Lesedauer 3 Minuten

Kosmetik bei ALDI SÜD? Ihr habt richtig gehört. Bereits seit dem Ender der 1990er führt ALDI SÜD unter der Eigenmarke LACURA hochwertige Kosmetik zum gewohnt günstigen ALDI Preis im Sortiment. Und weil das vielen nicht so bewusst ist, sind wir in der letzten Woche auf große #ALDIbeautytour gegangen. In den Städten München, Düsseldorf und Stuttgart haben wir unsere Kosmetikprodukte sowie erstmals zwei Influencer-Produkte vorgestellt. Für euch haben wir die wichtigsten Fakten zum Thema Kosmetik bei ALDI SÜD zusammengestellt.

Was war das erste LACURA Produkt?

Ende der 90er ging es los mit einer klassischen Gesichtspflege. Im Jahr 2003 folgte die erste dekorative Kosmetik.

Welche Produkte umfasst LACURA?

Das LACURA Sortiment reicht von Gesichts- und Körperpflege über die dekorativen Beautyprodukte bis hin zur Gesichtsreinigung in Form von Tüchern, Pads und Wattestäbchen. Das Schöne an unseren Wattestäbchen: Zukünftig wird ALDI in allen Filialen ausschließlich Wattestäbchen mit Papierschaft und Bio-Baumwolle anbieten. 

Im Standardsortiment, welches ihr das gesamte Jahr über bei uns findet, kommen wir auf rund 20 Artikel. Hinzu kommen jährlich etwa 50 Aktionsartikel, die limitiert zu bestimmten Terminen erhältlich sind.

Welches ist das beliebteste LACURA Produkt?

Ganz vorne liegen derzeit die klassischen Wattestäbchen und unsere Körperlotion. Bei der dekorativen Kosmetik ist unser Top Coat Nagellack sehr beliebt. Unsere Kundinnen haben das Produkt schmerzlich vermisst, als wir ihn vor rund zwei Jahren für kurze Zeit für eine Überarbeitung aus dem Sortiment genommen haben. Inzwischen liegt der Top Coat wieder an gewohnter Stelle im Standardsortiment.

 

Warum bieten wir bei ALDI SÜD überhaupt Beautyprodukte an?

Wir möchten es unseren Kunden so einfach wie möglich machen und euch sämtliche Produkte für den täglichen Bedarf und alle Lebenslagen anbieten. Dazu gehört natürlich auch die tägliche Pflege. Zudem bieten wir euch mit den Produkten ein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Damit liefern wir den Beweis, dass Schönheit und Pflege kein Vermögen kosten müssen.

Ist die Kosmetik bei ALDI SÜD denn mit den gängigen Eigenmarken aus den Drogeriemärkten vergleichbar?

Sowohl preislich als auch in Bezug auf die Qualität können wir uns hier mit den Drogeriemarkt-Artikeln messen. Unsere LACURA Produkte unterliegen strengsten Kontrollen in den Produktionsstätten. Zudem orientieren sich unsere Produkte in der Zusammensetzung und Wirkung auch an gängigen Markenartikeln.

Welchen Stellenwert hat LACURA im Sortiment?

Der anhaltende Beautytrend gerade in der jungen Zielgruppe geht natürlich auch an uns nicht vorbei, weshalb LACURA vermehrt Trends aufgreift. Wir haben mit LACURA YOU zum Beispiel eine Pflegeserie speziell für junge Haut in unser Standardsortiment aufgenommen. Zudem gab es in der letzten Zeit viele Trend-Aktionsartikel wie Tuchmasken mit Tiermotiven, Metallic Lipglosse oder Pinselsets. Wir versuchen außerdem, überall, wo aktuell schon möglich, auf Mikroplastik zu verzichten und tauschen uns mit unseren Lieferanten zu neuen Technologien aus.

#ALDIbeautytour mit limitierten Influencer-Produkten

Passend zum Beautytrend sind wir in der vergangenen Woche mit der #ALDIbeautytour durch das ALDI SÜD Gebiet gereist. An drei Standorten – in Düsseldorf, Stuttgart und München – konnten sich die Passanten von der Qualität unserer LACURA Beautyprodukte überzeugen und kostenfrei von professionellen Visagistinnen schminken lassen.

Gleichzeitig haben wir zwei limitierte Influencer-Produkte vorgestellt, die wir gemeinsam mit Clea-Lacy Juhn – bekannt aus unserer ALDI Family – und Anna Maria Damm entwickelt haben. Beide waren mit vor Ort und konnten ihren Fans ihr Produkte, einen Shimmer Shine Stick in drei Farben sowie das Hydra Beauty Mist, ein Erfrischungs- und Fixierspray vorstellen.

Ab morgen, den 27. September findet ihr die Produkte der beiden in euren ALDI SÜD Filialen.

Kati Kletzel-Lomp
Kati Kletzel-Lomp
Bei ALDI SÜD arbeite ich im Social Media Team und kümmere mich vorwiegend um unsere Influencer Kooperationen, drehe Instagram Storys und denke mit meinen Kollegen unsere Kampagnen „Social“. Das sind meine Lieblingsprodukte: Frisches Obst und Gemüse, Humus sowie unser Granatapfelsaft aus der Kühlung. Seitdem ich bei ALDI SÜD arbeite freue ich mich schon immer Wochen im Voraus auf bestimmte Aktionsartikel…

0 Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar