Lesedauer 3 Minuten

Julien Bam ist mit mehr als fünfeinhalb Millionen Abonnenten einer der bekanntesten deutschen YouTuber. In seinen Videos dreht sich alles um Tanzen, Musik und Entertainment. Auch aus der ProSieben Dance Show „Masters of Dance“, Ende 2018, ist Julien Bam bekannt. Dort war er als Juror in der Show zu sehen. Jetzt bringt Julien Bam exklusiv mit ALDI SÜD seine eigne Modekollektion mit dem Namen „No brand needed“ in die ALDI SÜD Filialen.

Julien Bam Kollektion für ALDI SÜDNo brand needed (zu Deutsch: keine Marke nötig) – Was hat es mit dem Slogan auf sich, der sich auch auf einigen Kollektionsteilen wiederfindet?

Ich möchte damit zeigen, dass es keine Marke braucht um cool zu sein. Schon in meiner Schulzeit gab es einen gewissen Markendruck, aber durch Social Media ist das einfach noch mal krasser geworden. Ein Markenlogo ist heute zum Sinnbild für den Status geworden. Auf dem Schulhof führt das schnell zu Gruppenbildung. Die „Coolen“ tragen immer die neusten Marken, während die anderen zum Teil ausgegrenzt werden oder gar Mobbing erfahren, weil sie kein Markenlogo auf ihrer Brust tragen. Ich bin der Meinung, ein Designerlogo macht noch längst keinen coolen Style aus. Genau das möchte ich mit meiner Kollektion für ALDI SÜD ausdrücken.

Wann fing denn dein Interesse für Mode an?

Ich trage einfach schon immer gerne Kleidung in der man sich wohl fühlt und die trotzdem cool aussieht. Genau das ist mein perfekter Look.

Julien, Hand aufs Herz: Bist du mit deinem Look auch selbst schon mal angeeckt?

Oh ja, als ich vor ein paar Jahren angefangen habe, Badelatschen zu einfach allem zu tragen. Ich war zu faul, mir die Schuhe zu binden. Ich hatte sie dann auch zu einem Anzug auf einer Preisverleihung an. Da hat der eine oder andere zwar komisch geguckt, aber ich glaube so lange man sich wohl fühlt, strahlt man das auch aus. Inzwischen gehören die Latschen schon zu meinem Markenzeichen.

Hast du – nach deiner eigenen Modekollektion – einen weiteren Traum, den du dir auf jeden Fall erfüllen möchtest?

Auf den Mond fliegen! Da das wohl nichts wird, würde ich es echt cool finden, mit meinem gesamten Team einmal in meine Heimat nach Singapur zu fliegen.

Gibt es etwas, das viele nicht von dir wissen oder überrascht sind, wenn sie dich kennenlernen?

Tatsächlich bin ich eher der introvertierte Typ. Das denken die meisten nicht, wenn sie mich aus meinen Videos kennen. Denn in meinen Hauptvideos spiele ich immer Rollen und performe diese nicht live vor Publikum auf einer Bühne. Deshalb würde ich sagen, dass ich bei öffentlichen Auftritten eher schüchtern bin.

Wie würdest du deine Kollektion mit ALDI SÜD in drei Worten beschreiben?

Fresh, Cool und Frei!

Julien Bam Streetwear Kollektion ALDI SÜD

Die „No brand needed“ Kollektion, bestehend aus cooler Street- und Dance-Wear für Mädels und Jungs, ist ab Montag, den 27. Januar in allen ALDI SÜD Filialen erhältlich!

In der Vergangenheit gab es bei ALDI SÜD bereits weitere Textil-Kooperationen mit z.B. Sophia Thiel, Angelina Kirsch, Anastacia oder auch Michelle Hunziker.

Kati Kletzel-Lomp
Kati Kletzel-Lomp
Bei ALDI SÜD arbeite ich im Social Media Team und kümmere mich vorwiegend um unsere Influencer Kooperationen, drehe Instagram Storys und denke mit meinen Kollegen unsere Kampagnen „Social“. Das sind meine Lieblingsprodukte: Frisches Obst und Gemüse, Humus sowie unser Granatapfelsaft aus der Kühlung. Seitdem ich bei ALDI SÜD arbeite freue ich mich schon immer Wochen im Voraus auf bestimmte Aktionsartikel…

3 Kommentare

Avatar
Wow das sieht wirklich schick aus. Kann es nicht erwarten diese neue Kollektion bei meinem lokalen Aldi Sued zu erwerben. :D
Antworten
Avatar
Eine Frage, die mir seit ich die Werbung dazu sah, unter den Nägeln brennt... Sind die Sachen fair gehandelt? Ich finde irgendwie dazu keinerlei Hinweise, kann aber auch am Format der Website auf meinem Handy liegen. Sieht allerdings alles sehr fresh aus! Liebe Grüße
Antworten
Avatar
Eine Frage, die mir schon seit einiger Zeit unter den Nägeln brennt... Sind die Sachen ae fair gehandelt? Ich finde dazu irgendwie keine Hinweise, was allerdings auch am Format der Website aufgrund meines Handys liegen kann. Sieht aber alles sehr fresh aus! Liebe Grüße
Antworten

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar