ALDI SÜD belegt Spitzenplätze im Kundenmonitor 2018

ALDI SÜD Kunden sind zufrieden mit dem Discounter. Das zeigen die Ergebnisse des „Kundenmonitor Deutschland 2018*“. In vielen Kategorien schneidet ALDI SÜD unter den Discountern mit Bestnoten ab. Die Befragung beweist: Die Modernisierungsmaßnahmen bei ALDI SÜD tragen Früchte.

Jedes Jahr befragt die ServiceBarometer AG über 9.000 Kunden in der Kategorie „Lebensmittelmärkte“ zur Kundenorientierung von Unternehmen. Die Befragung ist branchenübergreifend und unabhängig. In gleich mehreren Kategorien belegt ALDI SÜD unter den Discountern den ersten Platz.

ALDI SÜD ist als Erfinder des Discount-Prinzips beliebte Einkaufsstätte

Im Fokus des Kundenmonitors liegt die Frage nach der Kundenzufriedenheit. Besonders erfreulich ist es daher, dass ALDI SÜD innerhalb der Branche zu den Discountern mit der größten Globalzufriedenheit gehört. Auch in der Kategorie „Weiterempfehlungsabsicht in der Branche“ hat ALDI SÜD die Nase vorn. Die Ergebnisse zeigen: Kunden gehen auch nach über 50 Jahren gerne bei ALDI SÜD einkaufen.

Kunden schätzen Modernisierungsmaßnahmen

Die umfassenden Modernisierungsmaßnahmen schlagen sich in vielen Umfrageergebnissen positiv nieder. So erhält ALDI SÜD in Punkto Zufriedenheit mit den Filialen und Mitarbeitern unter den Discountern die besten Kundenurteile. Die Kunden schätzen besonders die Gestaltung der Filialen, die Übersichtlichkeit des Warenangebots und die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Auch in den Bereichen „Vertrauen“ und „guter Ruf“ bescheinigen die Kunden ALDI SÜD Topwerte.

ALDI SÜD punktet im Kundenmonitor mit Sortimentsoptimierung

Verschiedene Befragungen zum Sortiment bestätigen, dass ALDI SÜD mit der Optimierung des Sortiments auf dem richtigen Weg ist. So überarbeitet ALDI SÜD bereits seit längerem sukzessive die Eigenmarken und passt sie stetig an die Kundenwünsche an. In der Kategorien „Qualität der Eigenmarken“, „Auswahl an Bio-Produkten“, Auswahl an Drogerieartikeln“ führt ALDI SÜD im Discountbereich.

Das alles wäre natürlich nicht möglich, ohne den täglichen und unermüdlichen Einsatz der ALDI SÜD Mitarbeiter, die tatkräftig bei jeder Veränderung mit anpacken.

Wir freuen uns sehr über dieses tolle Ergebnis und möchten Danke sagen – nicht nur unseren Mitarbeitern, sondern auch Euch, liebe Kunden. Schön, dass Ihr gerne bei uns seid!

*Quelle: Kundenmonitor Deutschland 2018 (www.kundenmonitor.de: Rubrik „Serviceprofile“, Reiter „Aktuell“). ServiceBarometer AG, München.

Kommentare

Seit mehr als 50 Jahren, damals noch in Duisburg, bin ich ALDI-Kundin. Gerne. Es fing mit Mehl, Salz, Zucker an. Und heute freue ich mich über die Inneneinrichtung und das Sortiment und die netten Mitarbeiter, die mir sogar zeigen, wo die Hefe liegt; erst direkt unter den eingelegten Fischen, dann, da wo sie hingehört, in der Nähe der Milch. Es ist immer wieder spannend, was an Aktionsware in die Läden kommt. Zum Schluss ist das Highlight der oder diejenige, die an der Kasse sitzt. Mit Affengeschwindigkeit sausen die Artikel über das Kassensystem und er oder sie haben immer ein Lächeln im Gesicht. FAZIT: Es macht Spaß, bei Aldi in Straelen einzukaufen – vom Strandkorb bis zur Butter, alles kauft die Mutter.

Ursula Baak
    Nastaran Amirhaji

    Liebe Ursula,

    vielen Dank für dieses große Lob und deine jahrelange Treue! Wir freuen uns, wenn unsere Kunden zufrieden mit unserer Leistung und mit unseren Artikeln sind.

    Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr

    Nastaran Amirhaji

An der Aldi- Zufriedenheit ändert folgende Artikelserie nichts, ist informativ:
die vor Monaten gekauften Korrekturbänder zum Überrollen (Überdecken) von z. B. Text der Marke Rex sind nicht funktionsfähig, gekennzeichnet mit „17ND“.
Erhebe keinen Ersatzanspruch.

Martin Rothkamm
    Nastaran Amirhaji

    Hallo Herr Rothkamm,

    dass die von Ihnen erworbenen Korrekturbänder nicht richtig funktionieren, tut uns sehr leid. Selbstverständlich geben wir Ihre Rückmeldung einmal intern weiter. Wir danken Ihnen für Ihren Hinweis und hoffen, Sie bald wieder von unseren Produkten überzeugen zu können!

    Viele Grüße

    Nastaran Amirhaji

Sehr geehrte Frau Amirhaji,

Ich habe einen ALDI SIM Karte gekausft und leider nach 3 Woche wurde es nicht freigeschaltet. Mein Ausweis war in Video Chat nicht lesbar. Wenn ich mein Iranischen Ausweise in Post Filialen geben,sagen sie mir dass es in System nicht scannen darf. Ich habe auch in einem DPD Shop,der kauft Laptops gegangen ,aber leider er kann nicht auch mir helfen. So was soll ich machen ?? Können Sie bitte mir helfen?

Mir freundlichen Grüßen,
Ashkan Tajbakhsh

Ashkan
    Nastaran Amirhaji

    Guten Tag Herr Ashkan,
    unser Kundenservice kann Ihnen bei dieser Anfrage bestimmt weiterhelfen. Bitte kontaktieren Sie ihn am besten über das Kontaktformular.

    Viele Grüße

    Nastaran Amirhaji

Sehr geehrte Frau Amirhaji,
ich bin ebenfalls Kunde bei Aldi und fahre mit dem Fahrrad mehrmals wöchentlich über den Parkplatz der Aldi-Filiale in Rielasingen-Worblingen.
Mein Anliegen betrifft allerdings nicht Aldi direkt, sondern ich möchte auf diesem Wege noch einmal auf einen Missstand hinweisen. Vom naheliegenden Kreisverkehr neben dem Aldi-Grundstück befindet sich ein kleiner abschüssiger Radweg als Verbindung von der Straße auf den Aldi-Parkplatz. Dieser ist teilweise mit Granitpflaster versehen, welches seit mindestens einem halben Jahr an 2 Stellen aufgeworfen ist. Dies stellt insbesondere bei Dunkelheit für Radfahrer und auch ansonsten vor allem für Kinder eine Gefährdung der Verkehrssicherungspflicht dar.
Was mich ärgert ist die Tatsache, dass ich verschiedene Mitarbeiter der dortigen Filiale mehrfach auf diese Gefahrenstelle hingewiesen habe. Ich habe dabei sogar dem stellvertretenden Filialleiter einen Lageplan ausgehändigt, aus welchem ersichtlich ist, dass der kleine Weg zum Aldi-Grundstück gehört – das ist mir bekannt, weil ich hier als Hauptamtsleiter der Gemeine Aldi vor vielen Jahren das Grundstück verkauft habe.
Leider ist in den letzten Monaten nichts passiert und es lösen sich immer mehr Steine.
Nun bin ich per Zufall auf diese Seite gestoßen und sende Ihnen diese Mail mit der Bitte um weitere Veranlassung, bevor hier ein Radfahrer oder ein Kind stürzt und sich eventuell schwer verletzt.
Falls Sie noch Fragen haben, dürfen Sie sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Niederhammer

Thomas Niederhammer, Gemeinde Rielasingen-Worblingen 07731/9321-45
    Nastaran Amirhaji

    Sehr geehrter Herr Niederhammer,

    wir danken Ihnen herzlich für Ihren Hinweis. Dass bisher noch nicht gehandelt wurde, tut uns sehr leid. Natürlich ist uns die Sicherheit unserer Mitmenschen sehr wichtig!
    Damit wir ihre Beobachtung an die richtige Stelle weiterleiten können, würden wir Sie bitten, sich mit unserem Kundenservice unter mail@aldi-sued.de in Verbindung zu setzen. Sie erhalten dann schnellstmöglich eine Rückmeldung. Gern können Sie auch Ihre Telefonnummer angeben, dann wird sich eine verantwortliche Person persönlich bei Ihnen zurückmelden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nastaran Amirhaji

Welche Filialen sind in Filderstadt mit einer Kundentoilette ausgestattet?

Jürgen R.
    Nastaran Amirhaji

    Hallo,
    ob Ihre Filiale mit einer Kundentoilette ausgestattet ist, erfahren Sie über unseren Filialfinder.

    Viele Grüße

    Nastaran Amirhaji

Hallo!
Seit vielen Jahren bin ich Kunde bei Aldi und eig. meistens zufrieden.
Aber, dass Sie vor Kurzem die Qualität des Kokett Recycling Toilettenpapiers klammheimlich so verschlechtert haben (bei absolut unveränderter Verpackung!), dass es nicht mehr zu gebrauchen ist, ist eine Frechheit!
Das Papier war früher wesentlich weicher und saugfähiger, jetzt ist kaum ein Unterschied zu Zeitungspapier.

Helmut H.
    Nastaran Amirhaji

    Hallo Helmut,
    es tut uns sehr leid, dass dir unsere Recycling Klopapier nicht gefällt. Wir leiten deinen Hinweis an die zuständigen Kollegen weiter.

    Viele Grüße

    Nastaran Amirhaji

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