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ALDI SÜD Kunden sind zufrieden mit dem Discounter. Das zeigen die Ergebnisse des „Kundenmonitor Deutschland 2018*“. In vielen Kategorien schneidet ALDI SÜD unter den Discountern mit Bestnoten ab. Die Befragung beweist: Die Modernisierungsmaßnahmen bei ALDI SÜD tragen Früchte.

Jedes Jahr befragt die ServiceBarometer AG über 9.000 Kunden in der Kategorie „Lebensmittelmärkte“ zur Kundenorientierung von Unternehmen. Die Befragung ist branchenübergreifend und unabhängig. In gleich mehreren Kategorien belegt ALDI SÜD unter den Discountern den ersten Platz.

ALDI SÜD ist als Erfinder des Discount-Prinzips beliebte Einkaufsstätte

Im Fokus des Kundenmonitors liegt die Frage nach der Kundenzufriedenheit. Besonders erfreulich ist es daher, dass ALDI SÜD innerhalb der Branche zu den Discountern mit der größten Globalzufriedenheit gehört. Auch in der Kategorie „Weiterempfehlungsabsicht in der Branche“ hat ALDI SÜD die Nase vorn. Die Ergebnisse zeigen: Kunden gehen auch nach über 50 Jahren gerne bei ALDI SÜD einkaufen.

Kunden schätzen Modernisierungsmaßnahmen

Die umfassenden Modernisierungsmaßnahmen schlagen sich in vielen Umfrageergebnissen positiv nieder. So erhält ALDI SÜD in Punkto Zufriedenheit mit den Filialen und Mitarbeitern unter den Discountern die besten Kundenurteile. Die Kunden schätzen besonders die Gestaltung der Filialen, die Übersichtlichkeit des Warenangebots und die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Auch in den Bereichen „Vertrauen“ und „guter Ruf“ bescheinigen die Kunden ALDI SÜD Topwerte.

ALDI SÜD punktet im Kundenmonitor mit Sortimentsoptimierung

Verschiedene Befragungen zum Sortiment bestätigen, dass ALDI SÜD mit der Optimierung des Sortiments auf dem richtigen Weg ist. So überarbeitet ALDI SÜD bereits seit längerem sukzessive die Eigenmarken und passt sie stetig an die Kundenwünsche an. In der Kategorien „Qualität der Eigenmarken“, „Auswahl an Bio-Produkten“, Auswahl an Drogerieartikeln“ führt ALDI SÜD im Discountbereich.

Das alles wäre natürlich nicht möglich, ohne den täglichen und unermüdlichen Einsatz der ALDI SÜD Mitarbeiter, die tatkräftig bei jeder Veränderung mit anpacken.

Wir freuen uns sehr über dieses tolle Ergebnis und möchten Danke sagen – nicht nur unseren Mitarbeitern, sondern auch Euch, liebe Kunden. Schön, dass Ihr gerne bei uns seid!

*Quelle: Kundenmonitor Deutschland 2018 (www.kundenmonitor.de: Rubrik „Serviceprofile“, Reiter „Aktuell“). ServiceBarometer AG, München.

ALDI SÜD holt im Kundenmonitor viele Spitzenplätze.
Im Kundenmonitor 2018 belegt ALDI SÜD viele Spitzenplätze.
Nastaran Amirhaji
Bei ALDI SÜD arbeite ich als Pressesprecherin in der externen Kommunikation. Hier kümmere ich mich täglich um die verschiedenen Anliegen der Journalisten rund um ALDI SÜD. Als Content-Verantwortliche für den Unternehmensblog plane ich außerdem gemeinsam mit dem Blog-Team Themen, die für unsere Leser interessant sind. Das sind meine Lieblingsprodukte: Weltmeisterkäse Erzherzog Johann, Antipasti Creme Bärlauch. Seitdem ich bei ALDI SÜD arbeite, werde ich im Freundes- und Familienkreis nahezu bei jedem Treffen auf ALDI Themen angesprochen.

16 Kommentare

Seit mehr als 50 Jahren, damals noch in Duisburg, bin ich ALDI-Kundin. Gerne. Es fing mit Mehl, Salz, Zucker an. Und heute freue ich mich über die Inneneinrichtung und das Sortiment und die netten Mitarbeiter, die mir sogar zeigen, wo die Hefe liegt; erst direkt unter den eingelegten Fischen, dann, da wo sie hingehört, in der Nähe der Milch. Es ist immer wieder spannend, was an Aktionsware in die Läden kommt. Zum Schluss ist das Highlight der oder diejenige, die an der Kasse sitzt. Mit Affengeschwindigkeit sausen die Artikel über das Kassensystem und er oder sie haben immer ein Lächeln im Gesicht. FAZIT: Es macht Spaß, bei Aldi in Straelen einzukaufen - vom Strandkorb bis zur Butter, alles kauft die Mutter.
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An der Aldi- Zufriedenheit ändert folgende Artikelserie nichts, ist informativ: die vor Monaten gekauften Korrekturbänder zum Überrollen (Überdecken) von z. B. Text der Marke Rex sind nicht funktionsfähig, gekennzeichnet mit "17ND". Erhebe keinen Ersatzanspruch.
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    Hallo Herr Rothkamm, dass die von Ihnen erworbenen Korrekturbänder nicht richtig funktionieren, tut uns sehr leid. Selbstverständlich geben wir Ihre Rückmeldung einmal intern weiter. Wir danken Ihnen für Ihren Hinweis und hoffen, Sie bald wieder von unseren Produkten überzeugen zu können! Viele Grüße
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Liebe Ursula, vielen Dank für dieses große Lob und deine jahrelange Treue! Wir freuen uns, wenn unsere Kunden zufrieden mit unserer Leistung und mit unseren Artikeln sind. Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr
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Sehr geehrte Frau Amirhaji, Ich habe einen ALDI SIM Karte gekausft und leider nach 3 Woche wurde es nicht freigeschaltet. Mein Ausweis war in Video Chat nicht lesbar. Wenn ich mein Iranischen Ausweise in Post Filialen geben,sagen sie mir dass es in System nicht scannen darf. Ich habe auch in einem DPD Shop,der kauft Laptops gegangen ,aber leider er kann nicht auch mir helfen. So was soll ich machen ?? Können Sie bitte mir helfen? Mir freundlichen Grüßen, Ashkan Tajbakhsh
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Guten Tag Herr Ashkan, unser Kundenservice kann Ihnen bei dieser Anfrage bestimmt weiterhelfen. Bitte kontaktieren Sie ihn am besten über das Kontaktformular. Viele Grüße
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Sehr geehrte Frau Amirhaji, ich bin ebenfalls Kunde bei Aldi und fahre mit dem Fahrrad mehrmals wöchentlich über den Parkplatz der Aldi-Filiale in Rielasingen-Worblingen. Mein Anliegen betrifft allerdings nicht Aldi direkt, sondern ich möchte auf diesem Wege noch einmal auf einen Missstand hinweisen. Vom naheliegenden Kreisverkehr neben dem Aldi-Grundstück befindet sich ein kleiner abschüssiger Radweg als Verbindung von der Straße auf den Aldi-Parkplatz. Dieser ist teilweise mit Granitpflaster versehen, welches seit mindestens einem halben Jahr an 2 Stellen aufgeworfen ist. Dies stellt insbesondere bei Dunkelheit für Radfahrer und auch ansonsten vor allem für Kinder eine Gefährdung der Verkehrssicherungspflicht dar. Was mich ärgert ist die Tatsache, dass ich verschiedene Mitarbeiter der dortigen Filiale mehrfach auf diese Gefahrenstelle hingewiesen habe. Ich habe dabei sogar dem stellvertretenden Filialleiter einen Lageplan ausgehändigt, aus welchem ersichtlich ist, dass der kleine Weg zum Aldi-Grundstück gehört - das ist mir bekannt, weil ich hier als Hauptamtsleiter der Gemeine Aldi vor vielen Jahren das Grundstück verkauft habe. Leider ist in den letzten Monaten nichts passiert und es lösen sich immer mehr Steine. Nun bin ich per Zufall auf diese Seite gestoßen und sende Ihnen diese Mail mit der Bitte um weitere Veranlassung, bevor hier ein Radfahrer oder ein Kind stürzt und sich eventuell schwer verletzt. Falls Sie noch Fragen haben, dürfen Sie sich gerne mit mir in Verbindung setzen. Mit freundlichen Grüßen Thomas Niederhammer
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Sehr geehrter Herr Niederhammer, wir danken Ihnen herzlich für Ihren Hinweis. Dass bisher noch nicht gehandelt wurde, tut uns sehr leid. Natürlich ist uns die Sicherheit unserer Mitmenschen sehr wichtig! Damit wir ihre Beobachtung an die richtige Stelle weiterleiten können, würden wir Sie bitten, sich mit unserem Kundenservice unter mail@aldi-sued.de in Verbindung zu setzen. Sie erhalten dann schnellstmöglich eine Rückmeldung. Gern können Sie auch Ihre Telefonnummer angeben, dann wird sich eine verantwortliche Person persönlich bei Ihnen zurückmelden. Mit freundlichen Grüßen
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Hallo! Seit vielen Jahren bin ich Kunde bei Aldi und eig. meistens zufrieden. Aber, dass Sie vor Kurzem die Qualität des Kokett Recycling Toilettenpapiers klammheimlich so verschlechtert haben (bei absolut unveränderter Verpackung!), dass es nicht mehr zu gebrauchen ist, ist eine Frechheit! Das Papier war früher wesentlich weicher und saugfähiger, jetzt ist kaum ein Unterschied zu Zeitungspapier.
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    Hallo Helmut, es tut uns sehr leid, dass dir unsere Recycling Klopapier nicht gefällt. Wir leiten deinen Hinweis an die zuständigen Kollegen weiter. Viele Grüße
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Aldi wirbt mit Spitzenpläten beim Kundenmonitor. Das kann ich gar nicht nachvollziehen. Andere Discounter versehen ihre Kühlregale mit Türen, um Energie zu sparen. Aldi hingegen baut so viele offene Kühlregale in die umgebauten Märkte, dass man beim Einkaufen fast erfriert. Alles was Aldi einfällt ist, den Kassenbon nicht mehr automatisch herauszugeben. Ganz schlecht sind die Parkplätze bei Aldi. Im Gegensatz zur Konkurrenz sind diese oft die Parkplätze der weiten Wege. Ca. 40% der Kunden fahren nicht mit dem Einkaufswagen zu ihrem Auto. Für diese sind Einkaufswagenstellplätze direkt am Markt ideal. Aldi aber vernichtet Parkplätze durch Errichtung von Einkaufswagengaragen und erzeugt überflüssigen Einkaufswagenverkehr im Parkbereich. Alles in allem gehe ich jetzt häufiger zu Lidl.
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Hallo, Meine Frau kauft 2bis 3 mal bei Aldi in Weinheim im Monat ein. Wir sind zufrieden und haben nichts zu beanstanden. Auch das Personal ist freundlich. Wenn ich mit zum einkaufen gehe und ich habe eine Frage, wo der Artikel liegt. geht meist der Mitarbeiter (in) mit und Zeigt mir wo er liegt. Freundliche Grüße Paula und Reinhard Hinkel
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    Hallo, vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung. Über so positives Feedback freuen wir uns natürlich sehr. Viele Grüße
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Ich muss leider bemerken, dass man als Kunden entweder nicht mehr wahrgenommen wird, oder einfach zu anstrengend geworden ist. Ich habe leider wenig gute Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht. Diverse Anfragen blieben trotz Beteuerungen und mehrmaligem Nachhaken meinerseits unbeantwortet. Selbst meine Beschwerde (Einschreiben an Herr Kopp) wurde ignoriert. Finde ich sehr schade, ist nicht mehr die Fa. Aldi, sowie ich sie seit Jahrzehnten wahrgenommen habe.
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Test
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Hallo, Kann es sein, dass man hier selektiert was gepostet wird?
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