Lesedauer 3 Minuten

Sylvie Meis liebt Lingerie und schöne Nachtwäsche. Exklusiv für ALDI hat die Moderatorin elegante Pyjamas, Morgenmäntel, BHs und Slips zum Wohlfühlen entworfen. Schön, raffiniert kombinierbar und mit perfektem Tragekomfort. Details, wie Schleifen-Verzierungen, hochwertige Spitze und ein Signatur Logo harmonieren mit klassischen Schnitten.

Im Interview verrät uns Sylvie Meis, wie die Idee für ihre Kollektion entstand, was ihr morgens gute Laune macht und warum sie gerne Zuhause ist.

 

Sylvie liebt Lingerie und schöne Nachtwäsche.

Sylvie, was macht Ihnen morgens gute Laune?
Oh, mir machen so viele Dinge den ganzen Tag über gute Laune! Ich finde, man sollte alle positiven Dinge persönlich nutzen, um damit seine Lebensfreude zu steigern. Das kann eine SMS von meinem Sohn sein, eine positive E-Mail eines Kunden, ein leckeres Essen mit Freunden, ein guter Song oder auch einfach eine spannende Serie.

Sie wirken immer positiv. Gibt es auch etwas, über das Sie sich ärgern können?
Ich kann mich ganz wunderbar über Ungerechtigkeit ärgern. Wenn man zum Beispiel zu Unrecht vorverurteilt wird oder sich Menschen über einen den Mund zerreißen, ohne den anderen zu kennen.

Und wie sieht es mit Vorbildern aus? Gibt es Menschen, die Sie bewundern?
Mich inspiriert beispielsweise Jennifer Lopez sehr. Ich bewundere ihre Stärke, ihre Karriere, ihr Aussehen. Einfach eine tolle Powerfrau! Da gibt es aber auch noch ganz viele andere Frauen, die in ihren Bereichen eine großartige Inspiration für mich sind.

Haben Sie eigentlich eine Lieblingsepoche? Wohin würden die Zeitmaschine Sie bringen?
Ehrlicherweise müssten wir da nicht weit zurück. (lacht) Ich bin ein absolutes 80‘s Girl. Ich liebe die Musik, die Kleidung, die Frisuren, den Live-Style der 80er Jahre. Das wäre eine Zeit, in die ich mich gerne zurückträume und die ich auch gerne in der heutigen Zeit aufleben lasse.

Weihnachten rückt näher. Was ist Ihnen zu den Festtagen am wichtigsten?
Meine Familie – Zeit zusammen verbringen und einfach einen Gang runterschalten. Um die Weihnachtszeit reflektiere ich mein Jahr, sortiere mich für das Kommende, bin dankbar für alles Erlebte und genieße die Ruhe.

Das klingt sehr häuslich. Was bedeutet das Wort Zuhause für Sie?
Geborgenheit und Sicherheit! Mein Zuhause ist mein Rückzugsort, an dem der ganze Trubel mir nichts anhaben kann. Zuhause ist da, wo meine Familie und meine Freunde sind.

Sie haben tolle Nachtwäsche für ALDI entworfen. Haben Sie ein persönliches Nachtritual?
Das ist eher boring, aber mir ist es super wichtig, „frisch“ ins Bett zu gehen. Das heißt abschminken, duschen, eincremen, ab in den Pyjama und dann ganz selig und kuschelig einschlafen.

Die Sylvie Meis Kollektion gibt es ab 16. November in allen ALDI SÜD und ALDI Nord Filialen.

Wie entstand Ihre Idee, Nachtmode zu entwerfen?
Ich bin ein riesengroßer Fan von Lingerie und Nachtwäsche – das ist eine Leidenschaft von mir. Seit vielen Jahren arbeite ich immer wieder an neuen Designs, Schnitten, Passformen, Farben und Styles. Morgens aufzustehen und sich schon hübsch und wohl zu fühlen: Das steigert die Laune für den gesamten Tag.

Können Sie Ihre ALDI Kollektion in drei Worten beschreiben?
Stilvoll und elegant, sehr bequem und komfortabel in der Passform! Und vor allem ein every-day Must-have. Mist, das waren mehr als drei. (lacht)

Welches ist Ihr Lieblingsteil aus der Kollektion?
Da kann ich mich nicht entscheiden. Die ganze Kollektion besteht aus Herzstücken. Die BHs sind einfach wunderschön und super bequem, die Höschen sitzen geschmeidig, der Pyjama ist morgens und abends mein Favorit und den Morgenmantel hatte ich sogar schon auf meiner Bachelorette-Party an.

Wovon haben Sie sich inspirieren lassen?
Ich wollte eine every-day Kollektion entwerfen. Besonders, elegant, super bequem, aber nicht over the top. Ich wollte Lieblingsstücke kreieren, die viele unterschiedliche Typen von Frauen sich jeden Tag gut fühlen lassen.

Wie kam es zur Zusammenarbeit mit ALDI?
In einer Zeit, wo der klassische Mode-Einzelhandel sich neu erfinden muss, haben ALDI und ich zusammengefunden. Wir wollten gemeinsam schöne Mode für jede Frau zugänglich machen. So entstand aus der Idee nun diese wunderbare Kollektion.

Verraten Sie uns noch einen Traum, den Sie für 2021 haben?
Ich würde mir gerne den Traum eines Eigenheims im Grünen von Hamburg erfüllen. Ob das schon 2021 klappen wird, das ist natürlich nicht vorherzusehen.

Ihr möchtet schöne und zugleich bequeme Tag- & Nachtwäsche tragen? Die Sylvie Meis Kollektion gibt es ab 16. November in allen ALDI SÜD und ALDI Nord Filialen.

Annika Büschken
Annika Büschken
Als Teil des Teams Corporate Communication bin ich Schnittstelle zu Journalisten und Medienvertretern und versorge diese mit spannenden und vielseitigen Infos rund um ALDI SÜD. Das sind meine Lieblingsprodukte: Büffelmozzarella, Weltmeisterkäse Gmunder Berg und dazu ein Glas Leitz Riesling aus dem Rheingau. Seitdem ich bei ALDI SÜD arbeite, lege ich viel mehr Wert auf einen nachhaltigen Lebensstil und kaufe fast ausschließlich Bio-Produkte. Denn was viele nicht wissen: Bei uns gibt es mit rund 350 Bio-Artikel eine super Auswahl.

1 Kommentare

Avatar
Sehr geehrte Frau Büschken, Eine gute Aktion und ich wünsche dem verantwortlichen Aldi Team viel Erfolg. In diesem Zusammenhang eine Frage zum Einkauf : Werden Teile dieses Sortiments auch durch direkt Importe ex Factory beschafft oder läuft die komplette Beschaffung ausschließlich indirekt über Importeure&Dienstleister in Deutschland ? Einige meiner Partner Lieferanten aus der Türkei und aus Asien würden sich sonst gerne einmal im Aldi Einkauf unverbindlich per Company Profile vorstellen . Über Ihre Antwort würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Reinhard Poerting
Antworten

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar