Start Filialen Das sind unsere beliebtesten Filialen

Das sind unsere beliebtesten Filialen

Von   

Tobias Neuhaus

  -  

4
Lesedauer 2 Minuten

Seit einem Jahr können unsere Kunden ihren Einkauf bei ALDI SÜD online bewerten. Beim „Einkaufs-Check“ verteilen sie Noten für die besuchte Filiale – etwa für die Sauberkeit, die Warenpräsentation und die Verfügbarkeit von Produkten. Rund 90.000 Teilnehmer haben bislang mitgemacht und uns mit ihrem Feedback Verbesserungshinweise gegeben.

Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Auf der Skala von 1 („vollkommen zufrieden“) bis 5 („überhaupt nicht zufrieden“) bewerteten unsere Kunden ihren Einkauf durchschnittlich mit einer 1,8. Knapp die Hälfte spendierte die Bestnote. Weitere Pluspunkte aus Sicht der Kunden sind die Sauberkeit im Außenbereich und in der Filiale sowie auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Nachbessern könnten wir bei der Warenpräsentation, finden die Teilnehmer. Finden wir übrigens auch. Deshalb haben wir bereits begonnen, alle ALDI SÜD Filialen zu modernisieren. Mehr dazu unter diesem Link.

Ausgezeichnet: der Kerpener Filialleiter Stefan Seitz (Mitte) mit seinen Kollegen Dafina Pllana und Volkan Garacoglu. © ALDI SÜD

Der „Einkaufs-Check“ ist also für die gesamte Unternehmensgruppe, aber auch für die Kollegen vor Ort sehr wichtig. Schließlich stehen sie jeden Tag in Kontakt mit unseren Kunden und möchten genau wissen, wie ihre Filiale bei ihnen ankommt. Gute Bewertungen tun gut und sind eine willkommene Bestätigung. Besonders freuen durften sich die Kollegen mit den meisten Top-Noten. Ihre Standorte wurden nun nach einem Jahr „Einkaufs-Check“ von den zuständigen Regionalgesellschaften als „kundenfreundlichste Filiale“ ausgezeichnet.

30 Lieblingsfilialen

Im gesamten ALDI SÜD Gebiet gibt es insgesamt 30 solcher „Lieblingsfilialen“. In der Regionalgesellschaft Kerpen, zu der insgesamt 51 Standorte in und um Köln gehören, machte zum Beispiel eine Filiale aus Frechen das Rennen. „Vielen Dank an unsere Stammkunden“, freut sich Stefan Seitz, der die Filiale an der Dürener Straße leitet. „Wir sind stolz auf diese Auszeichnung.“

Beliebt bei ihren Kunden: Christoph Lennartz, Filialleiter an der Raiffeisenstraße in Waldfeucht, und sein Team. © ALDI SÜD

Groß war die Freude auch in Waldfeucht, nahe der niederländischen Grenze. Die Filiale an der Raiffeisenstraße konnte von den insgesamt 57 Filialen der Regionalgesellschaft Eschweiler die meisten Top-Noten sammeln. Filialleiter Christoph Lennartz, der sein Team zum (Sieger)Fototermin zusammentrommelte, ist begeistert. „Uns ist enorm wichtig, was unsere Kunden sagen. Wie es aussieht, kommen sie gerne zu uns und fühlen sich in der Filiale wohl“, sagt er. „Für uns ist das eine Riesenbestätigung.“

 

 

Tobias Neuhaus
Tobias Neuhaus
Bei ALDI SÜD bin ich Mitarbeiter des Presseteams. Meine Spezialgebiete sind regionale Themen und der Bereich Human Resources. Das sind meine Lieblingsprodukte: Feinwürzige Gewürzgurken feurig-pikant, Büffelmozzarella und Ayran. Seitdem ich bei ALDI SÜD arbeite, kaufe ich da noch lieber ein.

4 Kommentare

Avatar
Wiedermal ist der Service bei Aldi-Süed Waldniel Industriestrasse bei einigen Artikel mangelhaft. Des öfteren ist Corned Beef in Scheiben ( KLassik) nicht vorhanden. Vollkorntoast ebenfalls nicht da. Vollkornbrot -Das Kernige- fehlt ab und zu. Irisch Moos Pastillen Schild vorhanden aber seit Monaten nicht vorhanden. Begründet wird das ganze mit Lieferschwirigkeiten ( neues Bestellsystem) ständig wechseldes Personal. Es ist nur komisch das ich in ihrer Filaliale Niederkrüchten Gewerbering keinen Grund habe für Beschwerden. Nur ist diese Filiale ca 11 Km weit entfernt. Vor ca 1Jahr habe ich schonmal meinen Kommentar über ihre Filiale in Waldniel abgegeben. Vielleicht ändert sich doch was. In Erwartung eines besseren Sevices.
Antworten
Avatar
Miserable Qualität von Zwiebeln Wegen der Freundlichkeit Ihrer Mitarbeiter kaufe ich gerne bei ALDI Süd in Rottenburg ein. Ich koche gerne und verwende gerne Zwiebeln. Seit ca 3 Wochen ist die Qualität Ihrer Zwiebeln jedoch miserabel. Nach dem Schälen muss ich mindestens 1/3 wegschmeißen. Also spare ich nichts im Vergleich zu anderen Anbietern. Natürlich ärgere ich mich darüber. Ich empfehle Stichproben und dann den Abbruch des Vertrages mit diesem Anbieter. Wagner
Antworten
Avatar
Aldi Süd in Selb, Qualität von Obst sehr mangelhaft des öfteren shcon verschimmeltes Obst erhalten letzes mal Champions, wenn man oft sieht wie dort mit dem Obst umgegangen wird, jann es einen schlecht werden, da liegen verschimelte Bananen neben dem Regal auf meinen Hinweiss hin werden die Bananen dan mit schwung zu den anderen hingeschmissen, auch verschimelte Vollkornbrote hab ich dort schon mehrere gesehen.
Antworten
    Tobias Neuhaus
    Sehr geehrter Herr Bursa, das tut mir leid, dass Sie mit Ihrer Filiale so unzufrieden sind. Meine Kollegen aus dem Kundenservice nehmen sich diesem gerne an. Bitte schicken Sie uns doch eine kurze Mail über unser Kontaktformular: https://www.aldi-sued.de/de/kontakt/ Viele Grüße, Tobias Neuhaus
    Antworten

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar