Start Produkte Stärkste Supermarkt-Marke: ALDI SÜD ist die Nr.1

Stärkste Supermarkt-Marke: ALDI SÜD ist die Nr.1

Von   

Nastaran Amirhaji

  -  

2

Welcher Lebensmitteleinzelhändler ist die stärkste Marke in Deutschland, hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, ist besonders freundlich zu den Kunden oder sorgt für emotionale Werbeauftritte? Das wollte auch das Analyseunternehmen „System 1 Research“ wissen und hat im Mai 2017 für eine frisch veröffentlichte Studie 800 Personen im Alter von 18 bis 65 Jahren befragt.

Wir freuen uns über die Ergebnisse. Denn ALDI SÜD hat in Sachen stärkste Marke die Nase deutlich vorne und erzielt fünf von fünf Sternen. Die Befragten wurden auch gefragt, wer die stärksten positiven Gefühle bei den Konsumenten auslöst. 62 Prozent der Befragten empfinden „Überraschung“ und „Freude“, wenn sie an ALDI SÜD denken und sorgen auch hier dafür, dass ALDI SÜD die besten Ergebnisse erzielt. Das Schöne an diesem Ergebnis: Die Studie des „System 1 Research“ ist nicht allein mit dieser Aussage. Erst im Mai hatte die Kölner Analysegesellschaft ServiceValue mit einem Kundenbegeisterungs-Score von rund 73 Prozent herausgefunden, dass ALDI SÜD im Bereich Produktbegeisterung die beste Bewertung unter den Lebensmittel-Discountern erzielt.

Auch bei uns im Blog-Team sorgt ALDI SÜD immer mal wieder für Überraschungsmomente, die wir gerne mit Euch Lesern teilen möchten:

Maria Weichert, Internal Communication

Als Mutter von zwei kleinen Kindern achte ich sehr darauf, dass bei uns hochwertige Produkte – am liebsten Bio-Lebensmittel – auf den Tisch kommen. Deshalb bin ich immer wieder positiv überrascht, wie viele neue Bio-Produkte ich bei meinem wöchentlichen Einkauf bei ALDI SÜD entdecke. Zum Abendbrot serviere ich dann aufgeschnittene Bio-Gurke, Bio-Käse und inzwischen gibt es sogar eine große Vielfalt an Bio-Wurst.

Corinna Paus, External Communication | Corporate Responsibility & Online Communication

Wenn ich an den Aktionsartikeln vorbeischlendere bin ich immer wieder positiv überrascht, wie viele Textilien aus nachhaltigen Materialien ALDI SÜD mittlerweile anbietet und vor allem auch, wie gut diese aussehen. Nachhaltigkeit und modische Kleidung passen eben doch wunderbar zusammen.

Tobias Neuhaus, External Communication | Products & Regions

Wenn ich in meiner Filiale an den Aktionsartikeln vorbeikomme, liegt da oft schon genau das, was ich gerade brauche. Das kann ein stabiler Koffer für den anstehenden Urlaub sein, ein Set Edelstahlspiralreiniger oder Unterwäsche für die Kleinen. Sogar dass wir einen neuen Wäschekorb benötigen, war offenbar schon bekannt. Verblüffend!

Vanessa Hüskes, Customer Service | Social Media

Ich verwende sehr gerne unsere Kosmetikartikel und Pflegeprodukte. In diesem Bereich überrascht mich ALDI SÜD immer wieder aufs Neue. Zum Beispiel wurden erst kürzlich unsere Friscodent Zahncreme und das TANDIL Ultra Colorwaschmittel von der Stiftung Warentest ausgezeichnet. Und mein heißgeliebtes Mizellen Gesichtswasser bekam sogar von Öko Test ein „Sehr gut“. Klar, dass ich bei solchen Ergebnissen doppelt gern zugreife!

Nastaran Amirhaji, External Communication | Corporate & Projects

Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie gut es ALDI SÜD gelingt, Produkte, die gerade im Trend liegen, zeitnah als Aktionsartikel anzubieten. Das können beispielsweise Uhren, Pantoletten oder angesagte Möbel sein, die bekannten Marken verblüffend ähnlich sehen, jedoch nur einen Bruchteil davon kosten.

Nastaran Amirhaji
Nastaran Amirhaji
Bei ALDI SÜD arbeite ich als Pressesprecherin im Presseteam. Hier kümmere ich mich täglich um die verschiedenen Anliegen der Journalisten rund um ALDI SÜD. Als Content-Verantwortliche für den Unternehmensblog plane ich außerdem gemeinsam mit dem Blog-Team Themen, die für unsere Leser interessant sind. Das sind meine Lieblingsprodukte: Weltmeisterkäse Erzherzog Johann, Antipasti Creme Bärlauch. Seitdem ich bei ALDI SÜD arbeite, werde ich im Freundes- und Familienkreis nahezu bei jedem Treffen auf ALDI Themen angesprochen.
Wir sind neu – ALDI SÜD Blog bekommt ein Makeover
Würziger Raclette: Im Dezember im ALDI SÜD Regal
Oh Tannenbaum – Sieben wissenswerte Tipps rund um den Weihnachtsklassiker

2 Kommentare

Diskriminierung von Herren und insbesondere Herren mit Schuhgröße 45 und aufwärts! Ich ( weiblich ) hatte mir im Januar 2018 Trekkingschuhe für. Damen gekauft. Mein Mann wollte für sich auch ein Paar haben. Es gab aber nur die Größen bis 44! Die hat er versuchsweise gekauft, aber sie waren ihm natürlich zu klein. Rückgabe! Enttäuschung! Einen Monat später waren Laufschuhe im Angebot, abe nur für Damen!!!!
Antworten
    Nastaran Amirhaji
    Liebe Angelika, als Discounter können wir uns nur auf eine bestimmte Anzahl an Modellen und Größen beschränken. Unsere Textilgrößen orientieren sich an Empfehlungen und Reihenmessungen, die durchgeführt wurden, um die durchschnittliche Körperform in Deutschland genau zu erheben. Dass dein Mann die Schuhe nicht mehr umtauschen konnte, ist aber seltsam. Unsere Kunden können die Ware bis zu zwei Monate nach Kauf in einer unserer Filialen ohne Angabe von Gründen zurückgeben und erhalten gegen Vorlage des Kassenbons den Kaufpreis zurück. Welche Filiale war das denn? Wir geben deine Anmerkung aber gerne an die entsprechende Stelle weiter. Viele Grüße
    Antworten

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar