Lesedauer 2 Minuten

Manuel Neuer und ALDI SÜD engagieren sich gemeinsam für die gute Sache. Seit 2017 spenden wir den Erlös unserer Mehrweg-Tragetaschen der Manuel Neuer Kids Foundation (MNKF), die sich für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche einsetzt. Mittlerweile haben wir weit über drei Millionen (!) Exemplaren der bunten „Color Bag Limited Edition“ verkauft. Ab dem 11. Juli gibt es die neuste Auflage. Zum Verkaufsstart hat der Nationaltorwart eine kleine Videobotschaft für unseren Blog aufgenommen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ZiDlHuzaVZ4

Neben dem Bau eines „MANUS“-Kinder- und Jugendhauses in München unterstützen wir ein weiteres Projekt im Ruhrgebiet: ALDI SÜD beteiligt sich mit insgesamt 750.000 Euro am „MANUS“ Bottrop. Erst vor Kurzem haben wir Manuel Neuer dort getroffen. „Ich komme aus der Gegend und kenne natürlich auch Bottrop gut. Darum bin ich besonders froh, dass wir nun auch hier benachteiligten Kindern und Jugendlichen helfen können“, sagt der Bayern-Kapitän. „Wir schaffen einen festen Anlaufpunkt, wo sie ein offenes Ohr für ihre Probleme finden und Spaß in der Freizeit erleben.“

In Bottrop hatte Manuel Neuer nicht nur Zeit für offizielle Termine. Er war auch für die Kinder und Jugendlichen aus dem Viertel da und schrieb fleißig Autogramme.

Nationaltorwart Manuel Neuer baut mit unserer Unterstützung ein weiteres Kinder- und Jugendhaus in Bottrop. Beim offiziellen Baubeginn schreibt er fleißig Autogramme.

Im Jahr 2014 eröffnete die MNKF in Manuel Neuers Heimat Gelsenkirchen-Buer ihr erstes Kinder- und Jugendhaus „MANUS“. Dort betreut und fördert die Stiftung jeden Tag mehr als 70 sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche. Die jungen Menschen bekommen hier warme Mahlzeiten, Hausaufgabenbetreuung und können an verschiedenen Freizeitaktivitäten teilnehmen ­– vom Museumsbesuch bis zum Tanz-Workshop oder Ausflügen in die Natur.

Wie so ein Tag im Gelsenkirchener „MANUS“ aussieht, könnt ihr auf unserem Blog nachlesen.

1 Kommentare

Avatar
Wo finde ich das cr-gewinnspiel ?
Antworten

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar