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ALDI TALK gehört zu den größten Mobilfunkdienstleistern in Deutschland. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem ein attraktives Tarifangebot zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis sowie eine sehr gute Netzabdeckung. Aber welches Netz ist ALDI TALK und wie funktioniert das Angebot? Wir erhalten regelmäßig viele Fragen zu ALDI TALK. Deshalb haben wir alles Wissenswerte rund um ALDI TALK für euch zusammengefasst.

Seit wann gibt es ALDI TALK?

Gestartet ist ALDI TALK im Dezember 2005. Damals wollte ALDI in Kooperation mit Medion und E-Plus einen günstigen und flexiblen Prepaid-Tarif auf den Markt bringen, der sich speziell an den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden orientiert. Bis heute gilt dieser Grundsatz.

Welcher Netzanbieter steckt hinter ALDI TALK?

ALDI TALK greift auf das Mobilfunknetz von Telefónica Deutschland zurück, in dem heute das O2-Netz sowie das von der Telefónica übernommene E-Plus-Netz vereint sind. Die Netzintegration wurde im vergangenen Jahr abgeschlossen. Das neue Netz bietet mit als 25.000 eigenen Basisstationen eine prima Netzabdeckung. Wenn du wissen möchtest, wie gut das Netz an deinem Standort ist, kannst du die Netzabdeckung auf der Website von O2 checken.

ALDI TALK Starter-Set in allen ALDI SÜD Filialen.
Das ALDI TALK Starter-Set bekommt ihr in den Filialen.

Welche Tarife werden angeboten?

Neben dem Basis Prepaid-Tarif, in dem alle Verbräuche einzeln abgerechnet werden, könnt ihr wahlweise die Kombi-Pakete S, M und L buchen. In allen drei Tarifoptionen surft ihr mit „High-Speed-Datenvolumen“ im Internet. Zusätzlich dazu könnt ihr mit der All-Net-Flatrate auch noch unbegrenzt telefonieren und SMS versenden. EU-Roaming ist ebenfalls inklusive. Weitere Informationen zu den Tarif-Paketen findet ihr auf alditalk.de. Neben unseren festen Tarifangeboten gibt es immer wieder Aktionen, bei denen Neukunden tolle Schnäppchen machen können, aktuell unsere „2 in 1-Aktion“: Wer bis zum 17. Oktober 2019 ein ALDI TALK Starter-Set aktiviert, bekommt ein zweites Starter-Set gratis dazu.

Wie bekomme ich ein ALDI TALK Starterset?

Starter-Sets könnt ihr für einmalig 12,99 Euro deutschlandweit in jeder ALDI Filiale oder online über alditalk.de erwerben. Mit der Aktivierung der SIM-Karte stehen euch die zehn Euro Startguthaben, zum Beispiel für die Buchung einer Tarifoption, zur Verfügung.

Wie erfolgt die Registrierung bei ALDI TALK?

Um die SIM-Karte nutzen zu können, müsst ihr euch zunächst registrieren und euch anschließend mit einem gültigen Personalausweis identifizieren. Eure persönlichen Daten lasst ihr entweder über alditalk.de oder die App erfassen. Eine Registrierung ist auch in einer ALDI SÜD Filiale möglich. Daraufhin werden die Daten final geprüft und im Anschluss die SIM-Karte freigeschaltet. Jetzt könnt ihr nach Belieben surfen und telefonieren. Übrigens: Die SIM-Karte enthält alle drei gängigen Kartenformate in einem: eine normale SIM-Karte, eine Micro-SIM-Karte sowie eine Nano-SIM-Karte.

Registrierung für ALDI TALK in der Filiale.
Die Registrierung für ALDI TALK ist entweder online oder auch persönlich in allen ALDI SÜD Filialen möglich.

Wie kann ich mein Guthaben aufladen?

Dafür habt ihr zwei Möglichkeiten: Entweder ihr kauft euch einen Guthabenbon in einer ALDI SÜD Filiale oder ihr ladet das Guthaben per Bankkonto auf – bei letzterem geht das bequem per Bankeinzug. Dazu müsst ihr einfach eure Bankdaten auf Mein ALDI TALK oder über die ALDI TALK App hinterlegen.

Kann ich meine alte Rufnummer mitnehmen?

Na klar. Und das Beste: Wer seine Rufnummer zu ALDI TALK mitnimmt, bekommt noch ein Bonusguthaben von 25 Euro geschenkt.

An wen kann ich mich mit Problemen wenden?

Alles Wissenswerte rund um ALDI TALK findet ihr in den FAQ auf der ALDI TALK Website sowie in der App. Darüber hinaus ist die Service-Hotline von Montag bis Freitag zwischen 7 und 23 Uhr sowie am Samstag, Sonntag und an bundeseinheitlichen Feiertagen zwischen 10 Uhr und 18 Uhr unter der Telefonnummer +49 177 177 1157 erreichbar. Es gilt dabei der vom jeweiligen Anbieter ausgewiesene Preis für einen Anruf ins Mobilfunknetz.

36 Kommentare

Warum gibt es in Stuttgart-ALDI das Mineralwasser Gerolsteiner -Medium- und in Reutlingen-Aldi nicht?
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Ich nutze nun schon einige Jahre ALDI Talk und war immer zufrieden. Allerdings ist die Netzabdeckung seit einigen Wochen hier auf dem Land einfach schlecht geworden 1 Balken und E beim Internet. 2020 !!!!!!So weit auf dem Land wohnen wir auch nicht ca 10 km außerhalb einer 100000 Einwohner Stadt. Mich ärgert es dass es jahrelang guten Empfang gab und jetzt seit einigen Wochen es wirklich schlecht ist. Noch arrangiere ich mich damit aber lange nicht mehr, dann steht wohl ein Wechsel an ......
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    Bin auf Norderney und es geht mir seit 2 Wochen auch so. An manchen Geschäften hängt es sogar aus, dass seit Wochen die Nertzbetreiber O2 und E- Plus nicht über genügende Netzverbindung hier verfügen.
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Meine Familie und ich benutzen seit über 4 Jahren Aldi Talk. Aber seit über 2 Wochen auf Norderney haben meine Frau und ich kein Netz. Habe Aldi Talk dazu 4 mal angeschrieben aber noch keine Erklärung dafür erhalten. Vielleicht sollten wir doch zu einem anderen Anbieter wechseln!!!
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Tja, in Esens ist es nicht anders. Kaum mal LTE. Teilweise nur E, wenn überhaupt. Telefonverbindungen brechen ab. Nach Auskunft eines Dienstleisters vor Ort, ist mind. eine LTE-Antenne im Ort nicht mehr im Einsatz. Vermutlich die von Telefonica. Laut Bundesnetzkarte gibt es ausreichend Antennen in Esens. Leider ist telefonieren ca. 1 Km vom Ortskern entfernt echte Glückssache geworden.Nach etlichen Jahren bei Alditalk werde ich mich jetzt nach einem anderen Anbieter für unsere Familie umsehen müssen.
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Ich habe das Gefühl in Filialen in Strausberg und Rüdersdorf möchte man keine Guthaben für Aldi Talk verkaufen. Ist den Verkäuferinnen anscheinend zu billig. Kann ich mit der Karte zu einem anderen Anbieter wechseln ?
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Seit 2 Monaten wird die erreichbarkeit in Taunusstein immer Schlechter. SMS Empfang zum Banking kaum noch möglich oder 1h verspätung. Werde wohl wechseln müssen
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Ist das netz wirklich so schlecht
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bei mir zeigt es vollen Empfang an kann aber nicht telefonieren, wenn ich aber aus der Ortschaft rausfahre dann gehts wieder...Ich versteh das nicht werde wohl auch den Anbieter wechseln müssen
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Habe das gleiche Problem ebenfalls seit August 2019 in Wissen/Sieg im gesamten Innerstädtischen Bereich kein Empfang über den zuständigen Sendemast zur Versorgung Innenstadt.. Begebe ich mich Fußläufig ca.500m aus dem Innerstädtischen Breich loggt sich mein Handy von selbst in eine Oberhalb des Stadtzentrums befindliche Funkzelle ein,wie gehabt auf dem Rückweg an der gleichen Stelle wieder kein Empfang.Habe bemerkt das die Antennen zur Versorgung des für mich zuständiegenden Innenstadtbereich im o2 Netz seit August 2019 immer wieder gedreht wurden,eine Antenne sogar entfernt wurde,telefonieren über O2 Netz im Innenstadt Bereich Wissen/Sieg ein Totalausfall ist,mehrmalige Meldung bei O2 auf taube Ohren stößt,seit August 2019 bekannt,keine Abhilfe erfolgt ist.NIE WIEDER 02 TELEFONICA da bei der Übernahme von E Plus durch O2 über 11 Monate das gleiche Problem in Wissen/Sieg vorhanden war,O2 - Abzocke !!!
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Seit 2 Tagen haben wir keinen Netz in der Gemeinde Dautphetal/Wolfgruben. Wenn wir in Dautphetal sind haben wir dort Netz. Auch wenn wir in Biedenkopf sind haben wir auch Netz. Bitte sorgen Sie sich, dass wir auch in Wolfgruben auch Netz haben. Mit freundlichen Grüßen Adnan Yildirim
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Seit 2 Tagen haben wir keinen Netz in der Gemeinde - Dautphetal/Wolfgruben. Wenn, wir in Dautphe sind haben wir dort Netz. Auch wenn wir in Biedenkopf sind haben wir auch Netz. aber in Wolfgruben nicht. Bitte sorgen Sie sich, dass wir in Wolfgruben auch Netz haben. Mit freundlichen Grüßen Adnan Yildirim
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Vom Kombipaket M wieder zurück ins Kombipaket S war jetzt aktuell nicht möglich, obwohl ich alle Anweisungen befolgt habe?! Vor 3 Wochen bereits habe ich dem Kundendienst diese Frage per E-Mail gestellt und auch eine auch eine Antwort erhalten. Nur, das habe ich befolgt und es hat nicht funktioniert! Meine einmalig gebuchte Option Kombipaket M läuft am 18.01.2021 um 00:00 Uhr aus, Ich habe gerade am 18.01.2021 um 23:50 Uhr meine Mobile Daten ausgestellt, die Tarifoption Kombipaket M als Option gekündigt, es wurden mir nicht wie zugesagt am 19.01.2021 automatisch wieder alle Optionen angezeigt, im Gegenteil, jetzt zeigt er mir wieder das Kombipaket M an mit den aktuellen Inhalten; war ich nicht mehr möchte!!! Ich bitte um eine Änderung in das Kombipaket S ! Dankeschön
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Ich möchte wieder vom Kombipaket M in das Kombipaket S zurück. Vor 3 Wochen Hauch dem Kundendienst geschrieben, auch nach 1 Woche eine Antwort erhalten, was allerdings nichts funktioniert hat gerade. Ich habe alle angegeben Schritte befolgt! 1.mobile Daten am 18.01.2021 um 23:50 Uhr ausgestellt 2.Tarif endete nach 4 Wochen um 00:00 Uhr am 19.01.2021 3. es sollten alle Optionen der Kombipakete wieder buchbar sein, das war nicht der Fall, im Gegenteil er zeigte mir direkt wieder das Kombipaket M an mit allen neuen aktualisierten Inhalten 5 GB, obwohl ich die Tarifoption Kombipaket M gekündigt hatte! Was stimmt bei Ihnen nicht? Ich bitte höflich um die Änderung meinerTarifoption „Kombipaket Sab dem 19.01.2021!
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Irgendwie geht mein Datenvolumen so schnell weg das ist unnormal. Ich hatte heute Nacht eine neue flat und 5 GB und so viel hab ich noch gar nicht gemacht und jetzt nur noch 1,9 GB . Geht gar nicht.
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Hallo zusammen, warum wird in 42489 Wülfrath Rohdenhaus einfach so eine Antenne entfernt ? Möchtet Ihr wirklich Kunden verlieren ??? Seid dem die Antenne weg ist empfangen wir Handy Netz wie in 20 Jahren, so gut wie gar nicht.... Sollte nicht reagiert werden muss ich wechslen. Und viele Freunde und Kollegen auch....
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Kein Netz und das jetzt schon wochenlang, dafür soll man dann auch noch bezahlen. Die Aussage am Telefon war, da gibt es eine Störung und die wird gerade repariert......!!!!! Das liegt jetzt auch schon drei Wochen zurück! Das mache ich nicht mehr lange mit, es gibt auch noch andere Anbieter!!!
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Seit über 1ne Woche kein Netz, die Antennen stehen ca. 300 Meter entfernt. Was ist los? Geht Ihr pleite? Ich meine ca. 16 Jahre bei Aldi Talk und bin jetzt sehr enteucht. Keine Grüße Stephan Marcus K.
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Hier an meinem Wohnort ist es sehr problematisch und sehr, sehr schwankend. Laufend brechen Verbindungen zusammen. Aldi propagiert mit günstigen Tarifen, doch was helfen mir diese, wenn aufgrund dieser Probleme kaum ein Gespräch zustande kommt oder laufend abbricht. Viele ALDI-Talk-Nutzer in der hiesigen Gegend verfluchen Ihren Vertrag oder haben ihn schon gekündigt bzw. wenden sich von ALDI-TALK ab. Ich werde es sicher auch so machen. Ich kann doch eigentlich keine Ware verkaufen, wenn sie unbrauchbar ist. Christian S.
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Vorsicht, Aldi kassiert nur ab. Ohne ein Anruf bereits 45 Euro bezahlt. Es wird weiter abgebucht und mit Inkasso gedroht. Habe die SIM Karte entfernt und Auf nimmer Wiedersehen Aldi Talk App auch eine Zumutung tagelang nicht erreichbar, Optionenanwendungen nicht möglich. Versuche jetzt bei Lidl, so viel besser sein.
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Mir wird seit ca einer Woche keine mobilen Daten mehr angezeigt und sie funktionieren deshalb auch nicht auch wenn ich sie oben mit Pfeil oben und unten aktiviere werden sie mir nicht angezeigt es ist sehr schade weil ich früher sehr gut mit aldi talk zurechtkam
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Seit 5 Wochen in Schweden und ganz selten ein Netz. Kein Telefon oder SMS nur W-Lan.
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Seit gestern kein LTE mehr in Lübeck nur noch 3g trotz 4,3 Gb kann ich nicht mehr ins Internet?
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Völlige Abzocke, mein Telefon mal 3 Monate nicht benutzt und schon ist das ganze Guthaben vom Februar 15€ +++Rest weg ! das ist jetzt schon das zweite mal passiert, ich empfinde das als Diebstahl+ Betrug und Nötigung, werde Beschwerde einreichen, das neue Guthaben 5€ abtelefonieren und Anbieter wechseln !volle Abzocke !
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Tach auch, meine Tochter hat ein Samsung Galaxy S7Edge was nach Hersteller Angaben 4G fähig ist. Auch bei richtiger Einstellung funktionieren die Mobilen Daten nicht mehr. Nur E angezeigt und extremst langsam. Und das in Neuss/Düsseldorf. Brauche ich eine neue SIM Card?
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    Hallo Mansion, das können wir dir hier leider nicht beantworten. Wende dich doch mit deine Frage einmal an ALDI TALK direkt. Die Kontaktdaten findest du oben im Beitrag. Viele Grüße, dein ALDI SÜD Redaktionsteam
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Hallo, ich wollte von AldiTalk meine Langjährige Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen, nur irgendwie legt mir AldiTalk Steine in den Weg obwohl eine Antragstellung auf die Rufnummer Mitnahme bei AldiTalk eingegangen ist. Dieser wurde jedoch widersprochen da ich mich in einer Vertragslaufzeit befand!!! Dabei ist das eine Priepaid Karte und das einzige was lief war das gebuchte Paket !! Eine Kontaktaufnahme von AldiTalk mit mir in dieser Angelegenheit erfolgte leider nicht , obwohl AldiTalk ja keinen Problem hätte um kurz mit mir Kontakt aufzunehmen und um zu fragen ob ich sofort wechseln will oder erst wenn mein AldiTalk Paket ausläuft!! Das hätte ich mir von einem Guten Kundenservice gerne gewünscht!!! Vorallem nach so einer Langjährigen Kundentreue!!! Habe sogar mein Konto aufgeladen damit die Gebühren für die Rufnummer Mitnahme abgebucht werden können. Und ? Tja Freitag den 01.10.2021 um 00.00 ging das alte Paket zu Ende und zack, es wurde ein neues Paket automatisch heute Samstag den 02.10.2021 abgebucht!!! Also wurde es einfach ignoriert das ich gewechselt habe und gerne die Nummer mitnehmen möchte!!! Jetzt zahle ich schon wieder 2 Anbieter in Monat und das in Folge!!! Wer erstattet mir diese ganzen Kosten die mir als Nachteile entstehen, da ich beide Anbieter nicht gleichzeitig nutzen kann und das auch garnicht möchte!!! Da ich bei meinen neuen Anbieter monatlich einfach total abgedeckt werde und das noch zu einem Top Preis.! Die geschilderte Situation frustriert mich gerade sehr, hätte das wirklich von AldiTalk nicht gedacht...
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    Lieber Marek, es tut uns leid, wenn es bezüglich ALDI TALK zu Schwierigkeiten gekommen ist. Wir vom ALDI SÜD Redaktionsteam können dir in der Angelegenheit leider nicht weiterhelfen, da wir keinen Zugriff auf deine Kundendaten haben. Bitte wende dich daher an den Support von ALDI TALK (www.alditalk.de/kontakt). Liebe Grüße, dein ALDI SÜD Redaktionsteam
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Bin seit mehrere jahre kunde bei Aldi-Talk, ich bin aber zunehmend unzufrieden seit ein paar wochen grottenschlechtes netz in Vilshofen a/d Donau und zwar an selber stelle wo ich sonst volles netz hatte
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    Hi Patrick, unser Kundenservice von ALDI TALK kann dir bestimmt weiterhelfen. Wende dich dazu einfach an die oben genannten Kontaktmöglichkeiten. Viele Grüße, dein ALDI SÜD Redaktionsteam
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ALDI TALK Kundenservice » So können Sie Kontakt aufnehmen! Hotline anrufen — ALDI TALK Tarif: 0177 – 177 11 57 (Mo-Fr 7:00 bis 23:00 Uhr / Sa-So 10:00 bis 18:00 Uhr) · ALDI TALK Bestellung: 0201 – 220 99 733....... schreiben aber 6.11.2021 samstag (22.00) bis 07.11.2021 (9.00) nicht verfügung. wie kann ich arbeiten. Jedes Wochenende das gleiche Problem..Wenn wir die Hotline anrufen, interessiert sich niemand dafür. Sie haben das 10 GB Geschenk, mein 12 GB Internet und die 38 € darin ohne mein Wissen zerstört.. Niemanden interessierts.. Und ich habe überall erzählt, dass Gerede eine Scheißkarte ist..
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Ich ärgere mich auch über AldiTalk Nord. Ich besitze zwei Prepaid-Nummern.Eine habe ich jetzt über ein Jahr nicht benutzt, so dass jetzt aktuell diese Nummer nicht mehr funktioniert. Nach Rücksprache mit der Hotline wurde mir ein Formular zur Guthaben-Auszahlung geschickt. Die Nummer wurde anderweitig vergeben, obwohl noch Guthaben drauf war. Nur, es gibt hier nur eine Fax-Nummer. Leider habe ich kein Fax und versuche nun krampfhaft eine EMail Adresse zu erhalten. Dies gestaltet sich mehr als schwierig. Warum werden die Formulare nicht anwenderfreundlich gestaltet? Dies ist kein Futter Service von Aldi.
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Aldi Talk guten Empfang, guten Kundenservice bin voll zufrieden
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    Das freut uns sehr! Liebe Grüße, dein ALDI SÜD Redaktionsteam
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Guten Abend mir wurde in denn Monat Juli schon 3 ab Buchungen gemacht mit 15€ jeweils also schon 45€. In denn einen Monat obwohl ich das Parketts mit 7.99 habe habe auch beim Aldi angerufen da meinte sie Verkäuferin das es an mein I phone liegt aber. Das ist eine Frechheit das in einen Monat dann 45€ abgebucht wird und dann immer in Abständen von 1 Wochen
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    Hallo Cako, wenn es bei der Abbuchung zu Problemen kam, kann dir der Kundenservice von ALDI TALK bestimmt helfen. Diesen erreichst du unter www.aldi-talk.de/kontakt. Viele Grüße, dein ALDI SÜD Redaktionsteam
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