Start Mitarbeiter Internationaler Tag der Jogginghose: Wie sich das gemütliche Lieblingsstück zum Allrounder entwickelt hat

Internationaler Tag der Jogginghose: Wie sich das gemütliche Lieblingsstück zum Allrounder entwickelt hat

Von   

Nastaran Amirhaji

  -  

5
Lesedauer 3 Minuten

Morgen dürfen alle offiziell ihre Kuschelhosen aus dem Schrank holen und draußen anziehen. Das gilt auch für unser Blog-Team: Am internationalen Tag der Jogginghose tauschen wir die Business-Hose gegen die Jogginghose und zeigen, wie sich ihre Bedeutung im Laufe der Zeit gewandelt hat.

Jogginghosen gehören für die meisten von uns einfach zum Leben dazu. Nach einem langen Tag im Büro kommt man nach Hause und nichts ist in dem Moment schöner, als zu allererst die Jeans gegen eine gemütliche Jogginghose auszutauschen. Ein Gefühl der Behaglichkeit und damit verbunden auch der Gedanke, endlich zu Hause zu sein, ist der angenehme Effekt.

Jogginghosen bei ALDI SÜD

Kein Wunder also, dass Jogginghosen aus dem Markt nicht wegzudenken sind. Auch im Aktionssortiment von ALDI SÜD taucht das gemütliche Kleidungsstück mittlerweile seit über 16 Jahren immer wieder auf. So zum Beispiel aktuell am Donnerstag, 19.01., als Wellness-Hose für Damen. Damals wie heute galt vor allem folgendes Prinzip: Gemütlich und langlebig müssen sie sein. Viele Jogginghosen-Träger legen nämlich genau darauf Wert: Die Langlebigkeit. Denn die meisten pflegen zu ihren Lieblingsteilen eine langjährige Beziehung. Je länger man sie besitzt, umso eher entwickelt sie sich quasi zu einer zweiten Haut und verzeiht einem alles: Essens-Flecken von einem Pizza-Date vor dem Fernseher oder auch mitgewaschene Taschentücher, die nach der letzten Erkältung in den Hosentaschen vergessen wurden.

 

Die Langlebigkeit hat sich bei den Hosen von ALDI SÜD bis heute bewahrt. „Wie bei all unseren Textilien achten wir auch bei unseren Jogginghosen darauf, dass diese qualitativ hochwertig sind. Der hohe Baumwollanteil und die gute Qualität sorgen dafür, dass die Jogginghosen selbst nach vielen Waschgängen immer noch gut aussehen“, erklärt Sabine Schulze Hillert. Sie ist als Zentraleinkäuferin unter anderem für den Bereich Damentextilien verantwortlich.

Jogginghosen in der Mode

Was sich allerdings geändert hat, ist der Ort des Geschehens. Lange Zeit galt es als Tabu, Jogginghosen draußen in der Öffentlichkeit zu tragen. Modeschöpfer Karl Lagerfeld sagte einst dazu: „Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“ Mittlerweile hat die modische Bedeutung der Jogginghose jedoch so stark zugenommen, dass sie längst nicht mehr nur zu Hause getragen wird. Wie immer bei den Aktionsartikeln, greift ALDI SÜD als eines der größten Textilunternehmen Deutschlands aktuelle Trends auf und beweist in seiner Werbung, dass die Jogginghose nicht mehr als „Gammelbuchse“ zu Hause versteckt werden muss.

 

„Wir haben mit unseren beiden sehr beliebten Blue Motion Kollektionen designed by Jette Joop im vergangenen Jahr gezeigt, dass sich Jogginghosen im modischen Segment etabliert haben und auch draußen getragen werden können“, sagt Sabine Schulze Hillert. Teil der beiden Designerkollektionen waren sogenannte Lounge-Pants in verschiedenen Farben, die in Kombination mit schicken Blusen ein schönes Outfit für den Alltag ergaben. Und auch die Herren werden bei ALDI SÜD mit schicken und dabei gleichzeitig gemütlichen Hosen fündig: Die Joggpants (Aktionsartikel vom 19.01) zum Beispiel ergeben in Kombination mit lässigen Sneakern und einer Jacke einen coolen Street-Look. Selbst die Kleinsten können sich mit dem bequemen Kleidungsstück eindecken: Ab dem 27.02. bietet ALDI SÜD auch Jogginghosen für Kinder an.

Diese positiven Entwicklungen laden daher nicht nur am Tag der internationalen Jogginghose dazu ein, sein Lieblingsteil auszuführen.

Nastaran Amirhaji
Nastaran Amirhaji
Bei ALDI SÜD arbeite ich als Pressesprecherin in der externen Kommunikation. Hier kümmere ich mich täglich um die verschiedenen Anliegen der Journalisten rund um ALDI SÜD. Als Content-Verantwortliche für den Unternehmensblog plane ich außerdem gemeinsam mit dem Blog-Team Themen, die für unsere Leser interessant sind. Das sind meine Lieblingsprodukte: Weltmeisterkäse Erzherzog Johann, Antipasti Creme Bärlauch. Seitdem ich bei ALDI SÜD arbeite, werde ich im Freundes- und Familienkreis nahezu bei jedem Treffen auf ALDI Themen angesprochen.

5 Kommentare

Avatar
wieso durften denn die Mitarbeiter im Verkauf keine Jogginghosen tragen?
Antworten
    Nastaran Amirhaji
    Guten Morgen Denis, aus Sicherheitsgründen dürfen unsere Mitarbeiter in den Filialen keine Jogginghosen tragen. Viele Grüße, Nastaran Amirhaji
    Antworten
      Avatar
      in wie fern kann eine Jogginghose die Sicherheit gefährden?
      Antworten
Avatar
Habe bei Aldi - Süd vor ca. 1Woche eine Jogginghose mit blauen Seitenstreifen gekauft. Warum wurden die Hosentaschen vergessen ? Man kann weder Schlüssel noch Taschentuch mitnehmen. War ein Fehlkauf !
Antworten
    Nastaran Amirhaji
    Es tut uns leid, dass Ihnen die Jogginghose aus unserer letzten Aktion aufgrund der fehlenden Taschen nicht zusagt. Auch bei Jogginghosen gibt es durchaus verschiedenen Modelle, die wir auch abwechselnd in unserem Aktionssortiment anbieten. Sie können diese unter Vorlage des Kassenbons aber auch wieder umtauschen. Viele Grüße Nastaran Amirhaji
    Antworten

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar