Lesedauer 3 Minuten

Unter dem Motto „ROCK YOUR CURVES by Angelina K. – Sommer in seiner schönsten Form“ bringen ALDI Nord und ALDI SÜD am 2. Juni erneut eine Kollektion mit Curvy-Model Angelina Kirsch heraus. Diesmal steht alles im Zeichen des Sommers. Wir haben mit dem Model zu ihren Lieblingsstücken, Schnitten und Farben gesprochen.

Was hat Dich zu Deiner neuen Kollektion inspiriert?

Meine Sommer-Kollektion für ALDI orientiert sich an meinem Lebensstil. Sie spiegelt meine Herkunft und die Nähe zum Wasser, meine Reisen und mein Interesse an angesagten Modetrends wider. Zudem stand meine Vorliebe für kräftige und leuchtende Farben im Vordergrund.

Farben der neuen Angelina Kirsch Kollektion
Die neue Kollektion von Angelina Kirsch besticht durch frohe, leuchtende Farben.

Welche Farben sind charakteristisch für die Kollektion?

Das Leben ist schön und meine Mode ist bunt. Das maritime Farbkonzept der Kollektion mit klassischem Blau kombiniert mit Weiss und leuchtendem Rot steht für meine norddeutsche Herkunft und meiner Liebe zur Küste und dem Meer. Trendfarben wie Royalblau, Pink und leuchtendes Sonnengelb erzeugen auf fließend leichten Stoffen ein mediterranes Dolce Vita-Gefühl und stehen für das, was ich mit meiner Lebenseinstellung ausdrücken möchte: Setze Deine Kurven mit angesagten Modetrends in leuchtenden Farben gekonnt in Szene und strahle!

Wie sind die Schnitte der Kleidungsstücke?

Zeigt Eure Kurven und versteckt sie nicht – lautet die Devise. Die Passformen meiner Kollektion sind optimal für Kurven entwickelt. Dabei war es mir besonders wichtig, ohne Modeeinschränkungen für unterschiedlich kurvige Figuren echte Fashionpieces zu kreieren. Die Passformen sind wie bei meiner vorherigen Kollektion komfortabel, aber nicht zu weit geschnitten. Bei den Hosen haben Kundinnen die Wahl zwischen schmal geschnittenen Coloured Denims, angesagten weiten Culotte-Styles oder lässigen Sommershorts.

Welche Kleidungsstücke gefallen Dir besonders gut?

Der absolute Knaller ist die Bademode. Bei den unterschiedlichen Designs haben wir an verschiedene Figurtypen gedacht.  Es gibt einen raffinierten und dabei Figur formenden Badeanzug in zeitlosem Schwarz, einen tollen Bikini im „Riviera-Style“ und einen Tankini mit einem speziell entwickelten Print, einem Leo-Allover der aus Herzen entwickelt wurde und darüber hinaus auf einer Bluse und einem Kleid zu finden ist. Zu jedem Badeteil gibt es außerdem die passende Strand-Tunika, für einen perfekten Auftritt in der Strandbar oder zur aktuellen Zeit auch zum Wohlfühlen im heimischen Garten oder auf dem Balkon.

Bikinis für große Mode
Die Bikinis der Kollektion sitzen gerade Frauen mit Kurven besonders gut.

 

Das ist jetzt bereits die zweite Kollektion gemeinsam mit ALDI – wieso hast Du Dich dafür entschieden und was ist diesmal anders?

Die erste Kollektion kam so gut an, da konnte ich nicht widerstehen und wollte die Kunden mit einer Sommerkollektion überraschen. Besonders die Bademode liegt mir am Herzen – für kurvige Frauen ist es sehr schwer, schöne und gleichzeitig gut sitzende Badeanzüge oder Bikinis zu finden.

Man hat heutzutage das Gefühl, Mode hat eine immer kürzere Halbwertszeit. Wie wichtig ist es Dir, dass Deine Kollektion Trends überdauert?

Meine Mode ist angesagt und dabei zeitlos, was Farben und Schnittformen betrifft. So können Kleidungsstücke nicht nur eine Saison getragen werden, sondern sind ganz bestimmt auch im nächsten Sommer noch ein echter Hingucker.

 

 

 

8 Kommentare

Avatar
BlueMotion Damenwäsche wo kann ich das nachbestellen. Schöberl
Antworten
    ALDI SUED
    Hallo Sonja, eine Nachbestellung der Kollektion ist leider nicht möglich. Viele Grüße, Kerstin vom ALDI SÜD Redaktions Team
    Antworten
Avatar
Ich frage mich, welchen Damen diese Kirsch-Kollektion passen soll??? Sicher nicht übergewichtigen Frauen. Ich trage normalerweise Größe 44 und habe die Hose nur bis zu den Knien bekommen, in Größe 46!!!! bis zu den Knien!!!!!! Schöne Hosen, aber nicht für CURVY Damen!!! Da sollte die Größe mal richtig an Europäische Maße gemessen werden. Mit Sicherheit werden viele Bekleidungsstücke umgetauscht ! Mit freundlichen Grüßen Martina Bliemeister
Antworten
Avatar
Ich muss leider Frau Bliemeister bestätigen. Ich hatte mich so auf die rote Culotte gefreut. Sie war leider als einzige bei uns ausverkauft. Also die schwarze und blaue gekauft, ebenso die Jeans in rot - jeweils in 44 und 46, wobei 44 bei "normaler Mode" meist gut sitzt und ich schon befürchtete, dass 44 zu groß sein könnte. Die schwarze Hose würde ich übrigens nicht als Culotte bezeichnen und ich kann zwischen 44 und 46 kaum einen Unterschied in der Weite feststellen, beide waren an den Oberschenkeln zu eng, konnte kaum sitzen. Die blaue sitzt sehr gut, ist mir schon fast schon zu weit in 44. Darum auf die rote Jeans gefreut, aber selbst die 46 nicht anbekommen!!! Sehr schade, Gruß Angela
Antworten
Avatar
Aufgrund der Kommentare habe ich mir die Hosen schon in 46 statt 44 gekauft. Viel viel zu klein, bekomme sie nicht mal angezogen. Echt schade, so wird der Frust bei uns Curvys bestimmt nicht besser. Zu allen Überfluss hat mir der Sturm auch noch den Kassenzettel weg gepustet 😔
Antworten
    ALDI SUED
    Hallo Birgit, es tut mir leid, dass die Hose nicht passt. Ich gebe auch deinen Hinweis gerne noch intern weiter. Du kannst versuchen, die Hose auch ohne Kassenbon umzutauschen. Oftmals handhaben meine Kolleginnen und Kollegen so etwas sehr kulant. Die Entscheidung trifft aber jede Filiale eigenständig, so dass ich dir hier leider nichts versprechen kann. Viele Grüße, Kerstin vom ALDI SÜD Redaktions Team
    Antworten
Avatar
Hallo, ich habe mich auch auf die Hose in Grosse 52 gefreut. Normalerweise trage ich 50. Ich konnte in 52 mich nicht reinquetschen. Meine Bitte ist, dass wenn die Kleidung für über 44 Grosse sein sollte, muss die Größe passen oder schreiben Sie anstatt Grosse 52, die Grosse 46 drauf. Sonst kommt es zur Enttäuschung. Danke. Mit freundlichen Grüßen Marina Gerbershagen
Antworten
    ALDI SUED
    Hallo Marina, es tut mir leid, dass es mit der Passform nicht geklappt hat. Wir geben das gerne intern an den richtigen Ansprechpartner weiter. Du kannst die Hose natürlich problemlos umtauschen. Viele Grüße, Kerstin vom ALDI SÜD Redaktions Team
    Antworten

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar