Lesedauer 2 Minuten

In immer mehr Filialen bietet ALDI SÜD täglich frische Backwaren aus der Region an. Ob bayerische Backspezialitäten, traditionelles Naschwerk aus dem Rheinland oder schwäbisches Bäckerhandwerk: Im Frühjahr 2021 sind diese und viele weitere leckeren Ofenwaren in rund 1000 ALDI SÜD Filialen im „MEINE BACKWELT“-Sortiment verfügbar. Wir stellen euch drei der bislang 19 regionalen Bäckern vor, die uns bereits täglich frisch beliefern:

Regionale Backwaren von der Bäckerei Burkard

Die Bäckerei Burkard wurde 1760 im oberfränkischen Pommersfelden gegründet. Robert Burkard (54) leitet das Unternehmen in achter Generation. In der Region Bamberg versorgt Burkard jeden Tag fünf ALDI SÜD Filialen in der Nähe von Bamberg und Erlangen mit frischen Backwaren.

Region Aachen: Backtradition von Nobis Printen

In Aachen und der umliegenden Region steht der Name Nobis für traditionelle Backkunst. Die Bäckerei wurde 1858 gegründet. Heute beliefert sie jeden Tag 23 ALDI SÜD Filialen in der Region.

Handwerksbäckerei Mack

Die Handwerksbäckerei Mack ist östlich von Stuttgart, in der Region um Schwäbisch Hall zuhause. Hier gibt es die leckeren Mack-Waren in elf von insgesamt 25 ALDI SÜD Filialen zu kaufen.

ALDI SÜD bietet nicht nur Backwaren, sondern auch viele andere Lebensmittel aus regionalem Anbau oder Produktion an. Das gilt besonders für den Bereich Obst und Gemüse. Daher sind wir seit 2015 beim Regionalfenster e.V. registriert. Bei ALDI SÜD darf ein Produkt mit der Kennzeichnung „Regionalfenster“ ausgelobt werden, wenn es in derselben oder angrenzenden Regionen angebaut, verpackt und verkauft wird. Eine Region kann ein Bundesland sein, oder Natur- und Kulturräume, die vom Regionalfenster e.V. als solche registriert sind, wie zum Beispiel das Rheinland.

Als Ergänzung zum Regionalfenster hat ALDI SÜD die Eigenmarken „Einfach Regional“, „Unser Bayern“ und „Unser Franken“ eingeführt. Diese sollen Kunden ermöglichen, unsere regionalen Produkte noch schneller zu erkennen. Neben Obst und Gemüse zählen beispielsweise folgende Produkte zu einer unserer oben genannten Eigenmarken: die Bayerische Bauernmilch, NRW-Milch, Fränkische Eier oder der Schwäbische Kartoffelsalat. Weitere Informationen dazu finden Kunden auf unserer Webseite.

Informationen über unsere regionalen Spezialitäten findet ihr hier.

1 Kommentare

Avatar
Hallo meine schönen Jungs, wie geht es dir hier? ihr seid die besten, ich habe gerade gescrollt, als ich sicher einen Beitrag einer guten Frau geschrieben habe, die Gutes über Dr. Okasia sagt. Jemand postete über ihn und ich sagte, lass mich ihn ausprobieren und sehen, ob es für mich funktioniert, weil ich nach einem guten Job suchte. Du nein, als Familienvater muss ich arbeiten, wenn ich einen Fall für meine Familie finde. So habe ich diese Nummer kontaktiert. + 2347026824593. Dieser Zauberwirker gab mir sein Wort und ich glaube, dass er danach miteinander sprechen wird. Hast du nicht ich habe was ich gesucht habe? Dr. Okasia hat es für mich getan, ich glaube nie an Zauber. Ich habe das zum ersten Mal versucht. Bitte teilen Sie mir diese Zeugnisse mit. Die Götter von Dr. Okasia werden dich für mich segnen. okasiatempleofsolutioncenter@gmail.com oder rufen Sie ihn an, was ihn betrifft +2347026824593 Mein Name: Benmatteroilcopration Land: USA
Antworten

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar