Die Stiftung Warentest und das Verbrauchermagazin Öko-Test haben 2018 wieder zahlreiche ALDI SÜD Artikel untersucht. Für die hohe Qualität zum gewohnten ALDI Preis haben wir Bestnoten erhalten.

Im heißen Sommer 2018 war Wasser einfach das wichtigste Nahrungsmittel. Deshalb ist es gut, dass es die kühlende Erfrischung bei uns in Top-Qualität und zum ALDI Preis gibt. Das bestätigte die Stiftung Warentest in ihrer Juli-Ausgabe. Darin bewertete sie das Classic-Mineralwasser der ALDI SÜD Eigenmarke Aqua Culinaris Kurfels Classic mit „gut“ (1,8). Damit landete unser Produkt auf dem ersten Platz. Insgesamt kamen 30 verschiedene Mineralwasser unter die Lupe. Das Sieger-Mineralwasser Aqua Culinaris Kurfels Classic stammt aus dem Kurfels-Mineralbrunnen in Duisburg.

Ausgezeichnete Olivenöle

Zusätzlich dazu gab es auch einen Platz auf dem Siegertreppchen für unser Cucina Natives Olivenöl extra. Die Stiftung Warentest gab ihm die Note „Gut“ (2,3). Damit war es eins der Top-Olivenöle im Test. Das Öl stammte zu 100 Prozent von Ogliarola-Oliven aus Italien. Es überzeugte die Tester mit seiner hohen Qualität zum Top-Preis. Mit 10 Euro pro Liter war es das mit Abstand günstigste Öl. Auch Deklaration und Verpackung gingen in die Wertung ein. Die Ogliarola Oliven der Ernte 2016/2017 verleihen dem Öl seinen nussigen und mittelfruchtigen Geschmack. ALDI SÜD verkaufte das Produkt des Lieferanten Alfred Graf Hamburg im Rahmen eines Aktionsangebots.

Darüber hinaus punktete auch der Standardartikel Natives Olivenöl extra mit der geschützten Ursprungsbezeichnung „DOP Terra di Bari Castel del Monte“. Die Experten von Stiftung Warentest verteilten die Note „Gut“ (2,5). Bei dem DOP (Denominazione d’Origine Protetta) handelt es sich um ein Olivenöl mit geschütztem Ursprung. Das Gütesiegel garantiert Erzeugung, Verarbeitung und Herstellung aus einer Region. Insgesamt hat die Stiftung Warentest 28 Olivenöle getestet. Nur fünf Öle erzielten die Note „Gut“. Darunter zwei Produkte von ALDI SÜD.

Unser Preis-Sieger: Aceto Balsamico

Zum prämierten Olivenöl gehört ein ausgezeichneter Essig. Auch den gibt es in unseren Regalen. Öko-Test bewertete den Aceto Balsamico di Modena I.G.P. der ALDI SÜD Eigenmarke Cucina mit „Gut“. Damit lag das Produkt im Rennen um das beste Preis-Leistungs-Verhältnis am Ende vorne. Insgesamt hatte Öko-Test 17 verschiedene Marken Aceto Balsamico di Modena getestet. Mit 0,99 Euro pro 500 Milliliter war unser Produkt der Preis-Sieger. Auch die Inhaltsstoffe überzeugten, sie erhielten ein „Gut“.

Spinat ist natürlich Geschmackssache. Wer ihn lecker, mit ausgezeichneter Qualität und günstig mag, ist bei ALDI SÜD genau richtig. Unserem Gartenkrone Rahmspinat gab Öko-Test in seiner Juni-Ausgabe eine glatte Eins – sehr gut! (im Test: ein Produkt der FFT Frozen Food Trading GmbH)

Beliebt bei Familien und Hobby-Köchen

Weichweizen-Grieß ist nicht nur bei jungen Familien sehr beliebt. Aus den fein gemahlenen Getreidekörnchen lassen sich prima Babynahrung und leckerer Brei für Kinder zaubern. Auch versierte Hobbyköche greifen gerne zum Weichweizen-Grieß. Ihnen dient er als Grundlage für raffinierte Desserts wie Grießschmarrn oder für Grießklößchen. Ein Tipp für alle ist unser MÜHLENGOLD Weichweizen-Grieß. Den bewertete Öko-Test auf seiner Eltern-App mit der Bestnote „Sehr gut“. (im Test: ein Produkt der Frießinger Mühle GmbH)

Top-Noten für Pflegeprodukte

Sie sind beide knallig bunt und von Öko-Test mit Top-Noten ausgezeichnet: unsere Multinorm Kinderpflaster und unsere Kinderzahnbürste Friscodent Kids weich. Die Pflaster erhielten im Test für die Eltern-App ein „Sehr gut“. Untersucht wurde ein Produkt der CMC Consumer Medical Care GmbH. Ein weiteres „Sehr gut“ gab es für unsere Kinderzahnbürste. (im Test: ein Produkt der Interbros GmbH)

Die Liste der ausgezeichneten Artikel lässt sich mühelos fortsetzen. So gab Öko -Test unserer LACURA naturals Gesichtspflege „Wunderblume Wohlfühlcreme Nacht“ 2018 ein „Sehr gut“. (im Test: Medizina Natura GmbH) Und Stiftung Warentest bewertete unseren Naturjoghurt Bio mit 1,7 und unser Katzenfutter Cachet Classik Knusper-Mix mit „Gut“ (2,1).

Einen Überblick über alle ausgezeichneten ALDI SÜD Produkte geben wir hier.

Hier sind die Produkte 2017, die Stiftung Warentest und Öko-Test 2017 auszeichneten. 

2 Kommentare

Avatar
Hallo ALDI Süd, genau das ist der Grund wieso ich gern bei euch einkaufe. Super Qualität zu gutem Preis. Bisher war ich der Annahme das bei euch keine Produkte gelistet werden welche schlechter als gut / befriedigend sind. Um so erschrockener war ist also ich diese Test bei Stifung Warentest gelesen habe : Diese Artikel sind Befriedigend - Ausreichend - und sogar Mangelhaft Honig Frikadellen Kokosöl Rapsöl Handgeschirrspülmittel Was wird mit diesen Artikel? Werden sie trotz des schlechten Testergebnisses weiter so verkauft? Viele Grüße Alex
Antworten
    Tobias Neuhaus
    Hallo Alex, über die positiven Testergebnisse freuen wir uns natürlich auch sehr, da sie die gute und langjährige Arbeit in der Qualitätssicherung widerspiegeln. Über schlechte Resultate ärgern wir uns zwar, aber wir gehen diesen auf den Grund und nutzen sie als Hinweise um uns weiter zu verbessern. Bei den bewerteten Produkten bessern wir auch entsprechend nach. Viele Grüße
    Antworten

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar