Lesedauer 2 Minuten

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen – das Sprichwort trifft in der Corona-Zeit besonders zu. Deshalb unterstützt ALDI SÜD unter dem Motto „Mit Herz für Helfer“ diejenigen, die in dieser besonderen Zeit Großartiges leisten. Wir spenden 155.000 Oster-Schokoladenartikel, die vom Deutschen Roten Kreuz, der Arche und weiteren Kooperationspartnern verteilt werden und sagen so „Danke“ für die herausragende Leistung in dieser schwierigen Zeit.

„Es ist schön, dass wir unseren Kolleginnen und Kollegen auf diese Weise eine kleine Freude machen können“, so Frank Langer vom DRK Landesverband Nordrhein e.V. Das DRK hat zwei Paletten mit Osterhasen, Schokoeiern und anderen Leckereien im Zentrallager von ALDI SÜD in Mülheim abgeholt. Die werden jetzt weiter verteilt an Pflegeheime, Krankenhäuser, ehrenamtliche Einsatzkräfte und andere gemeinnützige Einrichtungen.

„Wir möchten zum Osterfest allen Helfern danken, die in dieser besonderen Zeit Unglaubliches leisten“, sagt Kristina Bell, Group Buying Director bei ALDI SÜD, verantwortlich für Qualitätswesen & Corporate Responsibility.

Kleine Gesten – mit großer Wirkung

In Nürnberg haben es sich die beiden Regionalverkaufsleiterinnen Nadine Lirsch und Senta Leibinger nicht nehmen lassen, die süßen Leckereien selber an die Helfer zu verteilen. „Wir waren den ganzen Nachmittag unterwegs und haben die Schokolade an ein Kinderheim und ein Krankenhaus verteilt, weil wir gerne etwas zurückgeben möchten“, berichtet Nadine Lirsch, Regionalverkaufsleiterin bei ALDI SÜD in Roth. Später kam noch die Obdachlosenhilfe und hat sich Schokolade abgeholt. „Die Helfer haben sich sehr gefreut, denn gerade in solchen Zeiten sind es oft die kleinen Gesten, die viel Wirkung haben können.“

Seit Beginn der Corona-Krise ruft ALDI SÜD unter dem Hashtag #gemeinsamgehtalles zu mehr Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung in Deutschland auf. Daher nutzt das Unternehmen zusammen mit ALDI Nord unter anderem seine große Reichweite, um auf gemeinnützige Nachbarschaftshilfen wie nebenan.de und wirgegencorona.com oder Portale auf der Suche nach Erntehelfern aufmerksam zu machen. Zudem ermutigen die Discounter ihre Kunden dazu, auch die Tafeln vor Ort zu unterstützen. Unter dem Motto „Mit Herz für Helfer“ arbeitet ALDI SÜD darüber hinaus an Maßnahmen, die vor allem denjenigen helfen sollen, die sich in der Ausnahmesituation ganz besonders für andere engagieren.

 

Johanna Bril
Johanna Bril
Bei ALDI SÜD bin ich Teil des Content-Teams und betreue den Bereich Video. Ob für Events, Pressetermine oder Rezeptvideos - vom Konzept bis zum Schnitt bin ich mit dabei. Das sind meine Lieblingsprodukte bei ALDI SÜD: Mini Maiswaffeln Popcorn, Moser Roth Schokolade Weiße Mandel. Seitdem ich bei ALDI SÜD arbeite, finde ich fast jede Woche neue Aktionsartikel, die ich unbedingt haben möchte.

0 Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar