Start Verantwortung Gewinnspiel: ALDI SÜD Mehrwegtasche designen und Kindern helfen

Gewinnspiel: ALDI SÜD Mehrwegtasche designen und Kindern helfen

Von   

Kati Kletzel-Lomp

  -  

15

In unseren Filialen gibt es ab dem 5. März wieder die bunte Mehrwegtasche „Color Bag Limited Edition“ zu kaufen, deren Erlös direkt an die Manuel Neuer Kids Foundation (MNKF) fließt.

Es ist bereits die dritte Tasche dieser Art und bei den ersten beiden Verkaufsaktionen im Juli und Dezember 2017 sind bereits über eine Million Mehrwegtaschen verkauft worden. Zeitgleich rufen wir euch zu einem Design-Wettbewerb für die fünfte Tragetasche auf – inklusive attraktiven Gewinnen!

Manuel-Neuer-Kids-Foundation-Mehrwegtasche

Jetzt seid ihr dran – designt eine der nächsten Taschen selbst!

Kreative Kunden können bis zum 15. April 2018 ihre Entwürfe für die übernächste Mehrwegtasche an einfachverantwortlich@aldi-sued.de schicken. Bitte nutzt hierfür die unten genannte Design-Vorlage und schickt uns eine E-Mail unter Vorgaben von Vor- und Nachname sowie Post- und E-Mail-Adresse per E-Mail unter dem Stichwort „Manuel Neuer Wettbewerb“.

Ihr seid frei in der Gestaltung, grundsätzlich sollten die Designs bunt und kindgerecht sein und sowohl die Farben von ALDI SÜD als auch die Farben des Logos der „Manuel Neuer Kids Foundation“ harmonisch aufgreifen. Die Logo-Farben findet ihr in der Design-Vorlage. Sie dürfen nicht verändert werden. Zusätzliche Farben können aber natürlich frei gewählt werden.

Die zu gestaltende Fläche (Vorder- und Rückseite) hat die Maße 37 cm x 42 cm. Die Datei muss im Originalformat (1:1) angelegt sein und eine Mindestauflösung von 300 ppi haben.

Die Logos „Manuel Neuer Kids Foundation“ und „ALDI SÜD“ sind zwingend zu verwenden. Die Logo-Farben findet ihr in der Design-Vorlage. Sie dürfen nicht verändert werden.

Wir freuen uns riesig auf eure kreativen Vorschläge – die Design Vorlage könnt ihr ganz einfach herunterladen.

Teilnahmezeitraum ist vom 5. März 2018 um 9:00 Uhr bis zum 15. April 2018 um 12:00 Uhr. Der Werbetermin der fünften Mehrwegtasche „Color Bag Limited Edition“ beginnt am 3. Dezember 2018.

Mit dem Einsenden des Design-Vorschlags erklärt ihr euch einverstanden mit den Teilnahmebedingungen.

Auswahl der Gewinner-Tasche mit Facebook Abstimmung

Unter allen gültigen Teilnehmern, die ein Taschendesign entworfen haben, bestimmen wir eine Vorauswahl der besten fünf. Die ausgewählten Designs werden in einem Facebook-Gewinnspiel-Post am 26. April 2018 auf der Facebook Fanseite ALDI SÜD veröffentlicht. Unsere Facebook-Community wird in diesem Post aufgefordert, für das schönste Design bis zum 3. Mai 2018 um 12 Uhr per Klick abzustimmen. Sieger der Abstimmung und somit Gewinner des Hauptpreises ist derjenige, dessen Design die meisten Stimmen erzielt. Die Zweit- und Drittplatzierten bestimmen sich ebenfalls nach der Anzahl der meisten Stimmen.

Tolle Gewinne für Manuel Neuer Fans

Der Gewinner findet am 3. Dezember nicht nur seine designte Tasche in allen ALDI SÜD Filialen in Deutschland wieder, sondern gewinnt auch zwei Tickets für ein Heimspiel des FC Bayern München in der Allianz-Arena in der Saison 2018/2019. Terminauswahl erfolgt nach Rücksprache und Verfügbarkeit. Die ersten drei Gewinner erhalten außerdem ein Trikot mit einem Autogramm des Welttorhüters.

 

Hintergrund zur Manuel Neuer Kids Foundation

Im Jahr 2014 wurde in Gelsenkirchen-Buer, der Heimat von Manuel Neuer, das Kinder- und Jugendhaus „MANUS“ eröffnet. Ein weiteres Haus in München ist geplant und wird durch die Einnahmen aus den ALDI SÜD Mehrwegtaschen unterstützt. Das MANUS ist Anlaufstelle für Kinder zwischen sechs und 18 Jahren und bietet ihnen jeden Tag warme Mahlzeiten, Hilfe bei den Hausaufgaben und viele Freizeitangebote. „Das MANUS ist mein Herzensprojekt. Ich möchte von dem Glück, das mir zuteilwurde, etwas an junge Menschen weitergeben.  Den Kindern im MANUS tut die Förderung und der Rückhalt dort richtig gut. Das zu sehen, bestärkt uns darin, unser Engagement weiter auszubauen“, sagt Manuel Neuer.

Wir möchten unsere Kunden in das gesellschaftliche Engagement miteinbeziehen. Die bunten Einkaufshelfer der „Color Bag Limited Edition“ sind ab Montag, 5. März 2018, für 79 Cent als Aktionsartikel in allen ALDI SÜD Filialen erhältlich. Dies ist die dritte Taschenverkaufsaktion zu Gunsten der Manuel Neuer Kids Foundation. In den nächsten zwei Jahren wird es weitere Aktionen geben.

Neben den Erlösen aus dem Verkauf der Mehrwegtaschen fördert ALDI SÜD die Arbeit der Foundation über drei Jahre mit einer jährlichen Spende von 100.000 Euro.

Weitere Infos zur MNKF unter: www.neuer-kids-foundation.de.

Kati Kletzel-Lomp
Kati Kletzel-Lomp
Bei ALDI SÜD arbeite ich im Social Media Team und kümmere mich vorwiegend um unsere Influencer Kooperationen, drehe Instagram Storys und denke mit meinen Kollegen unsere Kampagnen „Social“. Das sind meine Lieblingsprodukte: Frisches Obst und Gemüse, Humus sowie unser Granatapfelsaft aus der Kühlung. Seitdem ich bei ALDI SÜD arbeite freue ich mich schon immer Wochen im Voraus auf bestimmte Aktionsartikel…
Mit Weihnachtskarten SOS-Kinderdörfer unterstützen
Zu Besuch bei Kakao-Bauern in Westafrika
Blühflächen – auch im Herbst wichtig für Bienen, Hummeln und Co

15 Kommentare

ich würde ja gerne auch eine Tasche bemalen ,aber da ihr ja immer Fussball nehmt kann ich nicht mitmachen . Da ich Eishockey Fan bin .Schade das diese Sportart bei so grossen Unternehmen so untergeht. mit freundlichen Grüssen Brigitte
Antworten
    Kati Kletzel
    Hallo Brigitte, dass unsere Fußball-Aktionen nichts für dich sind, tut uns sehr leid. Wenn du Spaß am gestalten hast, kannst du doch trotzdem eine Tasche entwerfen und etwas Gutes tun. Dass du dir etwas zum Thema Eishockey wünschst, geben wir gern einmal an unsere Kollegen weiter. Viele Grüße
    Antworten
Ich fände es auch Gut wenn kleinere Sportvereine im Kinder und Jugendbereich mal eine Chance bekommen würden. Bin selbst als Übungsleiterin in so einem kleinen Ortssportverein tätig die ums Überleben kämpfen.
Antworten
    Kati Kletzel
    Liebe Ingeborg, deine Rückmeldung geben wir gern einmal an unsere zuständigen Kollegen weiter. Wir drücken die Daumen, dass in Zukunft auch Aktionen in dieser Richtung angeboten werden. Viele Grüße
    Antworten
Hallo 👋 ALDI die Tasche mit den Kinderhänden finde ich super 👍 so eine hätte ich gerne 👏
Antworten
    Kati Kletzel
    Das freut uns, lieber Robert. :-) Viele Grüße
    Antworten
Kann ich die RGB-Codes Eurer Logo-Farben bitte haben?
Antworten
    Kati Kletzel
    Hallo Martina, hier sind die gewünschten RGB-Farben: Gelb: 255, 191, 0 Orange: 255, 94, 0 Rot: 242, 0, 0 Cyan: 89, 255, 255 Blau: 0, 19, 128 Hellgrün: 115, 255, 0 Dunkelgrün: 38, 204, 100 Farbverlauf dunkel: 51, 153, 255 Farbverlauf hell: 10, 51, 143 Wir freuen uns schon auf deinen kreativen Entwurf! Viele Grüße
    Antworten
Warum gibt es die Taschen nicht mal bei Aldi Nord
Antworten
    Kati Kletzel
    Das können wir dir leider nicht beantworten, liebe Brigitte. Du kannst dich mit deiner Frage aber hier direkt an ALDI Nord wenden. Viele Grüße
    Antworten
Hallo, kann man das Design auch physisch per Post einreichen und ein gemaltes Blatt einschicken? Ich habe kein Gestaltungsprogramm auf meinem PC. Könnte ich auf einem Blatt etwas malen und online an Ihre E-Mailadresse schicken? Wenn ich es fotografieren würde, müsste ich an meiner Digitalkamera 37 x 42 einstellen? Oder wie mache ich das genau?
Antworten
    Kati Kletzel
    Hallo Melanie, natürlich kannst du die Designvorlage auch ausdrucken und von Hand gestalten. Leider ist es nicht möglich, die gestaltete Vorlage per Post einzuschicken. Am besten lässt du dein Design einscannen. Fotografien haben leider meist keine so gute Auflösung, sodass das Design dann nicht ausgewählt werden kann. Viele Grüße
    Antworten
Ich habe jetzt doch Adobe Photoshop zum gestalten heruntergeladen und verwendet. In welchem Format soll man das Design speichern? Als JPG oder Adobe Photoshop Datei oder in einem anderen Format? Welche Größe darf die Datei maximal haben und welche muss es mindestens sein? Ich kenne mich mit Adobe Photoshop nicht aus. Als ich ein neues Dokument erstellt habe, habe ich als Bildgröße 37 x 42 cm in die Eingabemaske eingegeben. War das richtig so?
Antworten
    Kati Kletzel
    Hallo Frau Wund, am besten senden Sie uns sowohl die Photoshop Datei als auch eine JPG Datei. Die Dateigröße ist nicht relevant, solange Sie die Bildgröße (37 x 42 cm) nutzen und die Datei mit einer Mindestauflösung von 300 ppi exportieren. Viele Grüße
    Antworten
Ich habe leider die Aktion verpasst, sonst hätte ich einen Aufdruck gemalt mit einer Blumenwiese und Bienen sowie dem Spruch :Helft den Bienen
Antworten

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar