ALDI SÜD mischt mit der neuen Marketingkampagne „ALDInativlos – nur die frischesten Kandidaten“ im Bundestagswahlkampf mit. Während des Monats September werben im gesamten ALDI SÜD Gebiet verschiedene humorvolle Wahlkampf-Motive für die Frische bei ALDI SÜD. Norbert Gamüs steht für das Frische-Programm. In einem exklusiven Interview stellt er sich und sein Wahlprogramm näher vor – natürlich mit einem Augenzwinkern.
Herr Gamüs, wofür steht ALDInativlos? Und wie kommt man auf diesen Namen?
Der Name unseres Frische-Programms beschreibt das, wofür ALDI SÜD steht: Zu den frischen und qualitativ hochwertigen Produkten von ALDI SÜD gibt es keine Alternative, wir sind eben „ALDInativlos“. Wir versprechen den Kunden, dass sie – ungeachtet ihrer politischen Entscheidung – in Sachen Frische mit ALDI SÜD die beste Wahl treffen.
„Wählt mich! Ich bin keine Gurke“ – mit diesen Worten werben Sie für die Frische bei ALDI SÜD und haben damit den Ruf weg, besonders offensiv und provokativ Wahlkampf zu betreiben. Wie stehen Sie dazu?
Ich bin der Auffassung, dass man im Wahlkampf zwischen all den Plakaten nur mit konkreten Aussagen und Wahlversprechen auffallen und überzeugen kann. Eine gewisse Präsenz gehört für alle Befürworter unseres Frische-Programms einfach dazu. Schauen Sie mich an: Ich bin knackig und bestehe aus leckeren Gemüsesorten: Tomaten, Radieschen, Bohnen und Knoblauch. Mein Wesen ist erfrischend und vielfältig. Ich bin der Auffassung, dass eine simple Gurke gegen meine Vielfalt keine Chance hat. Im Übrigen stehe ich mit meiner Vielfalt stellvertretend für das breite Angebot an frischen Obst- und Gemüsesorten bei ALDI SÜD.
Warum sollten sich die Wähler für das Frische-Programm von „ALDInativlos“ entscheiden?
Wissen Sie, der Vorteil des Frische-Programms ist ja, dass es mit keinem Parteiprogramm konkurriert. Die Wähler können sich zusätzlich zu ihrer politischen Wahl für die Frische bei ALDI SÜD entscheiden. Das heißt, sie haben gleich drei Stimmen! Unser Versprechen lautet Frische. Damit werben wir aktuell im gesamten ALDI SÜD Gebiet, auf Plakaten, Außenwerbeflächen, an Laternenpfosten und an Bahnhöfen.
https://www.youtube.com/watch?v=Dvjs31vTK6Q
Was empfehlen Sie denn der neuen Regierung?
Sowohl für die neue Regierung als auch für die Wähler haben wir einen Ratschlag: Esst viel frisches Obst und Gemüse!
Meinen Sie nicht, dass Sie den politischen Parteien damit Wählerstimmen abgreifen?
Nein, ganz im Gegenteil. Wir erregen mit unseren Frische-Plakaten zwar Aufmerksamkeit. Wir sind jedoch auch der Auffassung, dass diese der Bundestagswahl zu Gute kommen können – wer bis dato noch nicht wusste, dass Wahlen anstehen, ist spätestens durch meine Kollegen Melonie von Fruchtel, Lukas von Knolle, William Berne und Pomela Süß und meiner Wenigkeit informiert. Und das ist doch nicht das schlechteste, oder?
Herr Gamüs, wir danken Ihnen für das Gespräch und wünschen Ihnen noch einen erfolgreichen Wahlkampf!
Und das sind die Kollegen von Norbert Gamüs:




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