ALDI SÜD Kunden sind zufrieden mit dem Discounter. Das zeigen die Ergebnisse des „Kundenmonitor Deutschland 2018*“. In vielen Kategorien schneidet ALDI SÜD unter den Discountern mit Bestnoten ab. Die Befragung beweist: Die Modernisierungsmaßnahmen bei ALDI SÜD tragen Früchte.
Jedes Jahr befragt die ServiceBarometer AG über 9.000 Kunden in der Kategorie „Lebensmittelmärkte“ zur Kundenorientierung von Unternehmen. Die Befragung ist branchenübergreifend und unabhängig. In gleich mehreren Kategorien belegt ALDI SÜD unter den Discountern den ersten Platz.
ALDI SÜD ist als Erfinder des Discount-Prinzips beliebte Einkaufsstätte
Im Fokus des Kundenmonitors liegt die Frage nach der Kundenzufriedenheit. Besonders erfreulich ist es daher, dass ALDI SÜD innerhalb der Branche zu den Discountern mit der größten Globalzufriedenheit gehört. Auch in der Kategorie „Weiterempfehlungsabsicht in der Branche“ hat ALDI SÜD die Nase vorn. Die Ergebnisse zeigen: Kunden gehen auch nach über 50 Jahren gerne bei ALDI SÜD einkaufen.
Kunden schätzen Modernisierungsmaßnahmen
Die umfassenden Modernisierungsmaßnahmen schlagen sich in vielen Umfrageergebnissen positiv nieder. So erhält ALDI SÜD in Punkto Zufriedenheit mit den Filialen und Mitarbeitern unter den Discountern die besten Kundenurteile. Die Kunden schätzen besonders die Gestaltung der Filialen, die Übersichtlichkeit des Warenangebots und die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Auch in den Bereichen „Vertrauen“ und „guter Ruf“ bescheinigen die Kunden ALDI SÜD Topwerte.
ALDI SÜD punktet im Kundenmonitor mit Sortimentsoptimierung
Verschiedene Befragungen zum Sortiment bestätigen, dass ALDI SÜD mit der Optimierung des Sortiments auf dem richtigen Weg ist. So überarbeitet ALDI SÜD bereits seit längerem sukzessive die Eigenmarken und passt sie stetig an die Kundenwünsche an. In der Kategorien „Qualität der Eigenmarken“, „Auswahl an Bio-Produkten“, Auswahl an Drogerieartikeln“ führt ALDI SÜD im Discountbereich.
Das alles wäre natürlich nicht möglich, ohne den täglichen und unermüdlichen Einsatz der ALDI SÜD Mitarbeiter, die tatkräftig bei jeder Veränderung mit anpacken.
Wir freuen uns sehr über dieses tolle Ergebnis und möchten Danke sagen – nicht nur unseren Mitarbeitern, sondern auch Euch, liebe Kunden. Schön, dass Ihr gerne bei uns seid!
*Quelle: Kundenmonitor Deutschland 2018 (www.kundenmonitor.de: Rubrik „Serviceprofile“, Reiter „Aktuell“). ServiceBarometer AG, München.

16 Kommentare