Lesedauer 2 Minuten

Eier, Milch, Kartoffeln, Butter und Bargeld – ein ganz normaler Einkaufszettel. Denn schon seit 2016 bietet ALDI SÜD den Kunden die Möglichkeit mit dem Einkauf auch Bargeld abzuheben. Jetzt wird das sogar noch einfacher. Denn bisher musste der Einkaufswert mindestens bei zehn Euro liegen. Ab sofort sinkt die Summe auf nur fünf Euro. Damit möchte ALDI SÜD es den Kunden noch leichter machen, beim Einkauf Bargeld abzuheben.

Dem Handelsforschungsinstitut EHI zufolge werden immer noch 76 Prozent aller Einkäufe im Einzelhandel in Deutschland bar bezahlt. Auch die ALDI SÜD Kunden folgen dem Trend. Die meisten unserer Kunden zahlen an der ALDI SÜD Kasse noch immer bar. Gleichzeitig ist auch die Bargeldauszahlung beim Einkauf ein häufig genutzter Service, der von den Kunden bislang sehr gut angenommen wird.

 Bargeld abheben bei ALDI SÜD: eine echte Alternative zum Gang an den Bankautomaten

Die Zahl der Bankfilialen und somit auch die der Bankautomaten geht stetig zurück, vor allem in ländlichen Gegenden. An vielen Automaten müssen Kontoinhaber anderer Banken zudem Gebühren zahlen. Einige Internetbanken haben außerdem kein eigenes Automatensystem in Deutschland. Deshalb ist es besonders bequem beim Einkaufen Geld abzuheben.

„Dass wir den Mindestbetrag für die Bargeldauszahlung auf fünf Euro senken ist ein besonderer Service für unsere Kunden. Jetzt können sie auch bei einem kleinen Einkauf gebührenfrei Bargeld abheben“, sagt Martin Lange, Director National IT bei ALDI SÜD.

Bargeld abheben – einfach und gebührenfrei

Als der Cashback-Service im Dezember 2016 bei ALDI SÜD eingeführt wurde, lag die Hürde zur Auszahlung bei 20 Euro Einkaufswert. Ab sofort liegt der Einkaufswert nur noch bei fünf Euro. Seit einiger Zeit ist außerdem Mastercard mit an Bord. Auszahlungen sind nicht mehr nur mit der Girocard möglich, sondern auch mit der Debit- oder Kreditkarte von Mastercard.

Und das gebührenfreie Abheben ist ganz einfach: Vor dem Bezahlen muss der Kunde dem Kassierer nur die gewünschte Summe nennen, bis 200 Euro Auszahlung sind möglich. Die Auszahlung erfolgt dann in 10 €-Schritten.

Johanna Bril
Johanna Bril
Bei ALDI SÜD bin ich Teil des Content-Teams und betreue den Bereich Video. Ob für Events, Pressetermine oder Rezeptvideos - vom Konzept bis zum Schnitt bin ich mit dabei. Das sind meine Lieblingsprodukte bei ALDI SÜD: Mini Maiswaffeln Popcorn, Moser Roth Schokolade Weiße Mandel. Seitdem ich bei ALDI SÜD arbeite, finde ich fast jede Woche neue Aktionsartikel, die ich unbedingt haben möchte.

0 Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar