Lesedauer 3 Minuten

Die vegane Vielfalt macht auch vor Weihnachten nicht Halt: Bist du noch auf der Suche nach rein pflanzlichen Genuss-Momenten? Wir bei ALDI SÜD inspirieren dich gern. Wie wäre es mit veganen GOURMET Produkten, wie dem Bio Gemüseaufstrich? Und wie steht es mit der Getränkeauswahl? Darf es mal ein besonderer GOURMET Direktsaft, ein rein pflanzlicher Cappuccino oder Wein sein? Wir stellen euch die GOURMET Produkte zur veganen Weihnacht vor.

Ein besonderes GOURMET Produkt zur veganen Weihnacht

Raclette mal rein pflanzlich

Vegane Weihnachten und  Raclette passen super zusammen. Das Raclette lässt sich in geselliger Runde genießen und kann ideal vorbereitet werden. Dafür eignen sich viele frische Zutaten, wie Pilze, Paprika oder Baguette. Den veganen Blätter- oder Flammkuchenteig von ALDI SÜD kannst du herzhaft mit Gemüse belegen. Als Krönung dienen leckere Dips wie das GOURMET Zwiebel oder Mango Chutney.

Ein Tipp für den Käse-Ersatz ist Hefeschmelz: Schmelze einfach Pflanzenmargarine in einem kleinen Topf, rühre mit einem Schneebesen 3 EL Mehl und 150 ml Wasser unter, gebe 3 EL Hefeflocken dazu, koche alles 1 Minute auf, salze und pfeffere. Und was gibt es zum Nachtisch? Unser Vorschlag: ein exotisches Avocado-Eis. Weitere Rezept-Ideen zur veganen Weihnacht findet ihr in unserer Rezeptwelt.

Passt super zum veganen Raclette: GOURMET Zwiebel Chutney

Kartoffelsalat mit veganen Alternativen

Kartoffelsalat mit Würstchen sind vielerorts der Klassiker zum Heiligen Abend. Das Duo kannst du leicht abgewandelt auch zur veganen Weihnacht genießen, wie zum Beispiel mit den veganen Produkten unserer Eigenmarke „mein Veggie Tag“ wie dem „Veganen Bio Tofu Schnitzel“, den „Veganen Bio Bällchen“ oder den „Veganen Bio Gemüse Bratlingen“. Du bekommst die Produkte ab Mitte Dezember im neuen Design in unseren Filialen. Alternativ dazu schmecken auch unsere veganen Fischstäbchen mit der passenden Remoulade echt lecker. Einen veganen Kartoffelsalat mit Essig und Öl haben wir ab Freitag, den 18. Dezember im Angebot. Weitere Infos findet Ihr in unserem Blogbeitrag zum veganen Grillen und bei unserer veganen Produktauswahl.

Unter der Eigenmarke „mein Veggie Tag“ gibt es tolle vegane Alternativen

Weingenuss zur veganen Weihnacht

Ein edler Tropfen zum veganen Weihnachtsmenü gefällig? Doch warum ist Wein als Naturprodukt eigentlich nicht immer vegan? Dazu befragten wir unseren Einkauf. „Natürlich entsteht Wein grundsätzlich durch die Vergärung von Trauben“, erklärt Patrick Donath, Director Buying bei ALDI SÜD. „Doch für seine Klärung werden traditionell Hilfsmittel tierischen Ursprungs eingesetzt. Das können Eiklar, Gelatine oder Milchprodukte sein. Bei veganen Weinen können zur Filterung  Aktivkohle oder pflanzliche Proteine zum Einsatz kommen.“

Bei ALDI SÜD findest du eine Reihe veganer Weine. Wie lauten Donaths Empfehlungen zum veganen Weihnachten? „Ein leichter, feinherber Weißwein, der sich durch ein perfektes Süße-Säure-Spiel auszeichnet, ist der ‚Bio-Riesling Rheinhessen Pfalz QbA‘. Er harmoniert super mit Pastagerichten. Rotwein-Fans empfehle ich den spanischen ‚Bio-Maravedi Tempranillo Syrah‘. Ein ausgezeichneter Wein mit einer sehr fruchtigen Note. Wer es kraftvoll mag, wird den ‚Trollinger mit Lemberger QbA Württemberg‘ zu schätzen wissen. Und zum Anstoßen immer ein Volltreffer ist der ‚Bio-Prosecco Spumante DOC‘.“ Weiteres zu unseren veganen Weinen gibt es in der aktuellen Winter-Weinbroschüre.

Auch veganen Wein finden Kunden in allen ALDI SÜD Filialen

Neu bei ALDI SÜD: Veganer Instant Cappuccino

Komplett pflanzlich und trotzdem wunderbar cremig ist der vegane Instant-Cappuccino. Du bekommst ihn ab 14. Dezember erstmals als Aktionsartikel bei ALDI SÜD. Zwei leckere Geschmacks-Richtungen stehen zu Wahl: Haselnuss und Karamell. Dazu passt der selbst gebackene Apfelkuchen mit Zimtstreuseln. Er verströmt einen herrlich weihnachtlichen Duft. Wir wünschen einen guten Appetit und frohe vegane Weihnachten!

Veganer Instant Cappuccino: ab 14. Dezember erstmals bei ALDI SÜD

Mit unserem Angebot und unseren Rezepten wollen wir aktiv die vegane Ernährung unterstützen. Dabei haben wir neue Produkt-Trends immer im Blick. Welches sind eure veganen Lieblings-Produkte? Wir freuen uns über euer Feedback.

Carina Loose
Carina Loose
Als Teil des Teams External Communication versorge ich Journalisten mit spannenden und vielseitigen Infos rund um ALDI SÜD. Dabei beschäftige ich mich vor allem mit den ALDI Services sowie regionalen und produktbezogenen Themen. Das sind meine Lieblingsprodukte: Griechischer Feta, Couscous-Salat und bio Konfitüre Himbeer. Seitdem ich bei ALDI SÜD arbeite, lasse ich mich von den vielseitigen Rezeptideen auf unserer Homepage inspirieren.

0 Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar