Alle Jahre wieder: Die Weihnachts-TV-Spots der ALDI SÜD Länder

Jedes Jahr aufs Neue werden sie mit besonderer Vorfreude erwartet: Die Rede ist von den unterschiedlichsten Weihnachts-TV-Spots, die die Lebensmitteleinzelhändler passend zur Weihnachtszeit veröffentlichen.

Damit verbunden ist auch immer die spannende Frage, welchem Spot es wohl in diesem Jahr gelingen wird, besonders lustig, melancholisch oder emotional zu sein und damit die Herzen der Zuschauer für sich zu gewinnen. Auch wir bei ALDI SÜD erwarten die TV-Spots mit einer gewissen Vorfreude. Schließlich sind wir nicht nur im deutschen Fernsehen präsent. Auch die ALDI SÜD Unternehmen in anderen Ländern lassen sich passend zur Weihnachtszeit kreative Spots einfallen. Bei uns auf dem Blog bekommt ihr sie zu sehen!

Deutschland: Weihnachten ist ein Fest für Alle

Natürlich machen wir den Start mit dem deutschen Spot. Gemeinsam mit ALDI Nord sind wir nun das zweite Jahr in Folge im deutschen Fernsehen zu sehen. Auch in diesem Jahr setzen wir nicht auf marktschreiende Botschaften oder drücken auf die Tränendrüse. Unsere Botschaft ist einfach und lautet: „Jeden Tag besonders – ALDI bietet Qualität für alle“. Die Stimmung ist positiv und die Musik stark verdächtig zum Ohrwurm zu werden. Hauptschauplatz ist der gute alte Kühlschrank, wo alle Familienmitglieder das für sich passende Produkt finden. Die Oma greift zur Weihnachtsgans, die Kinder zum Schokoladenkuchen und das verliebte Paar gönnt sich eine Flasche ALDI Champagner. Aber seht selbst:

Die deutschen Fernsehzuschauer können sich darüber hinaus im Wochentakt bis Weihnachten auf verschiedene Produktspots freuen, die auf besondere Weihnachtsangebote bei ALDI aufmerksam machen. Los geht es mit Eis-Zimtsternen.

Australien: Cricket zu Weihnachten

Was in Deutschland Fußball die liebste Nationalsportart ist, ist in Australien Cricket. Auch hier besteht eine Mannschaft aus elf Freunden, jedoch können bei einer Spielrunde nicht beide Mannschaften gleichzeitig punkten sondern nacheinander. Während eine Zeit lang die eine Mannschaft versucht zu punkten, muss die andere genau das verhindern. Im Anschluss wird gewechselt.

Was das in Australien mit Weihnachten zu tun hat? Weihnachten ist ja bekanntlich das Fest der Liebe, der Familie und der Kindheitserinnerungen. In Australien spielen viele Kinder von klein auf das sogenannte „Backyard Cricket“, also Cricket im Garten. An Weihnachten, wo die ganze Familie zusammenkommt, werden gerne diese Erinnerungen wach und alle versammeln sich für ein Duell im heimischen Garten. Im Mittelpunkt des Spots steht ein älterer Herr, der besonders gut Cricket spielen kann. Am anderen Ende der Welt ist Cricket spielen an Weihnachten wunderbar möglich: Denn während wir hier Winter haben, ist in Australien Sommer!

Großbritannien: „Kevin the Carrot“ trifft seine große Liebe

Der ein oder andere erinnert sich vielleicht an letztes Jahr Weihnachten: Damals eroberte die kleine Karotte Kevin in Sekundenschnelle die Herzen der Zuschauer. Auf der Suche nach dem Weihnachtsmann erlebte das kleine Möhrchen quer über den Weihnachtstisch verschiedene kleine Abenteuer. In diesem Jahr ist Kevin die Karotte wieder Hauptdarsteller des Weihnachtsspots von ALDI in Großbritannien. Dieses Mal sucht er seine große Liebe, mit der er Weihnachten verbringen kann. Der Hashtag #KevinandKatie begleitet die Kampagne auf charmante Art und Weise.

Schweiz: Feinschmecker aufgepasst!

Der Weihnachtsspot unserer Nachbarn in der Schweiz ist was für Genussmenschen. Hier dreht sich alles um gutes Essen und Qualität. Unter dem Motto „Gourmet für alle“ stehen insbesondere die Gourmet-Produkte im Mittelpunkt des Spots – natürlich zum bewährt günstigen ALDI Preis.

Österreich: Große Wünsche, kleine Preise

Unsere Kollegen von Hofer haben in diesem Jahr zwar keine TV-Werbung, jedoch eine breit angelegte Weihnachtskampagne. Unter dem Motto „Große Wünsche, kleine Preise – da bin ich mir sicher“ bewerben unsere Nachbarn die gute Hofer Qualität zum besten Preis.

Welcher TV-Spot ist Euer Favorit? Wir freuen uns über Euer Feedback in den Kommentaren.

 

Kommentare

Bitte bitte bitte schaltet diese Werbung ab, ich bekomme diesen verdammten Song nicht mehr aus meinem Kopf und singe es den ganzen Tag 😔 ich weiß ihr wolltet genau das bezwecken, hat geklappt und ich bin nur noch genervt davon

Regina Heller
    Nastaran Amirhaji

    Hallo Frau Haller,

    danke für Ihr Feedback. Wir freuen uns natürlich, wenn wir unsere Kunden mit unserem Weihnachts-Spot begeistern können. Vielleicht finden Sie die Abwechslung mit unseren wechselnden Produktspots bis Weihnachten wieder ansprechend und können dann einen anderen Song mitsingen.

    Viele Grüße

    Nastaran Amirhaji

Schreibe einen Kommentar