In immer mehr Filialen bietet ALDI SÜD täglich frische Backwaren aus der Region an. Ob bayerische Backspezialitäten, traditionelles Naschwerk aus dem Rheinland oder schwäbisches Bäckerhandwerk: Im Frühjahr 2021 sind diese und viele weitere leckeren Ofenwaren in rund 1000 ALDI SÜD Filialen im „MEINE BACKWELT“-Sortiment verfügbar. Wir stellen euch drei der bislang 19 regionalen Bäckern vor, die uns bereits täglich frisch beliefern:
Regionale Backwaren von der Bäckerei Burkard
Die Bäckerei Burkard wurde 1760 im oberfränkischen Pommersfelden gegründet. Robert Burkard (54) leitet das Unternehmen in achter Generation. In der Region Bamberg versorgt Burkard jeden Tag fünf ALDI SÜD Filialen in der Nähe von Bamberg und Erlangen mit frischen Backwaren.




Robert Burkard am Holzofen: „Unser Familienunternehmen hat eine lange Tradition. Gleichzeitig probieren wir immer auch Neues aus – wie die Zusammenarbeit mit ALDI SÜD. Sie bietet uns die Chance, Kunden zu erreichen, die uns noch nicht kennen.“
Besonders stolz ist Robert Burkard auf sein Holzofenbrot. Die Spezialität wird nach alter Familientradition gebacken.
Das Getreide für die vielfältigen Spezialitäten baut Burkard selbst an.
Die Bäckerei Burkard versorgt jeden Tag fünf ALDI SÜD Filialen in der Nähe von Bamberg und Erlangen mit einer Auswahl frischer Backwaren.
Region Aachen: Backtradition von Nobis Printen
In Aachen und der umliegenden Region steht der Name Nobis für traditionelle Backkunst. Die Bäckerei wurde 1858 gegründet. Heute beliefert sie jeden Tag 23 ALDI SÜD Filialen in der Region.




Das Familienunternehmen wird heute von Michael Nobis geleitet.
Die ausgesuchte Qualität der natürlichen Rohstoffe und die Handarbeit machen sie zu etwas Besonderem.
Noch heute stellen die Bäckermeister den dreistufigen Natursauerteig, der als Basis für die Brote dient, mit viel Zeit und Ruhe selber her.
Die Bäckerei Nobis beliefert in der Region Aachen und in der Eifel jeden Tag fast zwei Dutzend ALDI SÜD Filialen mit ausgesuchten Backwaren.
Handwerksbäckerei Mack
Die Handwerksbäckerei Mack ist östlich von Stuttgart, in der Region um Schwäbisch Hall zuhause. Hier gibt es die leckeren Mack-Waren in elf von insgesamt 25 ALDI SÜD Filialen zu kaufen.




Hans-Günther Mack liebt sein Handwerk. Er leitet die Bäckerei Mack aus Westhausen in dritter Generation.
Dinkel aus eigenem Anbau, eine Auswahl möglichst regionaler Rohstoffe, viel Zeit für den Teig und genaue Kontrollen sorgen für höchste Qualität und volle Geschmacksentfaltung.
Mack ist für ursprüngliches Handwerk und traditionelle Rezepte bekannt. Sterneköche schätzen die Backwaren genauso wie die gehobene Gastronomie und Hotels.
Östlich von Stuttgart, in der Region um Schwäbisch Hall, gibt es die leckeren Mack-Waren in elf von insgesamt 25 ALDI SÜD Filialen zu kaufen.
ALDI SÜD bietet nicht nur Backwaren, sondern auch viele andere Lebensmittel aus regionalem Anbau oder Produktion an. Das gilt besonders für den Bereich Obst und Gemüse. Daher sind wir seit 2015 beim Regionalfenster e.V. registriert. Bei ALDI SÜD darf ein Produkt mit der Kennzeichnung „Regionalfenster“ ausgelobt werden, wenn es in derselben oder angrenzenden Regionen angebaut, verpackt und verkauft wird. Eine Region kann ein Bundesland sein, oder Natur- und Kulturräume, die vom Regionalfenster e.V. als solche registriert sind, wie zum Beispiel das Rheinland.
Als Ergänzung zum Regionalfenster hat ALDI SÜD die Eigenmarken „Einfach Regional“, „Unser Bayern“ und „Unser Franken“ eingeführt. Diese sollen Kunden ermöglichen, unsere regionalen Produkte noch schneller zu erkennen. Neben Obst und Gemüse zählen beispielsweise folgende Produkte zu einer unserer oben genannten Eigenmarken: die Bayerische Bauernmilch, NRW-Milch, Fränkische Eier oder der Schwäbische Kartoffelsalat. Weitere Informationen dazu finden Kunden auf unserer Webseite.
Informationen über unsere regionalen Spezialitäten findet ihr hier.
0 Kommentare