Lesedauer 2 Minuten

Viele kennen Nelson Müller aus dem Fernsehen, wo er kocht oder auch Lebensmittel unter die Lupe nimmt. Jetzt hat der Sternekoch und Gastronom eine Produktlinie mit Küchenzubehör zusammengestellt, die ab dem 8. April exklusiv bei ALDI SÜD erhältlich ist. Sie umfasst insgesamt 15 Produkte, die preislich zwischen 4,99 Euro und 49,99 Euro liegen. Worauf es ihm beim Küchenzubehör ankommt, erklärt Nelson Müller im Interview.

Die Produktlinie reicht von einer Handreibe über einen Stabmixer bis hin zu Topf und Bräter. Was ist die Idee dahinter?
Für nahezu jeden Beruf benötigt man spezielles Werkzeug. Das ist beim Kochen nicht anders. Hochwertige Küchenhelfer erleichtern uns den Alltag, machen Spaß und sind im besten Fall auch optisch echte Hingucker – so wird das Kochen und Genießen perfekt.

Einige Produkte haben einen besonderen Dreh, etwa das Schneidebrett mit Auffangschale.
Das Schneidebrett ist eines meiner Lieblingsprodukte aus der Reihe! Mit den Einsätzen kann ich Geschnittenes oder Reste wunderbar von der Arbeitsfläche entfernen. Da bin ich ganz Schwa­be: Der Arbeitsplatz muss immer sauber sein oder „Kehrwoche muss man auch auf seinem Brettle mache“.

Das Kochen für mehrere Gäste erfordert etwas Planung. Hast Du da Tipps zum Timing?

Bei vielen Rezepten gibt es Arbeitsschritte, die man vorbereiten kann. Beispielsweise Gemüse schneiden oder Cremes und Dips zubereiten. Für größere Gruppen eignen sich Schmorgerichte besonders gut. Die kann man schon einen Tag vorher kochen und muss sie dann nur noch erwärmen, wenn die Gäste da sind.

Wie wichtig ist es, die Speisen entsprechend zu präsentieren, etwa mit einem schön gedeckten Tisch?

Sehr wichtig. Schönes Geschirr, gute Gläser und schönes Besteck gehören dazu, wenn man das Leben kulinarisch zelebrieren will. Schließlich möchte ich anderen Menschen mit meinen Speisen eine Freude bereiten – und das Auge isst immer mit.

Gibt es bei einem Sternekoch eigentlich auch mal Fertiggerichte zu Hause?

Ich bin oft in meinen Restaurants und nehme dort am Personalessen teil. Daher bleibt der Anteil des „heimischen Kochens“ eher gering. Und ja, tatsächlich kann es vorkommen, dass ich meine Gerichte mit Fertiggerichten kombiniere. Da halte ich es wie Paracelsus: „Allein die Dosis macht das Gift.“

Rezepte von Nelson Müller zum Nachkochen

Für alle Hobbyköche hat Nelson Rezepte auf der Basis von ALDI SÜD Produkten entwickelt. Ihr findet sie auf der Aktionsseite aldi-sued.de/nelson-mueller.

Video-Interview mit Nelson Müller

Ihr wollt mehr über Nelsons Werdegang wissen? Im Video spricht er über seinen Job als Sternegastronom und gibt Einblicke in sein Privatleben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/cVUcV2tdIOg
Johanna Bril
Johanna Bril
Bei ALDI SÜD bin ich Teil des Content-Teams und betreue den Bereich Video. Ob für Events, Pressetermine oder Rezeptvideos - vom Konzept bis zum Schnitt bin ich mit dabei. Das sind meine Lieblingsprodukte bei ALDI SÜD: Mini Maiswaffeln Popcorn, Moser Roth Schokolade Weiße Mandel. Seitdem ich bei ALDI SÜD arbeite, finde ich fast jede Woche neue Aktionsartikel, die ich unbedingt haben möchte.

0 Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar