ALDI TALK: Registrierung jetzt auch in der Filiale möglich

Seit dem 1. Juli 2017 gilt ein neues Anti-Terror-Gesetz, das unter anderem den Kauf von Prepaid-Karten neu regelt. Um der Verwendung anonymer Mobilfunkgeräte bei Terroranschlägen und anderen kriminellen Aktivitäten entgegenzuwirken, wurde der Aktivierungsprozess geändert. Deshalb muss im Rahmen des Aktivierungsprozesses einer neuen Prepaid-SIM-Karte die Identität des Karteninhabers geprüft werden. Damit das reibungslos funktioniert, bietet ALDI SÜD seinen Kunden neben den gängigen Verfahren als einziges Einzelhandelsunternehmen eine besonders einfache Lösung an: die Registrierung und das Ident-Verfahren in der Filiale.

Sobald ein Kunde ein ALDI TALK Starter-Set gekauft hat, können die Registrierung und das Ident-Verfahren von einem ALDI SÜD Mitarbeiter gemeinsam mit dem Kunden in wenigen Schritten durchgeführt werden. Für das Ident-Verfahren nutzt der Filialmitarbeiter ein speziell vom ALDI TALK Dienstleister MEDION konzipiertes Tablet. Dabei scannt das Filialpersonal das Ausweisdokument des Kunden. Dann gleicht der Mitarbeiter die Daten mit dem gültigen Ausweisdokument ab und sendet diese an  den Netzbetreiber. ALDI SÜD selbst speichert bei dem Vorgang keine Kundendaten. Benötigt wird lediglich das ALDI TALK Starter-Set und ein gültiges Ausweisdokument.

Alternativ besteht die Möglichkeit, sich per Videochat auf alditalk.de oder in den Filialen der Deutschen Post und ausgewählten Sparkassen-Filialen sowie in Shops des Paketdienstes DPD zu identifizieren. Zudem kann die Registrierung und Identifizierung auch über die kostenlose App „ALDI TALK Registrierung“ durchgeführt werden. Diese lässt sich für iOS und Android im jeweiligen App-Store herunterladen.

Weitere Informationen zu den einzelnen Verfahren der Identitätsprüfung gibt es hier.

Hinweis:

Wer bereits Kunde von ALDI TALK ist, ist von der neuen Gesetzgebung nicht betroffen und muss keine nachträgliche Identitätsprüfung durchführen.

Kommentare

versuche seit Samstag mich online zu registrieren – ohne Erfolg, weder per Computer noch per Handy erfolgreich.
Gestern und heute in zwei verschiedenen Filialen versucht mich registrieren zu lassen, auch ohne Erfolg, starte heute abend den nächsten Versuch.

Detlef Reisch
    Tobias Neuhaus

    Hallo Detlef,
    hat die Registrierung mittlerweile geklappt? Falls nicht, kannst du dich hierzu an unseren Kundendienst wenden. Die Kollegen kümmern sich dort um dein Anliegen.

    Viele Grüße, Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

      Hallo Tobias ich war heute bei der Post und habe es idenziefiert und wann wird es freigeschaltet ?

      Toni

    HAllo habe mir auch gestern abend starter set gekauft keine registrierung möglich noch per app oder videochat mitarbeiter nicht freundlich hotline 1.30 stunden niemand erreicht habe kein internet zuhause so das ich in ein cafe gehen muss,werde heute abend um 19:30 in aldi filiale gehen und mein glück da versuchen es ist einfach nicht mehr schön sowas bin nicht mehr zu erreichen über telefon , wenn es heute abend in filiale nicht klappt werde ich mein strater set zuzrück geben frechheit sowas , glaube aldi hat vorher das system nicht getestet und in aldi belgien wurden sim karten aus den Bestand genommen !!!!!!!!!! Warum den bloss!!!!

    Andreas
      Tobias Neuhaus

      Guten Morgen Andreas,

      gerade in der Anfangszeit einer neuen Verfahrensweise kann es leider manchmal zu technischen Störungen kommen. Dass du von diesen Störungen betroffen bist, tut uns sehr leid. Wir versichern dir, dass alle beteiligten Stellen an einer Lösung arbeiten, damit die Identifizierung in Zukunft reibungslos läuft. Wir möchten dir gern weiterhelfen. Bitte kontaktiere den ALDI SÜD Kundenservice über das Kontaktformular, damit er sich für dich mit ALDI TALK in Verbindung setzen kann.

      Viele Grüße
      Tobias Neuhaus

      Tobias Neuhaus

        Hallo Tobias,
        habe alles schon versucht kundenservice kann mich nicht erreichen weil ich keine nummer habe wo sie mich anrufen könnten und emails kann ich erst abends im cafe abrufen also ist das schlecht,muss erreichbar sein und es geht nicht bin sehr entäuscht werde mein glück heute abend um 19:30 in filiale versuchen wenn nicht klappt werdee ich starter set zurück geben wegen nicht erbrachter dienstleistung.

        Andreas
          Tobias Neuhaus

          Hallo Andreas,

          aktuell kommt es leider bei der Identifizierung in unseren ALDI SÜD Filialen vermehrt zu technischen Schwierigkeiten. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung und die Identifizierung steht dir voraussichtlich nächste Woche in unseren Filialen wieder zur Verfügung.

          Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei dir.

          Viele Grüße
          Tobias Neuhaus

          Tobias Neuhaus

    Die Freischaltungsprozedur ist eine einzige Katastrophe. Freischaltung in den Filialen von Aldi-NOrd geht nicht, App funktioniert auch nicht, Online nah 3 Tage immer noch nicht möglich, Coupon für Post kann dadurch nicht ausgedruckt werden und die Hotline 2 mal probiert und nach 30 Minuten Wartezeit abgebrochen.
    Bernd L. aus Berlin

    Bernd Lau
      Tobias Neuhaus

      Hallo Bernd, wir haben dir bereits auf deinen anderen Kommentar geantwortet.

      Tobias Neuhaus

    Hallo habe starterset gekauft vor einem monat aber identitätsnachweiss ohne erfolg noch per kamerakomunikation noch an der post filiale.
    Brauche hilfe habe das starterset nicht beim aldi süd

    Arfa dede

    Es fing schon mit dem arroganten Filialleiter in der Aldi Süd Filiale an, der die Registrierung vornahm. Aber vorher hat er uns 30 Minuten warten lassen. Widerwillig hat er alles eingetippt. Da hieß es zum Schluss: SIM-Karte ungültig. Nach mehreren erfolglosen Telefonaten( nie durchgekommen) habe ich mehrere mails versenden müssen, bis ich Antwort bekam. Angeblich sei das Handy vom letzten Anbieter noch gesperrt. Alles Quatsch. Ich habe es in 3 alten Handys ausprobiert. Nichts ging. Kein Dienst. Wahrscheinlich noch nicht freigeschaltet. Doch ich komme telefonisch leider nicht durch. Das war vor 10 TAGEN!!!!
    ICH WILL MEIN GELD ZURÜCK. Das ist ja wohl das Mindeste für so eine Verarsche. ALDI wie tief bist Du gesunken……… .

    Issy Feicht
      Tobias Neuhaus

      Hallo Issy,
      wie du vielleicht schon gelesen hast, bestehen die technischen Probleme, die es seit Einführung des neuen Verfahrens gibt, teilweise noch immer. Natürlich ist das sehr ärgerlich und wir können deinen Unmut nachvollziehen.
      Leider können wir dir hier auf unserem Unternehmensblog dazu keine Hilfestellung bieten und möchten dich daher auch bitten, unseren Kundenservice zu kontaktieren.
      Unsere Kollegen werden sich mit deinem Anliegen direkt an ALDI Talk wenden.

      Viele Grüße, Tobias Neuhaus

      Tobias Neuhaus

Das gleiche passiert mir auch immer. Ich kann nicht einmal meinen Namen eingeben. Das System scheint wohl nicht zu funktionieren. Auch in Filiale ging es nicht.

Hans Weinmann
    Tobias Neuhaus

    Hallo Hans,
    das tut uns wirklich leid und ist natürlich ärgerlich. Wie ich auch schon Detlef mitgeteilt habe, würde ich dich bitten, dich bei anhaltenden Problemen mit der Registrierung an unseren Kundendienst zu wenden. Dort hilft man dir bei deinem Anliegen und prüft, woran das liegen könnte.

    Viele Grüße, Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

Hallo, habe versucht mich in einer Sparkassen-Filiale zu registrieren. Die freundliche Mitarbeiterin dort wusste von gar nichts. Wie kriege ich denn raus, in welcher Sparkasse das geht?

Dietmar
    Tobias Neuhaus

    Hallo Dietmar,
    das Ident-Verfahren ist nur in ausgewählten Sparkassen-Filialen möglich; der Mitarbeiter kann dir sagen, in welchen dies dann auch durchgeführt werden kann.

    Viele Grüße

    Tobias Neuhaus

      This is really annoying. It’s almost two weeks and I cannot use my SIM card. Where can I get the postident form. The post office says they don’t have it. And I cannot find it on your website. Also went to an aldi shop and no one could help.

      Anthony Akpenyi

habe alles versucht postident warte schon 3tage kundendinst oder irgeneine hotline komme ich nicht durch ich werde wohl versuchen müssen einen anderen anbieter zu suchen oder haben alle so schwierigkeiten.

manni

Ich habe mit den Apo versicht. Konnte bis zu videochat kimmen dann wird mein Reisepass nicht erkannt weil es klar grosser ist als den normales Ausweis und nur die vorderseite kamera verwendbar wird. Damit wird den focus nicht steierbar und das Bild ist nicht lesbar. Habt Ihr diese system überhaupt getestet?

Bobby

Mein Vater versucht sich seit 3 Tagen zu Registrieren, erst hörte man den Kunden Service im Video Chat nicht. Im nächsten Schritt stand dann das die Karte registriert ist. 2 Tage später wurde uns dann per Kundendienst mitgeteilt das die Karte garnicht registriert wurde. Heute am dritten Tag versuchten wir es erneut per Video Chat. Der “nette” man sagte uns das er den Ausweis nicht lesen kann und wir wurden aus der Leitung geworfen. Anscheinend wurden wir jetzt gesperrt weil wir zu keinem Video Chat mehr zugelassen werden.

Das ist ja wohl eine Frechheit, und zum Kundenservice per Telefon kommt man auch nicht durch weil die Verbindung immer abbricht.

Ich weiß nicht ob ihr euer System vorher überhaupt mal getestet habt, aber damit werden ihr wohl keine neuen Kunden machen!

Lena Klama
    Tobias Neuhaus

    Hallo Lena,
    es tut uns leid, dass die Videochat-Registrierung bei dir nicht geklappt hat. Leider können wir dir hier keine direkte Hilfe anbieten und würden dich bitten, auch einmal unseren Kundenservice zu kontaktieren, falls du noch immer Probleme haben solltest.

    Viele Grüße, Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

Ich habe leider komplett das gleiche Problem!
komme erst garnicht so weit mich zu idenfiezieren .
Kundendienst habe ich auch schon angeschrieben kam leider nur eine Bestätigung das meine Email eingegangen ist …

Traurig

Habe mich über aldi talk.de registriert und wo es fertig war stand das ich die App downloaden soll
Habe ich auch getan und dann wollte die App eine referenzummer und mein Nachname allerdings habe ich keine Referenz Nummer bekommen und geschweige den mein Nachname passte Gar nicht in das Feld rein .
Und heute Mittag kam eine e mail soll mich doch bitte identiefizieren .
Doch leider wenn ich von der Arbeit komme haben die Geschäfte nicht mehr auf .
Und ab morgen ist mein Vertrag auch weg somit habe ich dann ab morgen nichts mehr .

Sehr traurig hoffe hier wird ein geholfen.
Und nicht wie unten schon geantwortet worden ist im Kundendienst melden
Habe mehrfach versucht anzurufen wo ne Ansage kam ca 15 min dauert es bis ich verbunden werde habe aber dann bei 33 min aufgelegt und vom Kundendienst kam bis jetzt noch nichts zurück als email.

Mfg

Markus

Hallo habe leider genau das gleiche Problem.
Es kann doch nicht sein das es solche Schwierigkeiten gibt. Habe meine neue Aldi Talk Karte registrieren lassen.Da ich einen Reisepass besitze habe ich es über postident Identitätsnachweis laufen lassen. Habe von der Post bescheid bekommen das
Zum Schutz Ihrer Daten ist eine Aktivierung nur per SMS-TAN möglich. Haha wie witzig.
Habe heute morgen dann angerufen und erfahren das diese Sim _Karten -NR noch gar nicht registriert sei. (Wie bitte).Die nette Dame hat mir dann die Telefonnummer von der Registrierungsstelle gegeben.. Hauptsache man hat die Kunden schnell wieder aus der Leitung. Das ist der Oberhammer ,da kommst du erst gar nicht durch.Diese Leitung ist nur besetzt. Bin total sauer. Damit kann man keine Kunden halten.
Ich hoffe das sich ganz schnell einer bei mir meldet.

Ulla
    Tobias Neuhaus

    Liebe Ulla,
    wir verstehen deinen Ärger, jedoch würden wir dich bitten, dich an unseren Kundenservice zu wenden, der dir bei deinem Anliegen behilflich ist. Unsere Kollegen werden sich bei dir melden und sich um dein Problem kümmern.

    Viele Grüße

    Tobias Neuhaus

Habe die gleichen Probleme gehabt und habe es dann resigniert gelassen und mit lauter Wut auf die SIM-Karten mit dem Hammer drauf geschlagen.
Dafür ist meine Freizeit viel zu Schade.
Sehr wahrscheinlich wurde dieses Verfahren von ALDI gar nicht getestet und dass neue Anti-Terror-Gesetzt ist auch nicht erst seit gestern bekannt.
Bin jetzt zu einem anderen Anbieter gegangen,der auch sein System kennt und auch benutzen kann.
Viel Erfolg noch ALDI!

Thomas

Hallo, ich habe das selbe Problem! Ich habe noch immer keine Bestätigungsmail erhalten! Sowohl die Kundendienst nummern auf 45 oder 60 sind ewig besetzt oder das Netzt ist überlastet?! Dann rufe ich bei der normalen Hotline an und dort werde ich ewig in diese nummern verwiesen wo nichts funktioniert! Es reicht! Ich möchte eine Lösung und das nicht erst in 2 tagen sondern jetzt!

Janina
    Tobias Neuhaus

    Hallo Janina,
    dass die Registrierung noch nicht geklappt hat, tut uns sehr leid. Bitte wende dich einmal an unseren Kundendienst. Unsere Kollegen prüfen dein Anliegen und helfen dir dabei, eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

    Viele Grüße
    Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

      sagt mal Leute von ALDI, merkt ihr denn gar nicht, was hier abgeht? Da möchte man sich ein Telephon zulegen mit einer Prepaid-Karte und kann man sich nicht einmal registrieren beziehungsweise diese saudämliche Identifizierung funktioniert überhaupt nicht. Was nun? Ich kann telephonisch nicht erreichbar sein, bis von Gottes Gnaden diese Freischaltung doch noch irgendwann funktioniert. Oder eben auch nicht, dann bekommt man aber auch nicht bescheid, da der Informationsfluß hier bei ALDI gelinde gesagt kaum vorhanden ist.
      Und verweist bitte nicht immer auf den Kundendienst. Ich erwarte eher eine schnelle Lösung und nicht eine Warteschleife sei es online über Email oder per Telephon.
      Ich bin echt schwer enttäuscht worden von euch. Nachdem ich durch Werbung durch Bekannte auf AldiTalk aufmerksam wurde muß ich jetzt sagen, NIE WIEDER!
      Da gehe ich lieber in einen Telekom-Shop, bezahle etwas mehr aber gehe da mit einem funktionierenden Telephon raus und muß nicht bis zum Sankt Nimmerleins-Tag warten OB das Telephon nun eventuell doch mit mir sprechen will…..
      Ich warte mittlerweile fast DREIßIG Stunden auf die Freischaltung, was eine echte Zumutung darstellt. Solch einen miesen Service bin ich von meinem bisherigen Anbieter nicht gewohnt gewesen!

      Thomas

Versuche seit genau einer Woche mein Sim-Karte von ALDI zu registrieren. Bei den vielen Reg.-Beschwerden, die hier zu lesen sind, müsste sich bei Aldi-Talk ja bald mal was ändern, ODER????? Da reicht es langsam nicht mehr, die umständliche Umleitung zum Kundendienst anzubieten!!!! Die vielen Entschuldigungen nützen den unzufriedenen Kunden, die hier ihre wertvolle Zeit vergeuden müssen nun leider eine Sim von ALDI erworben hat, nicht viel.

Karin Werner

Korrektur und Fortsetzung zum vorhergehenden Kommentar:

Die vielen Entschuldigungen von ALDI nützen den unzufriedenen Kunden, die hier ihre wertvolle Zeit vergeuden müssen, nur weil sie leider eine Sim von ALDI erworben haben, nicht viel.
Bei Aldi-Talk wird eine Software zur Verfügung gestellt, die scheinbar noch sehr unvollendet erscheint, System findet Anschriften nicht usw., witzlos…
Sämtliche Hotlines sind unbrauchbar! Nur Zeitverschwendung

Karin
    Tobias Neuhaus

    Hallo Karin,
    natürlich arbeiten unsere Kollegen von ALDI Talk daran, die technischen Schwierigkeiten zu beheben. Wir können dir leider zurzeit nur anbieten, dass du dem ALDI SÜD Kundenservice eine E-Mail schreibst. Dieser kümmert sich gemeinsam mit den Kollegen von ALDI Talk schnellstmöglich um dein Anliegen.

    Viele Grüße
    Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

Das ist ein scheiss hier das kann doch nicht sein mein Vater habe ich Komplet angemeldet und Euer Kundenservice hatt mir bestätigt das das durch ist und alles gut ist jetzt erraten wir schon 3 Tage auf die Aktivierung das kann nicht sein das ist eine Unverschämtheit ich werde das bei Aldi zurück geben und dann hatt sich das mit aldi Talk für immer

Tony
    Tobias Neuhaus

    Hallo Tony,
    dass die Aktivierung der SIM Karte deines Vaters noch nicht erfolgt ist, tut uns leid. Wir haben leider keine Möglichkeit, eure Daten einzusehen. Unser Kundenservice kümmert sich aber gern gemeinsam mit den Kollegen von ALDI Talk darum, dass euer Anliegen schnellstmöglich geklärt wird. Bitte sende uns dazu einfach eine E-Mail.

    Viele Grüße
    Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

Versuchen seit über einer Woche die Karte zu aktivieren. Videochat reichte nicht , also dann erst zur POst. Nun warten wir und warten. Dann kommt eine eMail das man eine TAN eingeben soll beim Postidentverfahren . Lustig nur das die TAN an die zu aktivierende NUmmer gesendet wird. Dumm oder was ? So wird das nichts !

Jan
    Tobias Neuhaus

    Hallo Jan,
    dass die Registrierung nicht wie geplant funktioniert hat, tut uns sehr leid. Der ALDI SÜD Kundendienst kann deine Daten zwar nicht einsehen, kümmert sich aber gern gemeinsam mit den Kollegen von ALDI Talk um dein Anliegen. Sende uns bitte einfach eine Nachricht über das Kontaktformular.

    Viele Grüße
    Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

Exakt das gleiche Problem: seit 10 Tagen geht das schon

Ich versuche seid dem 28.6. unsere Aldi Talk Karte zu registrieren – also vor dem 1. Juli.
Hat nicht geklappt, alle Daten wurden gelöscht
2. Registrierung im Video Chat via Computer -> hat geklappt, das war vor 6 Tagen. -> keine Freischaltung
3. Registrierung über Post ident Verfahren vor 72h-> bisher keine Freischaltung der Karte.
4. Neue Versuche via App oder Chat werden vorher unterbrochen (URL existiert nicht mehr etc.)

Unter der Telefonnummer: 01806-959560 _> ewig gleiche Bandansage
Telefon: 0211-68773260 seit Freitag nicht mhr am Netz.
Hotline 0177-177-1157 unterbricht die Leitung, wenn man nicht vorher nach dem Namen der Mitarbeiter fragt und ist vor allem hilflos oder sagt die Unwahrheit.

Enttäuschung auf der ganzen Linie. Ich erwarte eine schnelle Lösung, sonst suche ich mir einen anderen Anbieter. Hat irgendjemand denn seine Karte registrieren können nach dem 28.6. ???

Brauer

    Hallo,
    Bei mir das gleiche, Karte am 03.07 erfolgreich registriert, bis heute immer noch nicht freigeschaltet.
    0211-68773260 schicken mich zum Kundenservice von Aldi Talk, diese erzählen wiederum, dass Sie nicht dafür zuständig sind und man sich an die Video-Identity wenden soll. Schon zig Telefonate geführt, immer ohne Erfolg. Ich hab die Schnauze voll!!!

    Ahmed
      Tobias Neuhaus

      Hallo Brauer und Ahmed,

      dass es bisher mit der Registrierung nicht geklappt hat, tut uns leid. Bitte sendet eure Nachrichten unserem ALDI SÜD Kundendienst. Die Kollegen können zwar eure Daten nicht einsehen, nehmen sich aber gern gemeinsam mit ALDI Talk der Lösung eurer Anliegen an.

      Viele Grüße
      Tobias Neuhaus

      Tobias Neuhaus

Wer hat einen Computer geschweige ein Video Laptop. Eine Post oder Bank vor der Haustür. Wer hat die Zeit eine Service Hotline anzurufen bei der man nur abgewimmt wird.
Ich habe in meiner Familie nachgefrsgt und bin zu dem Entschluss gekommen die 15 Euro ans Bein zu binden und nie wieder einen Aldi laden zu betreten

Peter Dankowski
    Tobias Neuhaus

    Hallo Peter,

    wir bieten unseren Kunden als einziges Einzelhandelsunternehmen den Service an, die Registrierung und das Ident-Verfahren direkt in der Filiale durchzuführen. So bleiben dir der Weg zur Post oder zur Bank erspart. Dazu benötigst du lediglich das ALDI Talk Starter-Set und ein gültiges Ausweisdokument.

    Viele Grüße
    Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

Zur letzten Antwort von Tobias (Neuhau):
Ich habe am Do., 6.7. das Starterpaket gekauft und hat das Ident-Verfahren direkt vom ALDI-Mitarbeiter mittels einem speziell dafür gedachten Tablet durchführen lassen (mit Perso). Das Absenden der Daten und des Scans des Ausweises hat angeblich geklappt, die Transaktion konnte aber nicht beendet werden (kein Reaktion auf Abschluß durch den Webdialog). Der Mitarbeiter meinte, ich solle warten, vielleicht erfolgt die Aktivierung trotzdem, andernfalls sollte ich noch einmal zur Filiale kommen. Bis heute (10.7.) ist sie nicht erfolgt, also war ich heute nochmal in der Filiale. Der gleiche Mitarbeiter hat den Vorgang wiederholt, Scannen des Perso, Adressdaten neu eingegeben, gleicher Effekt wie am Donnerstag. Empfehlung des ALDI-Mitarbeiters: POST-Ident durchführen. Wir zur Postfiliale / Postbank gefahren. Der Mitarbeiter meinte: Ich sei die erste, die das versucht. Er war sehr freundlich, musste sich aber erst bei ALDI schlau machen, was zu tun ist. Ergebnis: Er braucht einen Code, der an die angegebene Email-Adresse geschickt worden sei. Diese Email gab es allerdings nicht. Vielleicht wegen der abgebrochenen Transaktion?
Die Telefonnummer, die ich anrufen soll, um den Status abzufragen (0211-68 77 ..) ist nicht erreichbar.
Fazit:
2 x wurden personenbezogene Daten erfasst. Ausweisdokumente gescannt, Ergebnis = 0
Wer hat denn nun die Daten und kriegt es offenbar nicht auf die Reihe, die Nummer zu aktivieren?
Alternativ: Kann man vom Kauf zurücktreten und wie wird die Löschung der dann nicht mehr erforderlichen Daten initiert?

Gruß
Marion

Marion
    Tobias Neuhaus

    Hallo Marion,

    dass es auch bei deiner Registrierung technische Schwierigkeiten gab, tut uns leid. Von hier aus sind uns leider die Hände gebunden, da wir keinen Einblick in Daten von ALDI Talk-Kunden haben. Der ALDI SÜD Kundendienst setzt sich aber gern für dich mit den Kollegen von ALDI Talk in Verbindung, um deine Anfrage zu klären. Nutze dazu am besten das Kontaktformular.

    Viele Grüße
    Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

Nach vielen Versuchen, hast das Video Identverfahren funktioniert, dachte ich !!! Der nette Mitarbeiter sagte, es wird bald freigeschaltet… 4 Tage später wurden wir in der Aldifiliale aufgeklärt, dass man trotzdem noch das Postident Verfahren durchführen müsste. Muss ich das verstehen? Um das festzustellen, musste mein Schwiegervater (für ihn ist die ALDI Karte), über 40 km durch die Gegend fahren um das zu erledigen. Vielen Dank Aldi

M. kühn
    Tobias Neuhaus

    Guten Abend,

    für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns ausdrücklich bei Ihnen und Ihrem Vater. Leider kann unser Kundendienst nicht feststellen, wo genau der Fehler liegt, da er nicht auf Daten von ALDI Talk Kunden zugreifen kann. Wir wären Ihnen dennoch gern behilflich: Bitte senden Sie Ihre Nachricht an den ALDI SÜD Kundendienst. Dieser wird sich mit den Kollegen von ALDI Talk um Ihr Anliegen kümmern und sich bei Ihnen zurückmelden.

    Viele Grüße
    Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

Hallo. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Habe sehr viel Zeit und Energie gebraucht, um letztendlich doch zur Post zu gehen und mich dort, weil nichts anderes funktionierte, identifizieren zu lassen. Nun habe ich heute (am gleichen Tag sogar, also eigentlich erfreulich) eine Mail erhalten, dass ich eine TAN auf meine neue Handynr zugeschickt bekommen habe, die ich nur noch online eingeben soll, um mein Post-ID zu aktivieren. Nun ist es ja aber so, dass meine Nr noch gar nicht aktiv ist (ich kann da auch nicht anrufen – es wird gesagt, dass dir Nr nicht exisitert), d. h. ich erhalten auch den TAN nicht, obwohl ich ihn nun drei Mal erneut angefordert habe. Ich frage mich: Beißt sich da die Katze nicht selbst in den Schwanz?? Was kann ich also tun???

Antje

PS: Wenn ich an die verschwendete Zeit denke, die viele Kunden nun erfolglos verschwendet haben und die Frustration, die sich da aufbaut, rate ich zum Einen, beim nächsten Mal eine gut ertestete App anzubieten bzw gleich von Anfang an mehrere Optionen zur Freischaltung (ich denke da v. a. D. an die älteren Personen, die sich weniger mit Smartphones, Apps etc auskennen als ich – für die muss es noch viel anstrengender sein) anzubieten und zum Anderen eine Entschädigung an alle neuregistrierten Nutzer (sofern es denn mal mit der Registrierung klappen sollte) – bspw 2 Monate Gratis Freiminuten und SMS… wäre m. E. die Einzige Möglichkeit, um nicht total rufgeschädigt aus der Sache raus zu kommen.

Antje

Also Online-Registrierung war nach 5min bestätigt, aber bei der Online Identifizierung per Videochat warte ich bereits seit 1 Stunde. “Wir bitten um ein wenig Geduld. Ihre Identifizierung wird gleich gestartet…” nicht.

Joko

Warum wird das nicht gleich beim Kauf der Karte in der Filiale mit dem Ausweis abgeglichen? Das mit der Video-Registrierung ist ja wie bei “Versteckte Kamera”! Bitte den Ausweis noch näher ran, nein, etwas senkrechter halten, nun doch wieder weiter weg, bitte in den Rahmen halten….. Nach gefühlten Stunden Ausweis vor die Kamera halten, hat die nette Mitarbeiterin gesagt, dass es ihr alles zu ungenau ist und wir doch die anderen Möglichkeiten nutzen sollen, uns zu registrieren :-( Es ist schlicht und einfach nur lächerlich! Zum Anderen musste ich die Registrierung mehrmals vornehmen, weil wir wohl vor dem Videoanruf zu lange gewartet haben, so wurden wir immer wieder ausgeloggt. Also alles sehr unglücklich. Wir haben nun diese Karte zuhause und können sie nicht aktivieren, da die Karte auf meinen Mann registriert ist und er tagsüber nicht zur Post gehen kann um sein Gesicht und den Ausweis zu zeigen!

Gela
    Tobias Neuhaus

    Hallo Gela,

    das Ident-Verfahren kannst du direkt in unseren Filialen durchführen lassen, dann ist die Video-Identifizierung nicht mehr notwendig. Alternativ kannst du dich auch in den Filialen der Deutschen Post und ausgewählten Sparkassen-Filialen sowie in Shops des Paketdienstes DPD identifizieren lassen.

    Viele Grüße
    Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

Ich habe ein Coupon zum Postident ausgedruckt und werde damit jetzt zur Post gehen.
Wie geht es dann weiter? Wann ist meine SIM Karte dann registriert und einsatzbereit? Muss ich noch irgendetwas tun?

Ingo Schumacher
    Tobias Neuhaus

    Hallo Ingo,

    wir können dir hier leider keine genaue Auskunft dazu geben. Bitte wende dich einmal an unseren Kundenservice. Dieser setzt sich dann für dich mit ALDI TALK in Verbindung und du erhältst eine fachkundige Antwort.

    Viele Grüße
    Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

Laut Kundenservice ist die Registrierung erfolgreich gewesen nur die Freischaltung würde etwas dauern…. bis zu 24 Stunden…. Jetzt sind aber schon 30 Stunden vergangen und es klappt noch nicht. Wie lange ist wirklich die Dauer bis eine neue Sim Karte aktiv genutzt werden kann?

Ute Cebulla
Tobias Neuhaus

Liebe Leser, liebe Kunden,

es tut uns sehr leid, dass die Registrierung von einigen ALDI TALK Starter-Sets nicht wie gewünscht funktioniert. ALDI TALK arbeitet natürlich bereits an der Beseitigung der technischen Schwierigkeiten. Sollten Sie davon betroffen sein, setzen Sie sich bitte mit dem ALDI SÜD Kundenservice in Verbindung. Dieser kann zwar Ihre Daten nicht einsehen, kann sich aber mit ALDI TALK in Verbindung setzen, um Ihre Anfrage schnellstmöglich zu beantworten. Sie erreichen unseren Kundenservice über das Kontaktformular: https://www.aldi-sued.de/de/kontakt/

Danke für Ihr Verständnis und viele Grüße
Tobias Neuhaus

Tobias Neuhaus

Hello,
I used postident the last week and they confirmed identification but simcard is still not registered on the network. I tried sending a message to customer service and that hasn’t worked either.
please rectify this.

Grace
    Tobias Neuhaus

    Dear Grace,

    We apologize for any inconvenience the registration-process may have caused. The ALDI SÜD customer service will be happy to assist you: Simply fill in the contact form and our colleagues will approach ALDI TALK to solve your request. Please note that the ALDI SÜD customer service is not related to ALDI TALK.

    Kind regards,
    Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus
Tobias Neuhaus

Dear Fawwaz,

We had to hide your comment since you posted your e-mail address publicly.
We are very sorry to hear that your SIM has not been activated yet. Please note that the ALDI SÜD customer service is not related to ALDI TALK. Nevertheless, we would like to assist you: Please contact our customer service. Our colleagues will get in touch with ALDI TALK in order to find a satisfying solution for you.

Kind regards,
Tobias Neuhaus

Tobias Neuhaus

Vor 14 Tagen haben wir uns das Starterset gekauft und bei Aldi Süd registrieren lassen. Es wurden die pers. Daten aufgenommen und der Perso eingescannt. Nach 2 Tagen war das Handy immer noch nicht frei geschaltet. Also rief ich die Registrierung Hotline an. Nach 1 Std. 15 Min. Wartezeit wurde mir erklärt, das es Schwierigkeiten bei der Registrierung geben würde und ich sollte das Handy aus und wieder anschalten, evtl. würde es dann gehen. Bevor ich was sagen konnte, wurde aufgelegt. So geht es seit 2 Wochen. Ich weis nicht, wieviele Stunden ich in der Hotline gehangen habe. Jetzt hsben wir ein Schreiben von Aldi bekommen, mit dem wir zur Post gehen sollen. Gesagt, getan. Bei der Post wurde dann die vorgegebene Nummer eingetragen, dann wurde uns mitgeteilt, die Nummer stimmt nicht. Und jetzt???? Wieder angerufen bei Aldi. Wartezeit 53 Min. nun heisst es, Sim Karte ist registriert an was es liegt kann nicht gesagt werden. Also heute wieder zu Aldi Süd, dort nochmals alle Daten aufgenommen znd Perso gescannt. Und…… Nichts geht.. Mir fehlen die Worte!!!!!! Und immer liest man hier: den Kundendienst anrufen!!! Tolle Aussage…. Das Handy ist für unsere Nachbarin die es benötigt, weil sie in Reha kommt und wir ihr behilflich sein wollten, da sie sich nicht auskennt….

Kroll, Gisela
    Tobias Neuhaus

    Hallo Gisela,

    es tut uns leid, dass die Registrierung nicht wie geplant funktioniert hat. Wir möchten dich, wie schon die anderen Leser zuvor, bitten, dich einmal über das Kontaktformular an den ALDI SÜD Kundenservice zu wenden. Dieser gehört zwar nicht zu ALDI TALK, ist dir aber gern behilflich und setzt sich für dich mit ALDI TALK in Verbindung.

    Viele Grüße
    Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

Hat es überhaupt bei jemandem geklappt?? Es ist jammerlich.

Anna Dana

So, waren eben nochmal persönlich bei Aldi Süd, inzwischen das 4mal. Die Mitarbeiterin erklärte uns, das sie schon den ganzen Tag versucht hätte, etwas für uns zu erreichen.Aber sie selbst nicht durch kommt. Wir sollten doch bitte es selbst nochmals über die Hotline probieren. Hallo, geht’s noch!!! Suchen uns jetzt einen anderen Anbieter…

Kroll, Gisela
    Tobias Neuhaus

    Hallo Gisela,

    du kannst, wie bereits mehrfach gesagt, gern unseren ALDI SÜD Kundenservice über das Kontaktformular kontaktieren, damit wir dir weiterhelfen können.
    Nochmals: Hierbei handelt es sich nicht um eine Hotline und nicht um den Kundenservice von ALDI TALK – wir möchten unsere Kunden nur gern bei der Abwicklung mit ALDI TALK unterstützen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns natürlich, uns sind jedoch leider die Hände gebunden, wenn du unseren Kundendienst nicht kontaktierst.

    Viele Grüße
    Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

Zu den Fragen, ob es überhaupt bei jemanden geklappt hat, nein ich glaube nicht. Ich war ganz erstaunt diese vielen Kommentare hier zu lesen, und das das Post Verfahren auch nicht klappen soll hat mich schon vom Hocker gehauen. Probiere es auch seit ca zwei Wochen, mit genau den selben Problem was identifizieren angeht. Einmal hat es bei der App geklappt, dann kam die gleiche Aussage nach ewigem hin und her, sie kann den Ausweis nicht erkennen und ich wurde aus der Leitung geschmissen. Seit dem geht gar nichts mehr, ich nehme an die Karte ist irgendwie gesperrt, es kommt nun immer: fehlercode 0;
Ich habe jedenfalls auch genug davon, wollte die Karte für dem Urlaub, was ja nun nicht wird, habe 25 Euro um sonst bezahlt, kann mir jemand sagen ob ich diese Karte (startest) wieder zu Aldi zurück bringen kann und mein Geld dafür zurück erhalte.
Will mein Geld wieder. Danke Aldi. Fühle mich schon bisl verarscht.

Nadja

Sehr geehrter Herr Kollege Neuhaus,
ich habe bei Ihnen (Aldi) eine Prepaidkarte gekauft. Nun warte ich schon seit Tagen, bis ich die nutzen kann. Keiner kümmert sich um die Angelegenheit und ich kann sie nach wie vor nicht nutzen. Nun möchte ich die Karte zurückgeben und mein Geld wieder haben. Das ist ja eine nicht erbrachte Leistung Ihrerseits. Teilen Sie mir bitte mit, ob ich die Karte bei der Aldifiliale zurückgeben kann oder sie direkt an Sie schicke (Bitte die Anschrift mitteilen). Vielen Dank im Voraus!

Anna Dana
    Tobias Neuhaus

    Guten Tag Frau Dana,

    dass das Identifizierungsverfahren bei Ihnen noch nicht funktioniert hat, tut uns sehr leid. Wie schon die anderen Nutzer zuvor möchten wir Sie bitten, sich über das Kontaktformular mit dem ALDI SÜD Kundenservice in Verbindung zu setzen. Unsere Kollegen setzen sich für Sie mit ALDI TALK in Verbindung, um Ihnen schnellstmöglich eine zufriedenstellende Lösung anbieten zu können.

    Viele Grüße
    Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

Bei mir ist es noch viel schlimmer,
das Dilemma hat bei mir am Samstag den 1. Juli angefangen.
ich habe registriert, per Video identifiziert, dann nochmals per Posident und mehrmals die komischen Servicenummern angerufen. Trotzdem ist bis heute NIX und gar NIX passiert.

Ich werde heute noch zu Aldi gehen und die Karte zurückgeben.

Samiha El Hajj
    Tobias Neuhaus

    Hallo Samiha,

    es tut uns leid, dass die Registrierung bei dir noch nicht geklappt hat. Gerade in der Anfangszeit einer neuen Verfahrensweise kann es leider manchmal zu technischen Störungen kommen. Selbstverständlich arbeiten alle beteiligten Stellen an einer Lösung, damit die Identifizierung in Zukunft reibungslos läuft. Der ALDI SÜD Kundenservice ist dir gern behilflich: Bitte nutze das Kontaktformular, damit unsere Kollegen sich für dich mit ALDI TALK in Verbindung setzen können.

    Viele Grüße
    Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

      ich wollte gestern die Karte zurückgeben, wir sind aber so abgeblieben dass ich doch das Wochenende noch warte und mal sehen.
      Ehrlich gesagt das ist total unzufrieden stellend.

      Samiha El Hajj

    Werde mein karte auch zurück geben kann nicht sein sowas

    Andreas
      Tobias Neuhaus

      Hallo Andreas,

      bitte schau einmal unter deinen anderen Kommentar, wir haben dir dort bereits geantwortet.

      Viele Grüße
      Tobias Neuhaus

      Tobias Neuhaus

Hey ihr lieben. habe heute morgen nach meinem Post hier beschlossen es nochmal zu versuchen, habe diese kundenhotline angerufen, jaa ich hab knapp eine Stunde in der warte schleife gesessen, aber es ging dann tatsächlich jemand ran, er hat mir erklärt ich solle es über die reguläre Internet Seite probieren mit dem videochat, hat geklappt, man muss den Ausweis in ein Kästchen halten, immer mal etwas nach rechts immer mal etwas nach links, dann Bild von mir selber plötzlich weg, ich dachte mir oh nein nicht schon wieder etwas, aber er konnte den Ausweis weiter sehen,mich nicht mehr, hat aber trotzdem weiter gemacht. Als er fertig war sagte er nur Ok indentifikation hat geklappt, weg war er.
Dann hat es etwa ein Stunde gedauert und meine Karte war frei geschalten. Hab nochmal bei alditalk angerufen weil ich nicht in die App kam, die Dame hat mir geholfen, Guthaben aufgeladen und flat gebucht. Für die Anmeldung der App musste ich auch auf die reguläre Seite gehen, und habe ein erstes passwort per SMS bekommen.
Vielleicht hilft euch das ein bißchen weiter.

Nadja
    Tobias Neuhaus

    Hallo Nadja,

    schön, dass deine Registrierung mittlerweile geklappt hat. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns natürlich bei dir entschuldigen. Wie bereits erwähnt kann es leider zu Beginn neuer Verfahren zu technischen Schwierigkeiten kommen. Wir freuen uns aber, dich als ALDI TALK Kundin begrüßen zu dürfen!

    Viele Grüße
    Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

Herr Neuhaus,

ich sehe, dass Sie meine Frage nicht verstanden haben: Wo kann ich bitte diese Scheisskarte zurückgeben??
MfG

Anna Dana
    Tobias Neuhaus

    Guten Morgen Frau Dana,

    natürlich haben wir Ihre Frage verstanden und Sie daher freundlich auf unseren Kundenservice verwiesen. Dieser kann Ihnen Ihre Frage zur Rückgabe der Karte beantworten und wird sich um Ihr Anliegen kümmern.
    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es bei neuen Verfahrensweisen manchmal zu technischen Problemen kommen kann. Alle beteiligten Stellen arbeiten bereits an einer dauerhaften Lösung, damit die Identifizierung zukünftig problemlos ablaufen kann.

    Viele Grüße
    Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

So, Anbieter gewechselt. Registrierung dauerte keine 5 Min. danach war das Handy freigeschaltet.

Kroll, Gisela

    Das Ganze ist ein absoluter Albtraum. Nichts funktioniert. Nichts.
    Frau Kroll, zu welchem Anbieter sind sie gewechselt?

    Mirko Sturm
      Tobias Neuhaus

      Guten Morgen Herr Sturm,

      auch Ihnen möchten wir gern anbieten, dass sich unser Kundenservice für Sie mit ALDI TALK in Verbindung setzt. Bitte nutzen Sie dazu einfach das Kontaktformular und sie erhalten schnellstmöglich eine Rückmeldung.
      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Viele Grüße
      Tobias Neuhaus

      Tobias Neuhaus

      Vodafone

      Kroll, Gisela

Herr Neuhaus,
machen Sie sich nicht lächerlich. Ihr Kundenservice antwortet auf unsere E-mails nicht. (Es kommt eine automatische Antwort) Es ist nutzlos (wenn auch freundlich), darauf zu verweisen. Ihre Hotline-Nummer funktioniert auch nicht.

Anna Dana

    Das stimmt keiner Antwortet alles vergeblich wie gesagt letzter versuch heute abend in der filiale das ist kein guter Ruf für Aldi….

    andreas
    Tobias Neuhaus

    Hallo Frau Dana,

    die automatisierte Antwort dient als Eingangsbestätigung für Sie. Selbstverständlich werden sämtliche Anfragen von unserem Kundenservice beantwortet. Da momentan sehr viele Nachrichten eingehen, bitten wir Sie um etwas Geduld. Unsere Kollegen tun ihr Bestes, um allen Kunden möglichst zeitnah weiterzuhelfen.

    Viele Grüße
    Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

Anna Dana,
da kann ich ihnen nur zustimmen. Ich war eben als letzten Versuch noch einmal in einer Aldi- Filiale um mich dort registrieren zu lassen. Deren System der Registrierung funktioniert auch nicht. Ich versuche es morgen dort noch einmal, wenn es wieder nicht klappt, geht das Starterset zurück. Ich habe in dieser Woche 8 Stunden am Tel. zugebracht. Für nichts. Es reicht.

Mirko Sturm

HALLO, DA GEHT GAR NICHTS, WAS FÜR EIN SCHROTT!!!! Kann man den Scheiß zurückgeben???? Das ist das allerletzte…so ne Mist zu verkaufen, der nicht geht, Dan soll man tagelang warten auf einen Kundendienst, an den man vertröstet wird mittels nichtssagenden Textbausteinen, bzw. GEFLOSSEN. WEM von all den verärgerten Kunden wurde denn nun weiter geholfen?…
Kann ich den Mist zurückgeben und mein Geld bekommen?

Ute Preussner

Aldi-Starter-Set am Samstag in der Filiale gekauft.
vergeblicher Versuche am Samstag das Video-Verfahren zu nutzen (Die Mitarbeiter waren sowas von unfreundlich)
Hat nicht geklappt also am Montag zur Post für das POSTIDENT verfahren. Heute (Freitag) warte ich immer noch auf Freischaltung. An der Hotline wissen die Mitarbeiter von nichts und vermitteln einem Rufnummer die nicht funktionieren.
INSGESAMT ALLES UNBEFRIEDIGEND

Krischan
    Tobias Neuhaus

    Hallo Krischan,
    es tut uns leid, dass das Video-Ident-Verfahren bei dir nicht funktioniert hat und es auch bei dem Post-Ident-Verfahren Schwierigkeiten gab. Gerade in der Anfangszeit einer neuen Verfahrensweise kann es manchmal zu technischen Problemen kommen; alle beteiligten Stellen arbeiten bereits an einer Lösung und wir würden dich bitten, unseren Kundenservice bei anhaltenden Problemen zu kontaktieren.

    Viele Grüße

    Tobias Neuhaus

Wo finde ich eine Liste der Partnershops????

Dieter
    Tobias Neuhaus

    Hallo Dieter,
    bitte wende dich hierzu an unseren Kundenservice.

    Viele Grüße

    Tobias Neuhaus

Leute, Ich bin sowas von angenervt. Nachdem ich mehrere Stunden verschwendet habe, wegen dieser saublöden Identifikation, hab ich mich entschlossen zum Aldi Süd hier Filiale Esslingen zu gehen. Und was war?
Eine freundliche junge Dame ließ mich wissen, dass die Identifikationsgeschichte heute nicht funktioniere. Gestern habe es wohl funktioniert und das ginge von Anfang an so; mal ginge es, mal eben nicht, so wie heute.
Sie ließ mich ferner wissen, dass ihre Filiale wohl schon mehrmals eben auch genervt, nachgefragt hätte, naja aber die Standardfloskel, die als Antwort dient, haben wir ja alle schon gehört.
Dann noch eine Anmerkung zur Servicewüste Deutschland: Als ich wissen wollte ob ich dann morgen telefonisch bei der Filiale nachfragen könnte, ob der Mist denn nun funktioniere, erfuhr ich, dass man keine Telefonnummer herausrücken dürfe. Das ist streng untersagt. Der verantwortliche Filialleiter indessen hatte kurz vor 17:00 bereits Feierabend!
Ach und zurückgeben geht nur, wenn ungeöffnet!!! SEHR WITZIG!!!!!!

Ute Preussner
    Tobias Neuhaus

    Hallo Ute,
    wir können verstehen, dass du verärgert bist und es tut uns leid, dass die Registrierung auch bei dir noch nicht durchgeführt werden konnte. Dass dir der Mitarbeiter keine Telefonnummer mitgeteilt hat, liegt daran, dass wir keine Kundenhotline anbieten und unser Kundenservice für solche Anfragen zuständig ist, welcher nur über das Kontaktformular auf unserer Homepage kontaktiert werden kann. Alle beteiligten Stellen arbeiten bereits an einer Lösung; wir bitten daher um dein Verständnis, falls es heute noch immer nicht funktionieren sollte. Bitte wende dich in diesem Fall an unseren Kundenservice.

    Viele Grüße

    Tobias Neuhaus

Es ist eine Kathastrophe! Beim Kundendienst geht auch niemand mehr ran. ich habe schon am 11.07. spät nachmittags identifiziert in einer Filiale, nach dem ich bei der Internet-Identifizierung 2x gescheitert bin. Hätte ich das eher gewusst! Ich habe Aldi-Talk schon seit vielen Jahren und war immer sehr zufrieden. Daher habe ich die Karte für mein Tablet gekauft. Ich brauchte es dringend! Daher kann ich Aldi Talk nicht mehr empfehlen!

Karin
    Tobias Neuhaus

    Liebe Karin,
    es tut uns leid, dass du aktuell diese Erfahrung machen musst. Wir bitten um dein Verständnis, dass es gerade am Anfang und bei der Einführung neuer Verfahrensweisen zu nicht vorhersehbaren technischen Problemen kommen kann. Es wird bereits an einer Lösung gearbeitet und wir hoffen, dass die Registrierungen zukünftig reibungslos funktionieren. Wir würden uns dennoch freuen, dich weiterhin zu unseren Kunden zählen zu dürfen.

    Beste Grüße

    Tobias Neuhaus

Hallo versuche seit 3 Tage eine indentifikation zu machen . Nach dem Videochat mit Ihrem mitarbeiter der so verlief ” bla bla bla. zeigen sie Ihr Reisepass ! hab ich den Pass in die cam gehalten ! und einschließlich auf ok gedruckt was Ihr Mitarbeiter von mir verlangt hat , legte der Mitarbeiter auf ohne irgendwas zu sagen jetzt hab ich nach 3 Tage euren Kundenservice erreicht und der andere mitarbeiter sagt sie müßsen noch eine indentifikation machen ! . Erst einmall hab ich mind.7€ Guthaben verballert um an die reihe zu kommen. soo jetzt kann ich mich nicht reg. mit Video chat. es steht “Kein Anschluss unter dieser URL” Jetzt kommt die Frage was nun das ich in die post gehe werde ich nicht machen weil ihr so unorientiert seid will ich auch mein geld fur starter paket zurück ! wenn es bis heute nicht abgeschlosen wird !!!!!

M.O
    Tobias Neuhaus

    Hallo,
    es tut uns wirklich leid, das zu hören. Unsere Kollegen und alle beteiligten Stellen arbeiten bereits an einer Lösung, jedoch können wir noch keine Aussage dazu treffen, ab wann die Registrierungen wieder einwandfrei vorzunehmen sind. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, der sich um Ihr Anliegen kümmern und Ihnen behilflich sein wird.

    Viele Grüße

    Tobias Neuhaus

      Hallo bitte bei mir habe ich versucht auf mein Bruder seinen Namen es zu aktiveren dann war kurz mein Bruder nicht mehr da und dachte er wäre noch zuhause war live mit Aldi Talk Service per Kamera oder wie man das nennt und dann meinte er nein es geht nicht es muss dein Bruder selbst sein weil es auf sein Namen aktiviert wird deshalb wollten wir es jz noch mal machen und da jz mein Bruder zuhause ist aber dann ging es nicht weil da steht falsche Referenznummer und jz will ich eine neue Referenznummer wie geht es

      Toni
        Tobias Neuhaus

        Hallo Toni,
        leider können wir dir von hier aus nicht helfen und würden dich bitten, dich dazu an unseren Kundenservice zu wenden. Unsere Kollegen setzen sich für dich mit ALDI Talk in Verbindung und helfen dir weiter.

        Viele Grüße

        Tobias Neuhaus

Wer mal einen Tag Pause braucht und die Warteschleifenmelodie bei alditalk mag, sollte sich (momentan) für diesen Anbieter entscheiden. Mein heutiger Tag gehörte bis jetzt (15:56 Uhr) fast ausschließlich dem Anmeldeprozedere und bis jetzt kam noch keine erfolgreiche Registrierung zu stande. Online habe ich es am Mac ausprobiert. Das war sehr aufschlussreich für mich, denn ich sah zwar viele verzweifelte Beratergesichter und hörte auch eine Unmenge an Stimmen, letztlich entstand jedoch nur eine einzige, länger andauernde Verbindung von zig Versuchen. Die Beraterin…ääähmm…sorry, “Agentin” sah jedoch kein Videobild meinerseits (obwohl meine Kamera am Mac an war) und riet mir, mich per PostIdent-Verfahren zu registrieren oder direkt in die nächste Aldi-Filiale zu fahren. Letzteres tat ich dann auch und erschien frohen Mutes in unserem Aldi. Dass ich dort jedoch nicht ausgelacht wurde, war auch alles. Nix Registrierung, “das geht hier nicht, das kann man-glaube ich- bei der Post oder so machen” erhielt ich als Auskunft. Also wieder ab nach Hause, Online-Registrierung mit passender App an 2 Handys ausprobiert….Fehler. Und nun höre ich seit 1 Stunde, 26 Minuten die Warteschleifenmusik der Telefonhotline (bei angekündigten, voraussichtlichen 45 Minuten Wartezeit).
Aber ich gebe nicht auf, denn ….”der nächste freie Kundenmitarbeiter ist für Sie reserviert”, ertönt es in den Wartemusikunterbrechungen.

Jens
    Tobias Neuhaus

    Hallo Jens,
    das ist wirklich sehr unglücklich gelaufen und es tut uns leid, dass man dir in der Filiale auch nicht weiterhelfen konnte. Leider sind technische Probleme wie momentan in der Anfangszeit dieser neuen Verfahrensweise nicht vorhersehbar. Alle beteiligten Stellen arbeiten aber bereits an einer Lösung und wir hoffen, dass die Registrierungen in Zukunft reibungslos durchgeführt werden können. Sollte es weiterhin nicht funktionieren, würden wir dich bitten, unseren Kundenservice zu kontaktieren.

    Beste Grüße

    Tobias Neuhaus

Auch ich warte seit Tagen darauf (habe das Registrierungsformular genutzt), dass die Nummer freigeschaltet wird und nix passiert. Die Karte sollte ein Geschenk sein. Toll…
Wenn ich die Kommentare lese, werde ich sauer, da es wohl nirgends funktionierte. Was mach Ich jetzt mit der Karte?? In de Filiale ist es ja wohl auch nicht machbar oder geht es jetzt dort???

Gabi.S.
    Tobias Neuhaus

    Hallo Gabi,
    derzeit kommt es leider zu technischen Problemen bei der Registrierung; unsere Kollegen und alle beteiligten Stellen arbeiten bereits an einer Lösung. Leider können wir dir von hier aus nicht sagen, ob es in deiner Filiale bereits funktioniert. Wir würden dir empfehlen, einmal vor Ort nachzufragen. Sollte es noch immer nicht funktionieren, kannst du dich an unseren Kundenservice wenden. Wir bitten um dein Verständnis.

    Viele Grüße

    Tobias Neuhaus

Ich werde heute versuchen, die Karte in der Filiale zurückzugeben. Morgen berichte ich darüber. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht geht. Schließlich haben wir für eine Liestung bezahlt, die nicht erbracht wurde.

Anna Dana

Ich warte auch seit zwei Wochen auf meine Identifikation. Video-Ident funzt nicht. Ich höre weder jemanden, noch sehe ich ihn. In der Aldi-Filiale heißt es andauernd das Die Tabletts nicht funktionieren. Die App will auch nicht. Mein Nachname passt nicht in das “Nachnamen”-Feld.. wie assi ist das bitte??? … Was is das bitte für eine Sauerei? Da werden Verfahren aufn Markt geworfen, die nocht nicht einmal das tun, was sie sollen. In einer Woche ist mein Handyvertrag weg, dann bin ich telefonisch nicht mehr zu erreichen. Und laut den Beiträgen hier, ist es absolute Zeitverschwendung den Support anzurufen. Wahrscheinlich sind die alle mit Beschwerden beschäftigt.. Absolut enttäuschend. Vorletzte Woche hieß es, es sollte bis zur kommen Woche (also letzte Woche) behoben sein.. Aber Fehlanzeige.. es geht immernoch nichts… Ich werde noch einen einzigen Versuch starten. Sollte es dann immernoch nicht gehen, dann können die das blöde Ding behalten und mir mein Geld zurück geben. Was nützt mir ein günstiges Prepaid-Produkt das nicht einmal funktioniert?..

Sira Komori
    Tobias Neuhaus

    Hallo Sira,
    es tut uns sehr leid, dass du bei der Video-Registrierung noch keinen Erfolg hattest. Derzeit gibt es technische Probleme, die zu Fehlern bei der Registrierung führen. Es wird jedoch bereits von allen beteiligten Stellen an einer Lösung gearbeitet und wir hoffen, dass die neue Verfahrensweisen der Registrierung bald einwandfrei funktionieren. Um sich dennoch erfolgreich identifizieren zu können, kannst du dich in einer Postfiliale mit dem ausgedruckten Post-Coupon an die jeweiligen Mitarbeiter wenden. Bei weiteren Fragen kannst du dich hier an unseren Kundenservice wenden.

    Viele Grüße

    Tobias Neuhaus

Hallo,
Habe meine Mutter am 7.7. per App die identifizieren lassen. Warten seit dem auf die Freischaltung. Heute habe ich mich dann wieder damit beschäftigt. Da ich euch genug Zeit für die Bearbeitung lassen wollte.
Der Witz… angeblich hätte ich keine Identifizierung gemacht. Nachdem meine Mutter und ich uns zwei Stunden lang gequält haben um mit einer total unfreundlichen Servicemitarbeiterin per Videochat diese durchzuführen.
Was nun?
Alles nochmal von vorn.
Ist ja lachhaft.
Auf diese unfreundlichkeit am Bildschirm kann ich gerne verzichten. Wo gibt es mein Geld zurück?

Alexandra Pohl
    Tobias Neuhaus

    Hallo Alexandra,
    unsere Kollegen und alle beteiligten Stellen arbeiten bereits an einer Lösung und wir hoffen, dass die Registrierungen in Kürze wieder einwandfrei funktionieren. Wir möchten auch dich bitten, unseren Kundenservice zu kontaktieren.

    Beste Grüße

    Tobias Neuhaus

Hallo,
an dem Zustand vom 10.7. hat sich absolut NICHTS geändert.
vom ALDI TALK Support, der per Kontaktformular am 10.7. angeschrieben wurde (empfohlen, weil telefonischer Support überlastet) kam außer der automatisierten Standard-Antwort mit Ticket-Nr. am 10.7. bisher NICHTS, keine Kontaktaufnahme geschweige denn Lösung.
Habe gestern per Antwort Email auf die Ticket Email Frist bis 19.7. gesetzt. Danach versuche ich das Geld zurückzubekommen das ALDI TALK nutzlose Starterpack zurückzugeben.
Bei allem Verständnis dafür, dass ALDI nur Mittelsmann zwischen Kunde und dem eigentlichen Dienstanbieter ist (e-Plus, telefonica?), und diese dämliche Identifizierung umsetzen muss (die terroristische Aktivitäten wohl kaum eindämmen wird): SO GEHT es meiner Meinung nach NICHT, Kundenservice sieht anders aus.
Dann sollte ALDI BRD wenigstens Nägel mit Köpfen machen und wie die belgischen Kollegen das Angebot komplett einstellen und sich auf das Kerngeschäft konzentrieren..
Marion

Marion
    Tobias Neuhaus

    Hallo Marion,
    es tut uns wirklich leid, dass es bei dir bisher noch nicht mit der Registrierung geklappt hat. Alle beteiligten Stellen arbeiten an einer Lösung des Problems, jedoch können wir leider noch nicht sagen, wann die Registrierungen wieder einwandfrei durchzuführen sind. Leider kann es gerade am Anfang bei der Einführung eines neuen Verfahrens zu technischen Probleme kommen, die man nicht vorhersehen kann. Wir verstehen deinen Unmut und würden auch dich noch einmal darauf hinweisen, unseren Kundenservice zu kontaktieren, wenn das Problem weiterhin bestehen sollte.

    Viele Grüße

    Tobias Neuhaus

      Hallo Tobias,
      ich habe neulich das Kontaktformular des ALDI TALK Supports genutzt und eine “persönliche Ticketnummer” erhalten, “die uns eine effiziente und schnelle Bearbeitung Ihres Anliegens ermöglicht.”
      Was wird besser, wenn ich eine weiteres Ticket bei ALDI SÜD aufmache?
      Es ist und bleibt unverschämt, dass sich rein GAR NICHTS tut, keine Lösung, keine Antwort.

      Marion
        Tobias Neuhaus

        Hallo Marion,
        wir verstehen deinen Unmut und deine Verärgerung darüber, dass du noch keine Antwort erhalten hast. Aufgrund der derzeitigen Probleme bei der Registrierung kommt es auch bei ALDI Talk zu vermehrten Anfragen, jedoch sind alle beteiligten Stellen um eine schnelle Lösung bemüht und arbeiten bereits mit Hochdruck daran. Unsere Kollegen vom Kundenservice würden deinen Hinweis noch einmal direkt weiterleiten; du kannst dich daher gerne über das Kontaktformular auf unserer Homepage an unsere Kollegen wenden.

        Viele Grüße

        Tobias Neuhaus

          OK, habe ich gemacht, jetzt hat sich ALDI Support und kurz darauf auch MEDION AG per Mail gemeldet. Beiden jetzt noch die SIM-Kartennummer mitgeteilt. (Das Ticket bei ALDI-TALK aufzumachen war wohl komplett sinnlos). Mal sehen, ob und wie wie es jetzt weitergeht.
          Gruß
          Marion

          Marion

Hello does this affect also the network? I have always bought phone credit from the Eplus network at a späti. It is a pieve of paper with a 16 Digit code. I entered the code in my phone and it always worked but I bought credit yesterday, tried to recharge but this time it does not work. any idea why?

hugo bertrand
    Tobias Neuhaus

    Hello Hugo
    the current problems are only related to the phone credits you can buy at our stores. Please contact your provider for further information.

    Kind regards

    Tobias Neuhaus

Mit einem griechischen Personalausweis kann man sich wohl garnicht identifizieren. Weder per Post noch online. Geht garnicht und steht auch nirgendwo.

Wo finde ich einen Partnershop wo ich mich identifizieren kann?
Damit meine ich keine Aldi Süd Filiale. Fahre jetzt nicht 80 Kilometer, um meine SIM Karte und mich zu identifizieren.

Nicole
    Tobias Neuhaus

    Hallo Nicole,
    dazu müsstest du dich einmal an die Service-Hotline von ALDI Talk wenden. Die Liste der Partnershops sollte dir bei der Registrierung der SIM-Karte angezeigt werden, nachdem du die SIM-Karten-Nummer und die PUK 2 eingegeben hast.

    Viele Grüße

    Tobias Neuhaus

Habe meine Registrierung durchlaufen dann auch bei Postident die Authentifizierung. Meine Karte wird und wird nicht freigeschaltet. Die Hotline ist grottenschlecht. Unter der Nummer 021168773245, die mir von der anderen Hotline empfohlen wurde ( bei der ich nach 20 Minuten zumindest durchkam) saß ich über 2 Stunden in der Warteschlange (Videobeweiss vorhanden). Jetzt in diesem Moment wieder in der Warteschlange seit über 30 Minuten. Wenn ich Mitarbeiter erreicht habe dann sagten alle.: Ja, sie haben alles da, die Karte müsse nur noch freigeschaltet werden. Ich habe die Karte am 8.7.2017 gekauft. Es tut sich nichts. Auch Anfragen über Mail ( jetzt schon 3 oder 4) werden nicht bearbeitet.

Jens Müller-Grote
    Tobias Neuhaus

    Hallo Jens,
    wir können verstehen, dass du verärgert bist und es tut uns wirklich leid, dass diese Probleme noch immer bestehen. Leider können wir von hier aus weder die Daten einsehen, noch einen Vorgang beschleunigen und würden auch dich daher bitten, unseren Kundenservice zu kontaktieren. Unsere Kollegen werden sich für dich mit ALDI Talk in Verbindung setzen. Wir hoffen, dass es dann funktioniert.

    Viele Grüße

    Tobias Neuhaus

Ich habe Aldi-Starter-Set in Pasing Filiale gekauft und in Filiale registrieren.
Das hat nicht geklappt und ich bin zur Post für das POSTIDENT gefahren. Und warte ich immer noch auf Freischaltung. Das ist sehr ärgerlich!

Albert K
    Tobias Neuhaus

    Hallo Albert,
    die Probleme sind uns und auch den Kollegen von ALDI Talk bekannt. Es tut uns leid, dass deine Karte noch nicht freigeschaltet werden konnte. Wie wir hier bereits mehrfach erwähnt haben, bemühen sich alle Beteiligten Stellen um eine kurzfristige Lösung des Problems und wir bitten dich noch um ein wenig Geduld. Sollte deine Karte in den nächsten Tagen noch immer nicht freigeschaltet sein, wende dich bitte an unseren Kundenservice.

    Viele Grüße

    Tobias Neuhaus

Bin ebenfalls beim Agenten aus der Leitung geflogen, als der sich den Ausweis angeschaut hat. Seitdem bin ich scheinbar für dieses Verfahren gesperrt :-(
Ich würde also gerne alternativ das Postident-Verfahren durchführen – dazu müsste man allerdings – zwecks TAN-Zusendung – eine in Betrieb befindliche Mobilfunknummer angeben.
Da beisst sich dann die Katze in den Schwanz!
Gibt es Informationen, in welchen Aldi Filialen eine Identifizierung möglich ist, bevor man sich auf eine zeitraubende Odyssee begibt?
Gruß,
Michael
(Bocholt)

Michael Tegelkamp
    Tobias Neuhaus

    Es tut uns leid, Michael, aber leider haben wir dazu keine Informationen. Wir wissen, dass es schönere Dinge gibt, mit denen man sich aufhalten kann, aber wir bitten dich noch um ein wenig Geduld. Sämtliche beteiligten Stellen versuchen mit Hochdruck, das Problem zu lösen, damit die Registrierungen zukünftig einwandfrei durchgeführt werden können.

    Tobias Neuhaus

Ich habe 06.07.2017 sich Registrieren gemach und bis Heute keine Freischaltung.
Kunden Service Mail geschrieben Antwort soll ich 021168773245 anrufen ,bei dem Nummer angerufen ich bin Registriert ich soll mich bei Aldi Talk melden.
Das mache jeden Tag und ist das gleich spiel bis Heute.

Reini

Toll, offensichtlich bin ich nicht die Einzige, die sich nicht registrieren kann. Die im Starterset angegebene Nummer ist nicht erreichbar, x mal – soll später wieder angerufen werden.
Dabei habe ich eine Aldi-Registrierung für eine alte Karte. Die zweite hätte ich gern im Urlaub für meinen Laptop genutzt. Das scheint nichts zu werden. Wirklich sehr ärgerlich.
Über die auf dem Schreiben der Karte angegebene Nummer konnte ich nach 20 Min. warten – wer zahlt das eigentlich? – zwei Mitarbeiter erreichen, die mir beide nicht wirklich helfen konnten …

Barbara Melchert
    Tobias Neuhaus

    Hallo Barbara,
    ja, leider gibt es bei der Registrierung momentan technische Probleme und es tut uns leid, dass du auch davon betroffen bist. Alle beteiligten Stellen arbeiten bereits mit Hochdruck daran, eine Lösung zu finden.
    Sollte das Problem weiterhin bestehen, wende dich bitte an unseren Kundenservice.

    Viele Grüße

    Tobias Neuhaus

Es ist wohl jedem klar, dass Aldi u. E-Plus, vollendeten Betrug am Kunden begehen! Ein derart nicht funktionierendes Registrierungssystem auf den Markt zu werfen das Geld von 100 000- Tausenden Alditalk- Kunden einzubehalten und keine vertraglich zugesicherte Leistung zu erbringen ist Strafrechtlich relevant! Die Schweinerei muss öffentlich gemacht werden, nicht nur im Netz, sondern in den laufenden Medien, Sendungen die für solche kriminellen Machenschaften schonungslose Offenlegung und Konfrontation mit den betr. Institutionen garantieren! Strafanzeige wegen vorsätzlichem Tausendfachen Betrug erstatten, dann muss die Staatsanwaltschaft tätig werden! Erst dann werden die Reagieren müssen! Nämlich dann, wenn diese ehrenwerte Institution Millionen Euro an Rückzahlungen nebst Zinsen und Strafe an ihre Kundenopfer zurückzahlen muß. In diesem Sinne. Auch geschädigter.

Hartmut Müller
    Tobias Neuhaus

    Hallo Herr Müller,
    von Ihren Vorwürfen möchten wir uns ausdrücklich distanzieren. Seit dem 01. Juli 2017 sind wir, wie andere Händler und Anbieter auch, durch die Bundesregierung zur Aktivierung von SIM-Karten verpflichtet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es gerade in der Anfangszeit einer neuen Verfahrensweise manchmal zu technischen Problemen kommt. Selbstverständlich arbeiten alle beteiligten Stellen an einer schnellen Lösung, damit die Identifizierung in Zukunft reibungslos läuft. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.

    Viele Grüße

    Tobias Neuhaus

Hallo Herr Neuhaus,
es hat sich was getan: Bin gestern auf gut Glück zur Aldi Filiale in BOH-Holtwick gefahren. Mir ist dort superfreundlich mit der Identifizierung weitergeholfen worden. Gestern Abend dann schon die Bestätigung per Mail erhalten, dass die SIM nun freigeschaltet ist. Ausserdem auch Bestätigung und Termin für Rufnummernmitnahme erhalten.
Vielen Dank nochmal an die Mitarbeiter in der Filiale :-)
Gruß,
Michael
(Bocholt)

Michael Tegelkamp
    Tobias Neuhaus

    Hallo Michael,
    vielen Dank für die Rückmeldung! Wir freuen uns, dass es endlich geklappt hat und geben das natürlich auch einmal an die Kollegen vor Ort weiter.

    Ein schönes Wochenende und viele Grüße

    Tobias Neuhaus

Leider habe ich noch kein Beispiel von einem erfolgreichen Kontakt mit dem Aldi Kundenservice gelesen, deshalb hier für Euch zum Trost mein letzter erfolgloser Versuch vom 20.07.17:

“Hallo Kundendienst,
das Aldi Talk Starterset habe ich am 03.07.2017 erworben und die Registrierung/Identifizierung per App erfolgreich durchgeführt (SIM Karten Nr. 0…).
Da die Karte nach einer Woche noch nicht frei geschalten wurde, habe ich am 10.07.17 in der örtlichen AldiSüd-Filiale die Identifizierung prüfen und wiederholen lassen und habe die Bestätigung per Email am selben Tag erhalten.Die Karte wurde bis heute nicht freigeschalten. Auf meine Anfrage per Email an alditalk@eplus.de und telefonisch an die Service Hotline habe ich keine Auskunft zum vorrausichtlichen Termin für die Freischaltung erhalten. Bitte teilen Sie mir mit, wann die Karte frei geschalten wird.
MfG E.W.”

P.S.
sollte die Karte jemals freigeschalten werden, oder der Service antworten,
schreibe ich gerne einen Ergänzungkommentar.

E.Weich
    Tobias Neuhaus

    Guten Morgen,

    gerade in der Anfangszeit einer neuen Verfahrensweise kann es leider manchmal zu technischen Störungen kommehttps://blog.aldi-sued.de/wp-admin/edit-comments.php#comments-formn. Dass du von diesen Störungen betroffen bist, tut uns sehr leid. Wir versichern dir, dass alle beteiligten Stellen an einer Lösung arbeiten, damit die Identifizierung in Zukunft reibungslos läuft. Wir möchten dir gern weiterhelfen. Bitte kontaktiere den ALDI SÜD Kundenservice über das Kontaktformular, damit er sich für dich mit ALDI TALK in Verbindung setzen kann.

    Viele Grüße, Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

      mein Anliegen hatte ich bereits am 22.07. an ALDI SÜD Kundenservice über das Kontaktformular mitgeteilt. Heute habe ich von Aldi talk eine Email bekommen, mit der Aufforderung die Identifikation per Post Ident zu wiederholen und das obwohl ich bereits schriftlich per Email eine Bestätigung der Identifikation vorliegen habe,
      gehts noch????????

      P.S.
      man darf nicht sagen: “lieber Kunde Du kannst mich mal am A… lecken”,
      man sagt statt dessen: “bitte wende dich an die Kollegen vom Kundendienst”
      wer’s dann noch nicht kapiert hat wird mit dem Band vom Anrufbeantworter zugetextet:
      “bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal…..”
      Alias Jan Böhmermann

      E.Weich

Ich hänge jetzt schon ewig in dieser Hotline und es passiert nichts. Mit einem anderen Handy lässt sich die Karte auch nicht registrieren. Das kann langsam doch echt nicht wahr sein. Wenn ich bald nicht jemanden dort erreiche werde ich die Sachen wieder zusammen packen und mir mein Geld wieder zurück holen. War bisher immer begeistert von Aldi Talk, aber so ist das ja ein schlechter Witz.

Michelle
    Tobias Neuhaus

    Hallo Michelle,
    wir können verstehen, dass du verärgert bist und es tut uns wirklich leid, dass diese Probleme noch immer bestehen. Leider können wir von hier aus weder die Daten einsehen, noch einen Vorgang beschleunigen und würden auch dich daher bitten, unseren Kundenservice zu kontaktieren. Unsere Kollegen werden sich für dich mit ALDI Talk in Verbindung setzen. Wir hoffen, dass es dann funktioniert.

    Viele Grüße, Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

Trotz erfolgreich durchlaufener online-Indentitätsprüfung am 12.07.2017 bis heute 22.07.2017 SIM-Karte nicht freigeschaltet und somit nicht nutzbar. E-mails an den “Support” werden nicht beantwortet, Der Telefon-Support klingelt kurz und schaltet dann sofort auf “besetzt”. Testweise hab ich mir heute eine NETTOKOM karte gekauft, registriert und die Identitätsprüfung via Postident-online durchlaufen. Nach 15 Minuten war die SIM-Karte freigeschaltet und nutzbar. Da hat Aldi-Talk wohl aufs falsche Pferd gesetzt. Alles in Allem ist ALDI-Talk für Neukunden derzeit auf jeden Fall eine unzumutbare Unverschämtheit.

Wieland Decker
    Tobias Neuhaus

    Hallo Wieland,
    dass du verärgert bist, verstehen wir. Gerade in der Anfangszeit einer neuen Verfahrensweise kann es leider manchmal zu technischen Störungen kommen. Wir versichern auch dir, dass alle beteiligten Stellen an einer Lösung arbeiten, damit die Identifizierung in Zukunft reibungslos läuft. Wir möchten dir gern weiterhelfen. Bitte kontaktiere auch du den ALDI SÜD Kundenservice über das Kontaktformular, damit er sich für dich mit ALDI TALK in Verbindung setzen kann.

    Viele Grüße, Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

Ich habe bereits eine POST ID und mir eine 2. SIM Karte gekauft. Wenn ich diese mit POST ID registrieren will, soll ich mir einen Coupon ausdrucken und mich in einer Post Filiale registrieren. Geht’s noch? Kann man nicht mal ein Button einbauen, wo man sich mit bereits bestehender POST ID identifizieren kann? Meine Bekannten wollen sich auch ein PrePaid Handy anschaffen. Denen werde ich davon abraten es bei Aldi Talk zu tun. Kann ja wohl nicht angehen, dass man sich für jede neue SIM Karte ständig neu registrieren soll bei POST ID.

Olaf

Guten Tag, wie kann es sein das man sich registriert und eig. Nicht weiter kommt da die App und der restliche schmodder eh nie erreichbar ist und kommen sie jetzt nicht mit kundenberater die wimmeln einen nur ab und sie einfach nur Scheise unfreundlich und helfen einen ein scheis weiter. Ich bin der Meinung das es nur Abzocke ist nicht mehr oder weniger.

Chris

Hallo, die Videoidentifizierung funktioniert nicht! Man sitzt stundenlang vor dem PC und wartet. Das kann doch nicht Euer ernst sein!!??
Ich werde nie mehr wieder Aldi-Talk nutzen. Wenn Ihr ein neues System einführt, dann könntet Ihr doch dafür sorgen, dass das auch funktioniert!
Den Neukunden kann ich Aldi-Talk absolut nicht empfehlen…

E.P.
    Tobias Neuhaus

    Hallo,
    es tut uns leid, dass die Videochat-Registrierung bei dir nicht geklappt hat. Leider können wir dir hier keine direkte Hilfe anbieten und würden dich bitten, auch einmal unseren Kundenservice zu kontaktieren, falls du noch immer Probleme haben solltest.

    Viele Grüße, Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

Hello,
My online identification was not successful. i have to print out the Postident coupon and I can’t find this file. It is some hours I am trying any way and not find. Can you help me.. I am in urgent…

Fateme

Ich warte ab 06.07.2017 auf Freischaltung (die Videoidentifizierung Ok)

Reini

Probleme für die es keine kurzfristige Lösung gibt können in jeder Firma auftreten. Aldi suggeriert dem Kunden, dass es aktuell eine kurzfristige Verzögerung auf Grund von hoher Nachfrage gibt, aber die Freischaltung der SIM Karte und Netzverfügbarkeit innerhalb von weniger Stunden bis max. 2 Tagen gewährleistet ist.
Die Service-Hotlein von MEDIONmobile verweist an ihren Vertragspartner TELEFONICA und an eine Telefonauskunft die nicht erreichbar ist, bzw. permanent ein Anrufbeantworter mit folgender Information läuft : “die gewählte Nummer ist zur Zeit nicht erreichbar…” Statt eine Hinhaltetaktik und Kopf in den Sand wie Vogelstrauß ist hier Transparenz zum Kunden gefordert!
Es ist offensichtlich dass hier Information verweigert wird, oder wider dem aktuellen Wissensstand dem Kunden falsche Informationen gegeben werden.
Meines Erachtens liegt somit der Tatbestand des Betruges gemäß Strafgesetzbuch § 263 vor.

E.Weich

Ich finde es schlimm und ethisch äußerst bedenklich, dass Aldi hier für das Ident-Verfahren in den Filialen wirbt – in Wirklichkeit aber die Mitarbeiter an der Kasse dazu drillt, die Kunden zu belügen und abzuwimmeln. Natürlich ist es verständlich, das dieses Ident-Verfahren den Betrieb aufhält – und eine große Drogerie-Kette hat deshalb zum 1. Juli auch den Verkauf von SIM-Karten eingestellt. Aber wenn schon der Service in der Filiale beworben wird, sollte man auch so anständig sein, und das ohne Lügen und Abwimmeln durchführen! Einzige Reaktion der Kassiererin war: “Das MÜSSEN Sie im Internet machen”. Aus Blogs ist längst hinlänglich bekannt, dass das kein persönliches Verhalten dieser Dame war, sondern generell bei Aldi Süd so verfahren wird. Statt Millionen für ein neues Image in blöden Werbe-Kampagnen auszugeben sollte sich die Firmenleitung mal damit auseinandersetzen, was sie von Wahrheit und Lügen hält – und die Kunden menschenwürdig behandeln!

Michael

    Also die Mitarbeiter der ALDI Filialen sind meiner Meinung nach genauso “Opfer” dieses Identifizierungs-Schwachsinns wie die Kunden.
    Ich will nicht in deren Haut stecken, wenn ganz offensichtlich unausgereifte Verfahren auf die Kunden UND Mitarbeiter “an der Front” losgelassen werden.
    Habe mein Starter-Paket zurückgegeben. Es gibt auch andere Anbieter mit ähnlichen Preisen. Mal sehen ob es da klappt, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Marion

      Ja, das sehe ich auch so – dass die total in der Zwickmühle stecken: einerseits kundenfreundlich reagieren zu wollen und den Kunden zu ihrem Recht zu verhelfen – andererseits die Order zu haben, die Kunden los zu werden und womöglich noch einen Tadel einzustecken, wenn sie darin nicht erfolgreich waren.

      Michael
    Tobias Neuhaus

    Hallo Michael,
    bei der Einführung des neuen Verfahrens hatten wir leider mit einigen technischen Störungen zu kämpfen. Daher kam es bei der Identifizierung in unseren ALDI SÜD Filialen vermehrt zu Schwierigkeiten und die Kollegen vor Ort hatten zum Teil nur die Möglichkeit, auf das Internet zu verweisen. Der Fehler in den Filialen sollte mittlerweile behoben sein, sodass einer Identifizierung dort nichts mehr im Wege steht! Konnte dein Anliegen mittlerweile geklärt werden?

    Viele Grüße, Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

      Das mag mal gewesen sein – trotzdem ist hinlänglich bekannt, dass auch bei funktionierendem System die Kunden GRUNDSÄTZLICH ABGEWIMMELT werden sollen!!! Erst als ich mich stur stellte wurde eine Kollegin gerufen – ich selber keines Wortes mehr gewürdigt. Vermutlich bekommt die Kassiererin auch noch Ärger von den Chefs, dass sie es nicht geschafft hat, mich los zu werden. Die Identifizierung selber klappte tadellos: es war also von vornherein eine Lüge: “Sie MÜSSEN das im Internet machen” Berichte wie dieser zeigen, dass das Methode ist – und keine Einzelfälle: https://www.teltarif.de/aldi-talk-prepaid-identifizierung-kasse-test/news/69193.html Da ich die Dame nicht noch weiter stressen wollte, habe ich übrigens davon abgesehen, weitere Angaben (Kontaktadresse, E-Mail) zu machen – und werde insofern nun auch nicht informiert, wann überhaupt die Karte freigeschaltet wird. Bin schon gespannt, wann das sein wird – und wie ich das überhaupt bemerken kann.

      Michael

Hallo,
Ich habe die Registrierung über der App problemlos hingekriegt aber der Video ident hat nicht geklappt (zu schlechte Internetverbindung hat der gute Mann gesagt!). In der Aldi Filiale um die Ecke hat das aber super geklappt und innerhalb von 2 Werkstagen war der Karte freigeschalten. Also… wenn`s bei mir klappt….

Grüß
Ian

Ian Mills

ich hatte auch beim Aldi nicht das Gefühl das man mich abwimmeln wollte. Ich habe auch keine Kassiererin gefragt, die hat definitiv was anderes zu tun, sondern habe bei einen Mitarbeiter im Laden angefragt der gerade dabei war die Regalen aufzufüllen, der hats gerne gemacht.
Danke!

Ian Mills
    Tobias Neuhaus

    Vielen Dank für deine Rückmeldung, Ian! Wir freuen uns, dass es geklappt hat und unser Mitarbeiter dir weiterhelfen konnte.

    Tobias Neuhaus

keine Freischaltung möglich…Identifizierung über Post-id…hängt angeblich bei TELEFONICA und nicht an ALDI….die haben mir – nach einen halben Tag in der ALDI-Warteschlange die verschiedenen Tel.Servicenummer 0211/68 77 3260 und 0211/68 77 3245 genannt….aber DIESE NUMMERN sind DERZEIT nicht erreichbar und zwar schon den ganzen Tag….Gute Nacht !

gerhard zwierlein
    Tobias Neuhaus

    Hallo Gerhard,
    es tut uns leid, dass auch du von dem aktuellen Problem bei der Identifizierung betroffen bist. Wie wir bereits mehrfach erwähnt haben, arbeiten wir mit allen beteiligten Stellen bereits an einer Lösung und hoffen, dass dies in Kürze wieder reibungslos funktioniert. Wir verstehen deine Verärgerung, jedoch bitten wir auch um Verständnis, dass es gerade in der Anfangszeit einer neuen Verfahrensweise zu unvorhersehbaren technischen Probleme kommen kann.

    Viele Grüße

    Tobias Neuhaus

Hallo, ich lese hier immer wieder “Aldi Süd”!
Hier in Dortmund und Umgebung gibt es nur “Aldi Nord”!!
Wie von einer freundlichen Mitarbeiterin empfohlen bin ich zur Post gegangen….leider vergeblich!! Die wussten von gar nichts
Im Internet hat es auch nicht geklappt.
Seit 3 Tagen versuche ich es ….jetzt hab ich eine Phobie gegen diese Karte. Morgen hole ich mir Geld zurück und geh zu einem anderen Anbieter vor Ort. Davon gibt’s ja genug.
Schade
Martina Tomka

Martina Tomka
    Tobias Neuhaus

    Hallo Martina,
    dies ist der Unternehmensblog von ALDI SÜD. Dass die Registrierung bei dir noch nicht geklappt hat, tut uns sehr leid. Wenn du diesbezüglich mit ALDI Nord Kontakt aufnehmen möchtest, geht das ganz einfach über das Kontaktformular.

    Viele Grüße, Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

Hallo
Ich kaufte eine Karte Aldi Monat
Und führte einen Videoanruf
Die Karte wurde registriert
Aber das Netz nicht funktioniert
Sie hat mich nicht Vorgangesnummer Code
Was machst?

Yasmine Tarrab
    Tobias Neuhaus

    Hallo Yasmine,
    dass es bei deiner Registrierung zu technischen Schwierigkeiten kam, tut uns sehr leid. Bitte wende dich einmal an unseren ALDI SÜD Kundenservice. Unsere Kollegen nehmen für dich mit ALDI TALK Kontakt auf und helfen dir dabei, das Problem zu lösen.

    Viele Grüße, Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

      Was soll ich machen bitte
      Mein sim Karte ist ****
      Ich brauche Hilfe

      *Bearbeitet durch Admin*

      Yasmine Tarrab
        Tobias Neuhaus

        Hallo Yasmine,
        wir haben deinen Kommentar bearbeitet, weil du persönliche Daten angegeben hast.
        Bitte fülle das Kontaktformular aus. Das geht auch auf Englisch. Unsere Kollegen helfen dir dann gern weiter!

        //

        Dear Yasmine,
        we had to edit your comment as you posted personal information.
        Please fill in our contact form, either in German or in English. Our customer service will be happy to help you!

        Viele Grüße, Tobias Neuhaus

        Tobias Neuhaus

          Hallo
          I sent massage but they don’t replay

          Yasmine Tarrab
          Tobias Neuhaus

          Hello Yasmine,

          Please have a little patience. Our colleagues will report back to you soon.

          Kind regards, Tobias Neuhaus

          Tobias Neuhaus

Hallo Aldi Team,
die Identifikation ist bei mir weder per Videochat noch per Smartphone möglich. (mit 2 verschiedenen Android Geräten mit And. 6 und 7 und einem Windows 10 Notebook ausprobiert) Die Android App funktioniert nicht korrekt, siehe auch die ca. 90% negativen Kommentare dazu.
Für ein Windows Tablet gibt es erst gar keine App. Von Linux ganz zu schweigen.
Der Support ist nicht erreichbar. (0211er Vorwahl) Warteschleife oder Besetzzeichen.
Videochat: Absolute Katastrophe. An einem Abend konnte der Mitarbeiter den Ausweis nicht erkennen (Der Ausweis spiegelt, ihre Notebookkamera ist zu schlecht…) Am nächsten Tag war gar keine Kontaktaufnahme mit einem Mitarbeiter mehr möglich. Gesehen habe ich mehrere Supportmitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Verbindung wurde jeweils nach 3 – 5 Sekunden unterbrochen. (Bei einwandfreier Internetverbindung)
Habe vorgestern und gestern insgesamt 6 Stunden meiner Zeit investiert um irgendwie das Identifizerungsverfahren durchzuführen und völlig entnervt aufgegeben. Mit 3 verschiedenen Geräten war es jedenfalls nicht möglich. Die Karte solle für eine ältere Dame freigeschaltet werden, ich frage mich, wie solche Personen damit klar kommen sollen, wenn ich das als ehem. Netzwerkadministrator nicht hinbekomme. Noch was: Wäre es nicht möglich, die Zahlen z.B. der PUK 2 etwas größer zu drucken? Platz wäre vorhanden, die Zahlenkombination ist kaum lesbar. Wenn man sie mehrfach eingeben muss (Wenn man verschiedene Geräte und insgsamt 6 Webbrowser ausprobiert) raubt einem alleine dieser Punkt schon den letzten Nerv. Mein Fazit: Ich werde mir einen anderen Anbieter suchen, das brauche ich heute nicht noch mal.
P.S. Ein Kollege hat das ganze in ähnlicher Form letzte Woche ebenfalls erlebt, bei ihm hat dann das Postidentverfahren in mehreren Postfilialen nicht funktioniert, weil der Ausweis nicht gescannt werden konnte…..

Roman
    Tobias Neuhaus

    Hallo Roman,
    vielen Dank auch für deine Rückmeldung. Leider kamen mit der Einführung der neuen Verfahrensweise technische Schwierigkeiten auf, an deren Lösung von allen beteiligten Stellen gearbeitet wird. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns ausdrücklich bei dir entschuldigen.
    Wenn du möchtest, hilft dir unser ALDI SÜD Kundenservice gerne weiter. Unsere Kollegen haben zwar keinen Einblick in die Daten von ALDI TALK Kunden, setzen sich aber gern für dich mit unserem Mobilfunkanbieter in Verbindung und helfen dir bei der Abwicklung. Das gilt natürlich auch für deinen Kollegen, falls seine Registrierung noch aussteht.

    Viele Grüße, Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

Freischaltungsprozedur ist eine einige Katastrophe!!
Freischaltung in den Filialen Aldi-Nord geht nicht, App funktioniert nicht, online Registrierung nach 3 Tagen immer noch nicht in Datenbank um sich einloggen zu können, Coupon für Post kann deshalb auch nicht ausgedruckt werden und Hotline nach 2 mal 40 Minuten Wartezeit nicht erreichbar!
Peinlicher geht nicht!
Bernd

Bernd Lau
    Tobias Neuhaus

    Hallo Bernd,
    dass deine Registrierung bisher nicht geklappt hat, tut uns sehr leid. Zum Ident-Verfahren bei ALDI Nord können wir uns hier leider nicht äußern, da dies der ALDI SÜD Unternehmensblog ist. Du erreichst den Kundenservice von ALDI Nord ganz einfach über das Kontaktformular.

    Viele Grüße, Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

Wie lange dauert denn die Freischaltung der SIM Karte, wenn man sich durch Postidentverfahren identifiziert?
Die anderen Ident-Verfahren sind ja Bananenverfahren, reifen unter Beteiligung des Kunden ;-)
Oder macht ALDI-TALK/Medion/E-Plus-O2 das mit Absicht, damit diese kostspielige Identifizierung wieder abgeschafft wird?
Eigentlich wollte ich das Starter Set zum neuen Tablet-PC freischalten und danach noch XL-Internet Flat hinzubuchen. Geht eben nicht, deshalb kann ich das Tablet nicht so nutzen wie ich es geplant hatte. Manno-Mann was für eine Pleite.
Äh, Kontaktformular habe ich auch schon ausgefüllt. Kann eigentlich nix bei rauskommen, wie auch. Jedenfalls wird dadurch keine Identifizierung ermöglicht.
Je länger ich mich mit dem Mist beschäftige, desto mehr bekomme ich den Eindruck, dass das Geschäft mit den Prepaid-SIMkarten bei ALDI verschwinden wird. Siehe Belgien.

Edgar Schlipf
    Tobias Neuhaus

    Hallo Edgar,
    die SIM-Karte sollte nach spätestens zwei Werktagen freigeschaltet sein. Wie du sicher schon in den anderen Kommentaren gelesen hast, haben wir leider technische Schwierigkeiten bei der Einführung dieses neuen Ident-Verfahrens.
    Wenn du unseren ALDI SÜD Kundenservice bereits über das Kontaktformular kontaktiert hast, setzt er sich für dich mit unserem Mobilfunkdienstleister ALDI TALK in Verbindung, um dein Anliegen zu lösen. Eine Identifizierung ist an dieser Stelle noch nicht notwendig. Wir bitten dich um etwas Geduld, der Kundenservice meldet sich auf jeden Fall bei dir zurück.

    Viele Grüße, Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

Ich habe einen dicken Hals, Starterkit bei Aldi Nord gekauft, die App zur Verifizierung des Perso klappt überhaupt nicht, Hotline 3 mal 40 min in der Warteschlange, aber nix. Nun meine Frage, ich bin nächste Woche in Bottrop wo Aldi Süd ist. Kann ich da meinen Perso einlesen lassen, obwohl bei Aldi Nord gekauft. Ich würde mich freuen, da ich die Karte bald brauche. Danke für eine Antwort.

Heinz Wronker
    Tobias Neuhaus

    Hallo Heinz,

    ja, du kannst dich gern in einer ALDI SÜD Filiale identifizieren. Dass dir bisher in der Hotline noch nicht geholfen wurde, tut uns sehr leid.

    Viele Grüße, Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

Habe mir die fragen und eure Antworten durchgelesen, denn auch bei mir konnte die Mitarbeiterin meinen Personalausweis nicht lesen und da ich mich schon Registriert habe komme ich auch nicht an ein Formular für Post ident, an den Kundendienst habe ich eine Mail gesendet, nur eine Einglanzbetätigung erhalten, keine Antwort!
Mfg Bernd

Bernd Stange
    Tobias Neuhaus

    Hallo Bernd,
    wann hast du denn den Kundendienst kontaktiert? Es tut uns sehr leid, dass du bisher noch keine Antwort bekommen hast. Wir erhalten momentan sehr viele Anfragen zu unserem Mobilfunkdienstleister ALDI TALK, daher müssen wir dich noch um etwas Geduld bitten.

    Viele Grüße, Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

Habe gerade einen Neustart an meinem Handy durchgeführt und dann war die SIM-Karte sofort aktiviert. Habe sie Samstag bei der Post registrieren lassen und jetzt ist Montag 19:30 Uhr. Hat also geklappt

Nicole V.
    Tobias Neuhaus

    Hallo Nicole,

    das freut uns sehr! Dann viel Spaß mit deiner neuen SIM-Karte und ALDI TALK.

    Viele Grüße, Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

Hallo Tobias Neuhaus
ich habe ab den 06.07.2017 bis heute auf Freischaltung gewartet.
Heute bin ich zum Aldi Markt gegangen und Geld zurück erhalten und nie wider Aldi Talk
Meine frage was passiert jetzt mit meinen Daten.

Reini
    Tobias Neuhaus

    Hallo Reini,

    wir finden es sehr schade, dass du mit ALDI TALK so eine unschöne Erfahrung gemacht hast. Auf deine Daten hat der ALDI SÜD Kundendienst keinen Zugriff. Dazu müsstest du dich bitte an den Kundendienst unseres Mobilfunkanbieters ALDI TALK wenden: https://www.alditalk.de/kontakt

    Viele Grüße, Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

Hallo,p
habe heute mehrfach erfolglos versucht, mich zu identifizieren, zuerst zweimal per Video-Chat, wo die offensichtlich schon etwas betagteren Mitarbeiter zuwenig von der Laptop-Kamera erkennen konnten, dann noch mehrfach über Smartphone. Ich bin auch schon etwas älter und außerdem gerade krank und kann bei der Hitze nicht nochmal in eine Filiale. Offensichtlich ist jetzt auch irgendein Fehler drin, denn man kommt überhaupt nicht mehr in die Identifizierung hinein. Ich bin sehr enttäuscht!!! Sie machen so viel Werbung, wie einfach es sein soll und dann wäre es doch viel besser gewesen, man hätte sich gleich in der Filiale identifiziere lassen. Wie soll das eigentlich gehen, wenn dort nur eine Mitarbeiterin ist?
Zu welchen anderen Partnern kann man noch zur Identifizierung? Postleitzahl 91207

Lindner-Swoboda
    Tobias Neuhaus

    Guten Tag,
    es tut uns leid, dass die Registrierung bei Ihnen noch nicht geklappt hat. Unser Kundenservice hilft Ihnen gern weiter: Bitte nutzen Sie dazu einfach das Kontaktformular.

    Viele Grüße, Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

Mir geht es genauso wie allen anderen hier. Bin stinksauer. Gebe morgen meine Karte zurück.
Und dann :Nie wieder Aldi Talk.

Angelika Kirchhoff
    Tobias Neuhaus

    Guten Morgen Angelika,

    dass die Registrierung bei dir nicht geklappt hat, tut uns sehr leid. Wir können dir nur anbieten, dass unser Kundenservice einmal für dich mit ALDI TALK in Verbindung tritt, um dein Anliegen zu klären.

    Viele Grüße, Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

KUNDENCENTER !!!!!
Was meinen sie wohl wie oft ich dort gestern angerufen habe??? 8x,9x mehr….Die 0177…Nummer ist dafür nicht zuständig, ich bekam eine Festnetznummer0211…..da erst überhaubt niemand ran da heißt es nur Nummer ist zur Zeit nicht verfügbar rufen sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder an.
Hätten die mir beim Kundencenter nicht einfach sagen können sie müssen nach Aldi sich mit ausweis freischalten lassen oder imn der Aldi Filiale?

Gruß Angelika

Angelika Kirchhoff
    Tobias Neuhaus

    Hallo Angelika,

    bei dem ALDI SÜD Kundenservice handelt es sich nicht um das ALDI TALK Kundencenter. Unser Mobilfunkdienstleister ALDI TALK ist von uns unabhängig. Wir bieten dir nur die Hilfe unserer Kollegen bei der Abwicklung mit ALDI TALK an.

    Viele Grüße, Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

Vielleicht sollte Aldi die Unternehmenskommunikation verbessern. Man wird von einer Filiale zur andern geschickt. Einmal tuts Tablet nicht, dann soll man sich erst selbst online registrieren. Keiner blickt durch. Am besten Aldi schenkt dem Kunden zehn Euro für den vertanenen Zeitaufwand.
Gruß Klaus

Klaus Althoff
    Tobias Neuhaus

    Hallo Klaus,

    für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei dir. Bitte wende dich doch an unseren Kundenservice. Die Kollegen helfen dir gern weiter.

    Viele Grüße, Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

Es ist eine Frechheit, was Aldi (aber auch alle anderen Mobilfunk Anbieter) gerade macht. Eine Simkarten Registrierung mit einem Aufenthaltstitel (Aufenthaltsgestattung) geht nämlich überhaupt nicht. Keine Chance. Dies bedeutet: Flüchtlinge mit Aufenthaltstitel haben derzeit keine chance auf Mobilfunk.
Bei Aldi ist es besonders schlimm: der Service ist nicht erreichbar (weder telefonisch (stundenlange Wartezeiten. Wenn man einen dran hat, hat er keine Ahnung.)noch über E-Mail).
Alle angebotenen Identifizierungsverfahren funktionieren nicht mit einem Aufenthaltstitel: wo ist ident Verfahren, Video Registrierung, im Markt gleich gar nicht.

Achimgr
    Tobias Neuhaus

    Hallo Achim,
    seit dem 1. Juli 2017 sind wir gesetzlich zur Identitätsprüfung beim Verkauf von SIM-Karten verpflichtet. Dies betrifft alle Händler und Anbieter von Mobilfunk-Prepaidkarten. Damit möchten wir bestimmt niemanden diskriminieren, wir halten lediglich die geltenden Gesetze ein.
    Ob und wie eine Registrierung mit Aufenthaltstitel möglich ist, können wir dir an dieser Stelle leider nicht sagen. Bitte wende dich dazu per Kontaktformular an unseren Kundenservice. Dabei handelt es sich nicht um den ALDI TALK-Service, sondern um unsere Kollegen von ALDI SÜD, die dir bei der Abwicklung mit unserem Mobilfunkanbieter ALDI TALK gern behilflich sind.

    Viele Grüße, Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

Hallo Tobias, vielen Dank für deinen Tipp aber leider meldet sich euer Service seit über 1 Woche nicht. Telefonisch können die einem gar nicht helfen (wenn man überhaupt jemand erreicht)
Die geltenden Gesetze sagen übrigens, dass eine Aufenthaltsgestattung zur Registrierung ausreicht. Siehe Paragraph 111 Telekommunikationsgesetz.
Warum die Mobilfunk Anbieter dies nicht gelten lassen, verstehe ich nicht.

Achimgr
    Tobias Neuhaus

    Hallo nochmal Achim,
    wenn du uns die Vorgangsnummer nennst, die du von unserem Kundenservice erhalten hast, können wir morgen einmal den Status deines Anliegens erfragen. Unseren eigenen Kundenservice kann man telefonisch nicht erreichen; daher haben wir auf unser Kontaktformular verwiesen.

    Viele Grüße, Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

      ID ist [|#14787347#77201aa#|]

      Achim
        Tobias Neuhaus

        Guten Morgen Achim,

        das ist leider keine Vorgangsnummer unseres Kundenservices. Hast du vielleicht direkt an unseren Mobilfunkdienstleister ALDI TALK geschrieben? Wir bieten dir an, dass der ALDI SÜD Kundenservice dir bei der Abwicklung mit ALDI TALK behilflich ist. Dazu bitten wir dich, das Kontaktformular auf unserer Seite zu nutzen.

        Viele Grüße, Tobias Neuhaus

        Tobias Neuhaus

habe mir heute in gütersloh ein starterpaket gekauft. und es funktioniert nicht. ich war bei der identifiziertung da stand dort aufeinmal fehlgeschlagen und seit dem steht da das meine anmeldedaten nicht korrekt wären. und in der filiale wurde mir gesagt das die auch nicht wüssten warum. enttäuschend.

anna

Die Tarife scheinen sehr günstig und aktuell zu sei, weshalb ich auf Aldi Talk wechseln möchte. Leider gibt es etliche negative Rezensionen bezüglich der Aktivierung der SIM Karte. Meine Frage wäre nun ob diese Registrierung auch per POSTID möglich ist (ich habe dort einen Account mit dem ich bereits verifiziert bin) um den Weg der online Verifikation über die Aldi Talk App zu umgehen?

Steffen M.
    Tobias Neuhaus

    Guten Morgen Steffen,

    wir bieten unseren Kunden die Identifizierung in den Filialen der Deutschen Post. POSTID ist ein Zusatzservice der Deutschen Post, zu dem wir hier leider nichts Genaues sagen können. Wir würden dich bitten, dich damit direkt an die Deutsche Post zu wenden.

    Viele Grüße, Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

Hallo Steffen, ja das ist möglich.
@Tobias Neuhaus: Die ID ist [|#14787347#77201aa#|]
Achim

Achim

Hab mir am Montag eine neue Karte gekauft und dann registriert wie es in der Beschreibung stand. Wollte es dann halt ifendizieren mit nem Video Anruf wurde verbunden auch aber danach hat die Frau einfach mich gesperrt und dann ging ich zum post mit nem scann code am Dienstag die Frau meinte dann das es 2 Tage dauern kann und ich warte immernoch und telefonisch erreiche ich auch keinen ist immer besetzt die Hotline Nummer Jetz ist die Frage wie lange muss ich noch warten? Oben rechts steht die ganze Zeit *Kein Netz*

Melisa
Tobias Neuhaus

Liebe Leser, liebe Kunden,

falls Sie bei der Registrierung Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an den ALDI SÜD Kundenservice. Dieser kann Ihre Daten nicht einsehen, kann sich aber mit unserem Mobilfunkanbieter ALDI TALK in Verbindung setzen, um Ihre Anfrage schnellstmöglich zu beantworten. Sie erreichen unseren Kundenservice über das Kontaktformular: https://www.aldi-sued.de/de/kontakt/

Viele Grüße
Tobias Neuhaus

Tobias Neuhaus

Bei so vielen negativen Kommentaren muss ich muss jetzt mal ein grosses Lob loswerden. Ich habe am Mittwoch 02.08.17 um 18 uhr ein Starter Paket gekauft. Registrierung und Identifizierung in der Filiale Bischofsheim problemlos und binnen 3 Minuten erledigt. Bereits am gleichen Abend um 20 uhr kam dann die email, dass die Freischaltung erfolgte. Sim-Karte ins Handy und alles funktionierte. Also ich bin begeistert, Daumen hoch.

Christian
    Tobias Neuhaus

    Hallo Christian,

    danke für deine positive Rückmeldung! Wir wünschen dir viel Spaß mit ALDI TALK!

    Viele Grüße, Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

Am 06.07.2017 habe mit Video Registrierung und Identifizierung durch gemacht Positiv.
Am 01.08.2017 habe die Karte bei Aldi zurück gegeben und Geld erhalten.(war nicht Aktiviert).
Am 04.08.2017 ALDI TALK Support schreib mir Gerne können Sie uns bei allen Fragen rund um den Registrierungs- und Identifizierungsprozess Ihrer neuen ALDI TALK Karte unter der Rufnummer 0201 – 22099777 kontaktieren. Halten Sie bitte Ihre SIM Karten Nummer und Ihre PUK 2 bereit. Bei Ihrem Anruf entstehen keine zusätzlichen Kosten zu den jeweiligen Gebühren des Telefonanbieters.
die wissen nicht was ist los.

Meine frage Her. Tobias Neuhaus
was passiert mit meinem Personalweis und meine Online Adresse usw.?

Reini
    Tobias Neuhaus

    Hallo Reini,

    für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei dir. Bezüglich deiner Daten müsstest du dich dennoch an den Mobilfunkanbieter ALDI TALK wenden. Wir als Händler haben keine Einsicht in die Daten von Mobilfunkkunden. Wenn du möchtest, hilft dir unser Kundenservice aber gern dabei, die gewünschten Informationen zu bekommen. Nutze dazu einfach unser Kontaktformular.

    Viele Grüße, Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

Moin,
ich würde mich gern in einem Shop für meine neue Karte Identifizieren.
Nur finde ich im Netz und auf den angegebenen Seiten nichts.
Da ich jetzt nicht in jede Aldi Filiale fahren möchte um mein Glück zu versuchen, würde ich gern erfahren wo ich dieses machen kann in meiner Nähe!
Ich wohne in Niedersachsen die PLZ lautet: 31246 Ich bitte Sie darum mir eine Filiale zu nennen in meiner Nähe wo ich die Identifizierung durchführen kann!

Danke

Basti
    Tobias Neuhaus

    Hallo Basti,
    da sich dein Wohnort im ALDI Nord Gebiet befindet, können wir dir dazu leider keine Auskunft geben. Hier kannst du dich direkt an ALDI Nord wenden: https://www.aldi-nord.de/tools/kontakt.html

    Viele Grüße, Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

Karte wurde laut Kundenservice schon aktiviert aber bei mir ist noch nichts gekommen das dass aktiviert wurde jedes ma wenn ich beim Kundenservice anrufe muss ich mehr als 2 std warten ? Da hab ich kein Lust mehr drauf ehrlich gesagt

..
    Tobias Neuhaus

    Hallo,
    für die lange Wartezeit an der Hotline möchten wir uns entschuldigen und gleichzeitig um Verständnis bitten, da unsere Kollegen dort noch immer mit Hochdruck an einer Lösung des Problems arbeiten und daher ein erhöhtes Aufkommen an Kundenanfragen zu verzeichnen ist. Uns sind hier leider die Hände gebunden, weshalb wir auch dich bitten, einmal unseren Kundenservice zu kontaktieren. Unsere Kollegen werden sich direkt mit deinem Anliegen an ALDI Talk wenden.

    Beste Grüße, Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

Habe gefühlt schon Stunden investiert, um mich zu identifizieren. Es klappt einfach nicht. Und ich kann nicht verstehen, dass ein Unternehmen wie Aldi seit Wochen keine Lösungen präsentiert. Das ist unwürdig. Das Mindeste ist doch, die Mitarbeiter an den Hotlines aufzustocken. 60 Minuten Wartezeit ist ein absoluter Witz.

Frank Lepton
    Tobias Neuhaus

    Hallo Frank,
    die technischen Probleme seit Einführung des neuen Verfahrens bestehen teilweise noch immer; es wird jedoch weiterhin mit Hochdruck daran gearbeitet. Wir bitten um Entschuldigung für die lange Wartezeit bei der ALDI Talk Hotline und würden dich bei anhaltenden Problemen bitten, dich an unseren ALDI SÜD Kundenservice zu wenden. Unsere Kollegen kümmern sich dann um dein Anliegen und nehmen direkt Kontakt zu ALDI Talk auf.

    Viele Grüße, Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

Bei mir hat das ganze 5 Tage gedauert. Registrierung per Laptop war kein Problem. Verifizierung per App und Videochat hat aber trotz mehreren Versuchen nicht geklappt weil meine Internet angeblich nicht stabil genug ist auch mit LAN Verbindung und 400.000 er Leitung. Bin dann am Tag 2 in die Filiale und habe mich dort Verifiziert. Am Tag 4 kam eine Mail das es wieder nicht geklappt hat und das ich das Post Ident Verfahren machen müsste. Das war Sonntag wo die Post ja zu hat. Hab dann Montagmorgen in der Filiale gefragt und die meinten das es bei ihnen als erfolgreich angezeigt wurde. Also hab i ch die Hotline angerufen und gefragt was das ganze soll. Sie meinten dann es wäre unnötig denn bei ihnen wäre alles vollständig und i h müsste nur auf die Freischaltung von Telefonica warten. 2 Stunden später war ich dann freigeschaltet. Aber die versprochenen 1GB für die Neukundenregistrierung habe ich bis heute ( nach 8 Tagen ) und verschiedenen Nachfragen nicht bekommen. Das war wohl nur ein leeres Versprechen…

Silke
    Tobias Neuhaus

    Hallo Silke,
    auch wenn es etwas gedauert hat, freuen wir uns, dass es mit der Registrierung bei dir geklappt hat! Dass du aber die 1GB nicht gutgeschrieben bekommen hast, ist natürlich ärgerlich, jedoch können wir dir dabei von hier aus nicht weiterhelfen und würden dich ebenfalls bitten, unseren Kundenservice zu kontaktieren und dein Anliegen noch einmal zu schildern.

    Viele Grüße, Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

auch ich habe die selben Probleme.da passiert nichts.werde es morgen nochmal in einer Aldi Filiale versuchen.aber wie ich rausgehört habe,wird das wohl auch nichts😬.das ist die reinste abzocke.absouluter Mist.und lieber Tobias Neuhaus,deine immergleichen versuche das zu entschuldigen sind völlig für den a…….kann nur jeden von einem Kauf von Aldi Talk abraten.

Maik
    Tobias Neuhaus

    Hallo Maik,
    von deinem Vorwurf möchten wir uns ausdrücklich distanzieren. Natürlich ist es ärgerlich, dass das neue Verfahren noch immer nicht einwandfrei funktioniert; das können wir nachvollziehen. Weil uns hier leider die Hände gebunden sind, verweisen wir auf unseren Kundenservice, der sich für unsere Kunden mit ALDI Talk in Verbindung setzt. Selbstverständlich entschuldigen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und finden das durchaus angebracht. Schade, dass du das anders siehst.

    Viele Grüße, Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

Ich habe das Post-Ident-Verfahren vor 9 Tagen absolviert. Was antwortet mir Nicole Stanke vom “MEDION AG – Int. Customer Care Interventionteam”, ich wäre nicht freigeschaltet und ich soll es doch noch einmal probieren. Das ist eine absolute Unverschämtheit. Unglaublich, dass sich sowas Kundenservice nennt.

Oliver
    Tobias Neuhaus

    Hallo Oliver,
    wir können verstehen, dass du über diese Vorgehensweise verärgert bist. Leider ist es noch immer so, dass die technischen Probleme bestehen; diese sind zwar teilweise behoben, jedoch treten noch vereinzelt Probleme auf.
    Wir können hier auf unserem Blog leider nicht weiterhelfen und weisen daher noch einmal auf unseren Kundenservice hin, der sich direkt mit den Anliegen unserer Kunden an ALDI Talk wendet.

    Viele Grüße, Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

Habe mich am 27.07.2017 per Postident indetifiziert. SIM Karte ist bis heute nicht freigeschaltet. Servicehotline am 05.08.2017 angerufen. Erste Antwort: SIM karte sei freigeschaltet. Erwiderung: Im Handy erschein aber die Meldung: Ungültige SIM. Weiterleitung an anderen Mitarbeiter. In seinem Systhem würde die Medlung erscheinen, dass ich mich mit Video anmelden soll??????? Mein Postident sei wohl durch die Post verlorengegangen?!? SIM Karte funktioniert bis heute nicht.

M. Kiel
    Tobias Neuhaus

    Hallo,
    leider kommt es derzeit noch immer zu Problemen bei der Registrierung und es tut uns leid, dass du diese noch nicht abschließen konntest. Unser Kundenservice ist in diesem Fall der richtige Ansprechpartner, denn unsere Kollegen setzen sich für dich direkt mit ALDI Talk in Verbindung und kümmern sich um dein Anliegen.

    Viele Grüße, Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

Das ist doch eine glatte Lüge, der Kundenservice macht rein gar nichts, außer nachzuschauen, ob etwas freigeschaltet ist. Sie verarschen hier doch Ihre Kunden. Ansonsten würden Sie eine individuelle Lösung in solchen Problemfällen anbieten. Im Aldimarkt wird man abgewimmelt, Identifikation am PC funktioniert nicht und Postident geht dann angeblich ein registrierter Coupon verloren. Sorry, aber das ist Verarsche und kein Kundenservice. Ich verlange nun eine individuelle Lösung für meinen Fall.

Oliver
    Tobias Neuhaus

    Hallo Oliver,
    zunächst einmal möchten wir uns von den Vorwürfen unseres Kundenservice gegenüber distanzieren; wir finden es schade, dass du das so siehst. Das Problem bei der Identifizierung besteht derzeit nicht nur bei ALDI Talk und es wird noch immer mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet. Bei technischen Problemen, wie Sie derzeit bei dem neuen Verfahren auftreten, ist eine Aussage zur Beseitigung des Problems nicht pauschal zu treffen, weshalb wir auch im Moment noch keine Prognose dazu abgeben können. Es tut uns leid, dass du auch davon betroffen bist und wir verstehen, dass du verärgert bist. Unser ALDI SÜD Kundenservice setzt sich direkt mit ALDI Talk in Verbindung, um dir bei deinem Anliegen behilflich zu sein; daher würden wir empfehlen, diesen einmal zu kontaktieren.

    Viele Grüße, Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

Sie können sich da distanzieren solange sie wollen, ihr Kundenservice verschickt weiterhin standardisierte E-Mails und ist nicht einmal dazu in der Lage einen Nachnamen fehlerfrei einzusetzen. Sie belügen hier Ihre Kunden, wie zahlreiche Kundenposts in diesem Thread deutlich machen. Ihr Job ist es doch lediglich die Leute hier abzuwimmeln.

Genau das hier macht Ihr Kunden”service”:

Ihre MEDION-Kundennnummer:

Sehr geehrter Herr …,

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass die Registrierung Ihrer ALDI TALK / MEDIONmobile SIM-Karte abgeschlossen ist.

Im nächsten Schritt müssen Sie sich nur noch anhand eines gültigen Ausweisdokumentes identifizieren. Bitte beachten Sie, dass die Identifizierung immer persönlich erfolgen muss und nicht an einen Dritten übertragen werden kann.

Ihre Identifizierung wurde nicht abgeschlossen, bitte führen Sie den nötigen Schritt zur Identifizierung erneut durch.

Egal für welches Identifizierungsverfahren Sie sich entscheiden, Sie benötigen immer ein gültiges Ausweisdokument sowie Ihren PIN-/ PUK-Brief mit SIM-Karte. Entscheiden Sie sich für das Video-Identverfahren, benötigen Sie zusätzlich einen PC / Laptop mit Frontkamera und eine stabile Internetverbindung. Alternativ können Sie die Videoidentifizierung auch mit Ihrem Smartphone oder Tablet durchführen. ALDI TALK bietet Ihnen folgende Optionen:

1.) Online Identifizierung mit Hilfe der Video-Ident Prüfung: Sie haben eine stabile Internetverbindung und bei Ihrem Notebook oder PC eine Frontkamera/Webcam und ein Mikrofon? Dann identifizieren Sie sich rund um die Uhr mit der Video-Ident-Prüfung. Wählen Sie eine Sprache* aus, lesen & akzeptieren Sie die AGBs und starten Sie die Videoidentifikation. Nach kurzer Zeit erscheint ein geschulter Mitarbeiter auf Ihrem Bildschirm und führt mit Ihnen Schritt für Schritt die Identifizierung durch.

2.) Wenn Sie die Video-Ident Prüfung lieber mit Ihrem Tablet oder Smartphone durchführen möchten, dann laden Sie sich zunächst unsere kostenlose ALDI TALK Registrierungs-App herunter und folgen Sie den bereits oben genannten Schritten. Die ALDI TALK Registrierungs-App ist für
Apple (iOS) und Android erhältlich.

3.) Sie möchten sich gerne persönlich vor Ort identifizieren? Dann ist die POSTIDENT Prüfung genau der richtige Weg für Sie. Über den POSTFINDER finden Sie die passende Filiale in Ihrer Nähe. Wenn Sie sich für eine Post-Filiale entschieden haben, drucken Sie bitte noch den POST-Coupon aus und nehmen Ihn mit. Sie können auch einfach in eine ALDI SÜD Filiale Ihrer Wahl gehen. Nehmen Sie Ihr gültiges Ausweisdokument und Ihren PIN-/ PUK-Brief mit SIM-Karte mit. Ein geschulter Mitarbeiter wird mit Ihnen in wenigen Minuten die Identifizierung durchführen.

Sie haben jetzt Ihre Registrierung und die Identifizierung abgeschlossen. Die Daten werden nun unter Beachtung datenschutzrechtlicher Vorgaben an den Anbieter der Mobilfunkdienstleistung – die E-Plus Service GmbH & Co. KG – zur finalen Prüfung und Freischaltung der SIM-Karte übertragen.

WICHTIGER HINWEIS:
Auf Grund der hohen Nachfrage kann die Freischaltung Ihrer ALDI TALK / MEDIONmobile SIM-Karte aktuell bis zu 2 Werktage dauern.

Mit freundlichen Grüßen

Nicole Stanke

MEDION AG
Int. Customer Care
Interventionteam

Oliver

Habe gestern mein neues doro phone easy inkl. starterset bei Aldi süd registrieren lassen und mit Ausweis angemeldet also identifiziert. Es wäre alles ok laut Mitarbeiter. Frage :Muss ich trotzdem nochmals zur Post zur Ident???

Traute Stubenrauch
    Tobias Neuhaus

    Hallo Traute,
    zur Identifizierung gibt es verschiedene Möglichkeiten; eine davon ist die Registrierung in unseren Filialen zusammen mit einem Mitarbeiter an der Kasse. Du brauchst also nicht nochmal zur Post, um dich identifizieren zu lassen.

    Viele Grüße, Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

Oh mein Gott ,warum habe ich diese Kommentare nicht schon letzte Woche gelesen.Hab am Samstag so ein Starterset gekauft und in der Filiale freischalten lassen ,heute hab ich das Postident bekommen. Und das passiert mir weil ich mich da sowieso nicht auskenne.Mir ist ganz schlecht hätte ich doch blos einen Handyladen aufgesucht.
christine K.

Christine Köllnberger
    Tobias Neuhaus

    Hallo Christine,
    wie du vielleicht auch schon gelesen hast, bestehen seit Einführung des neuen Verfahrens nicht nur bei ALDI Talk technische Probleme. Diese waren nicht vorhersehbar und sämtliche beteiligten Stellen versuchen noch immer, diese zu beheben und eine einwandfreie Identifizierung zu ermöglichen. Zur Identifizierung stehen 3 Möglichkeiten zur Auswahl, wovon eine in der Filiale durchgeführt werden kann und dann auch abgeschlossen ist. Wir haben jedoch keinen Zugriff auf Kundendaten oder Informationen zu den erfolgten Identifizierungen und würden dich daher bitten, unseren ALDI SÜD Kundenservice zu kontaktieren. Unsere Kollegen setzen sich dann für dich mit ALDI Talk in Verbindung. Wir hoffen, dass alles reibungslos klappt und du zukünftig Freude am Telefonieren mit ALDI Talk hast.

    Vielen Dank und viele Grüße, Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

Die Registrierung ist in dem neuen Verfahren eine absolute Zumutung, egal was man macht, man landet immer in einer Sackgasse. Aussage bei der Post: Die Registrierung bei Alditalk funktioniert am Schlechtesten. Und nun? Darf ich die Karte zurückgeben? Dann gehe ich lieber zu Lidl. Wer bracht schon so einen Stress, nur um eine Handynummer zu erhalten….?
Eine Anmeldung hat nicht funktioniert. Ganz, ganz schwache Leistung!

Aussage per Video. 99% funktioniert nicht über WLAN. Wer hat denn heute etwas anderes als WLAN? Absolute Kundenverarschung. Ich bin mehr als Enttäuscht von so einem nicht funktionierenden und unüberlegten Verfahren. Warum liegt der Anmeldung nicht mal ein Postident bei? Warum wird man beim Verkauf nicht auf die wirklich lange Regestrierungszeit hingewiesen. Ganz schön viele Schwachstellen. Ich kann das so nicht weiterempfehlen.

GP
    Tobias Neuhaus

    Hallo,
    dass es auch bei dir nicht mit der Registrierung geklappt hat, tut uns sehr leid und wir können deine Enttäuschung verstehen. Ob die Karte wieder zurückgegeben werden kann, können wir dir hier leider nicht sagen und würden dich daher bitten, unsere Kollegen vom Kundenservice zu kontaktieren.

    Viele Grüße, Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

      Man bekommt leider nirgendwo eine ausreichende Aussage um das gekaufte Produkt aktivieren zu können. Sehr schade. Das hier Kunden komplett gedemütigt und beleidigt werden und einen nicht akzeptablen Zeitaufwand in die Registrierung einer Telefonkarte investieren müssen. Da lässt sich ein Auto schneller anmelden.

      GP

Hallo, lieber Tobias,
Doro Handy ist registriert, ich bin identifiziert. Ich warte nur noch auf die Freischaltung von Medion. Frage: Ist es ok, dass auf meinem Handy, wenn ich es einschalte wie folgt erscheint: ” ungültig SIM “. Ist dies ok solange ich die Freischaltung habe oder stimmt etwas mit der SIMkarte nicht ? Medion sagte mir, dass er sowas nicht kenne ?
Danke, liebe Grüße

Traute
    Tobias Neuhaus

    Hallo liebe Traute,
    solange die Freischaltung noch nicht vollständig abgeschlossen ist, kann die SIM-Karte auch nicht genutzt werden. Sobald der Vorgang zur Freischaltung abgeschlossen ist, sollte die SIM-Karte auch funktionieren. Wir würden dir aber empfehlen, dich noch einmal an unseren Kundenservice oder direkt an Medion, bzw. ALDI Talk zu wenden, da wir nicht genau einschätzen können, woran es liegen könnte und wie der Status hierzu bei deiner Freischaltung ist.

    Viele Grüße, Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Aldi Talk Karte welche ich nicht identifizieren kann. In den Aldi Süd Filialen Konstanz (Lago) und Jestetten wurde ich abgelehnt da die Filialen anscheinend keine Internetverbindung haben. Ich wurde an die örtliche Post verwiesen welche mich weiter auf die Onlinemethode verwies. Bei der Post könne man so etwas nicht direkt machen. Die Identifizierung per App zeigt mir immer eine Fehlermeldung, meine Daten seien nicht korrekt. Eine Änderung dieser kann ich aber nicht mehr vornehmen, somit fällt diese Möglichkeit ebenfalls für mich raus. Mit dem Kundenservice habe ich bereits mehrere Male telefoniert. Alles nette menschen die aber nicht wirklich weiterhelfen können. Ich habe leider keinen Computer mit einer Webcam und auch nicht vor mir für die Identifizierung einen anzuschaffen. Bitte lassen Sie mich wissen wo ich endlich meine Karte identifizieren lassen kann. Bislang bin ich nicht von Ihrem Produkt überzeugt. Wenn es dem Kunden nicht möglich ist die Karten zu nutzen, warum verkaufen sie dann so etwas? Gruss

Marcus
    Tobias Neuhaus

    Guten Morgen Marcus,
    das ist wirklich alles sehr unglücklich gelaufen und es tut uns leid, dass es immer noch nicht mit der Registrierung geklappt hat. Dass Sie das Ident-Verfahren in der Poststelle nicht durchführen konnten, hören wir auch zum ersten Mal und können uns nicht erklären, weshalb man Ihnen dort nicht geholfen hat. Wir würden Sie deshalb bitten, sich einmal mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen, denn unsere Kollegen nehmen einmal direkt Kontakt zu ALDI Talk für Sie auf und klären Ihr Anliegen.

    Viele Grüße, Tobias Nehaus

    Tobias Neuhaus

Wenn ich das alles vorher gewusst hätte. Bin schon seit 2 Jahren Kunde und habe nun eine Karte für meine Mutter gekauft. Ich sage nur “Anti-Terror-Gesetz”. Online via Video geht nicht, die Auflösung ist nicht gut genug (soviel zum Thema iMac). In der Filiale, ja klar, ich fahr dann mal 60 km Richtung Süden. Post-ID, der Download ist NICHT MÖGLICH und dann diese Seite hier, der Tummelplatz für gefrustete Mobiltelefonierer/Innen. Ich pack die Trommel wieder aus!

martin

Hallo, mein Freund hat für mich Aldi Talk Nummer gekauft, am gleichen Tag habe ich online registriert und habe versucht zu identifizieren. Als Video-chat gelaufen war, und meine Ausweis gezeigt hatte, hat Operator entschuldigt und hat gebeten noch mal zu anrufen. Ich habe gleich angerufen und jetzt bei anderem Operator habe versucht zu Identifizieren, aber er hat gesagt, dass es schon jemand versucht hat die Nummer zu identifizieren und dort schon einige Angabe gab. Er hat gesagt, dass er löscht alles und ich köönte nach 30 min. schon richtig identifizieren. Aber nach 30 min, nach 2 Stunde, und auch nach 2 Tage könnte ich nicht mehr Video-chat beginnen. Dort steht: “Kein Anschluss unter dieser URL!´´ Vor eine Woche habe ich schon dem Kundenservis geschrieben, aber bis jetzt kein Antwort!
Was kann ich machen? was können Sie mir raten?

Tamazi
    Tobias Neuhaus

    Guten Morgen Tamazi,
    es tut uns leid, dass Ihre Karte noch immer nicht freigeschaltet ist und es mit der Identifizierung nicht geklappt hat. Wir würden Sie bitten, sich noch einmal an unseren eigenen Kundenservice zu wenden, denn unsere Kollegen nehmen direkt Kontakt zu ALDI Talk auf und kümmern sich um Ihr Anliegen.

    Beste Grüße, Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

P.S. meine SIM-Karten-Nummer: 000478085121

Tamazi

Betreff Inhaberwechsel
Habe zirka vor 8 wochen postialisch mit Formular und Daten beantragt,hat sich noch nichts getan.Dann nochmal per E-mail ,auch wieder nichtsgetan.Angerufen ,auch nichts getan.Für 2 Karten mit allen Daten.Dann kam eine Antwort,wir stehen vor einer
großen temporären Herausforderung und eine Inhaberwechsel Änderrung nicht möglich .
Das ist jetzt 2 Monate.
Hätte einen Besseren Kundenservice
erwartet
Gruss Boffo

S,Boffo

Hello,
I bought an ALDI talk sim card on 5th August and did the registration via videocall on the same day. Everything was fine until I got an email in the evening saying the verification has failed. They also sent me an POSTIdent form and asked me to go to Deutschpost for verification AGAIN!! I went the next day to 2 centres with my Aussweis and Reise Pass but they said there system are unable to take the data (in both the centres).
I called the customer number 0211-68773-260, and told them the problem. They are saying “they cannot help”. Wats the purpose of customer service then?
I wanted to go to one ALDI SUD filiale but I stay in Bremen and there is no ALDI SUD stores here or in Hamburg or in Hannover!! This is ridiculous. I also tried to call 0177-177 1157 but no luck. Wat more should I do? I want to return this sim and apply for a refund. Please somebody reply and gv me a different reply besides “We cannot help.”

Uddhav Sharma
    Tobias Neuhaus

    Dear Grace,

    We apologize for any inconvenience the registration-process may have caused. The ALDI SÜD customer service will be happy to assist you: Simply fill in the contact form and our colleagues will approach ALDI TALK to solve your request. Please note that the ALDI SÜD customer service is not related to ALDI TALK.

    Kind regards,
    Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

irgendwie wird hier immer an den kundenservice verwiesen den fast alle erfolglos hinter sich haben. ich kann mich auch nicht per app, videochat, postid, oder sonst was identifizieren. das mit dem videochat halte ich nach etlichen versuchen einen witz. angeblich nicht lesbar. jedoch konnte ich an meinem bildschirm die daten sehr wohl lesen. also liegts nicht an meiner kamera, licht, dokument oder was ich alles hörte. haben sie auch mal andere vorschläge als die defekte app, meinen nicht erkennbaren account, videochat, filiale oder gar erst die standartantwort kundenservice??? keine der vorgeschlagenen lösungen funktioniert. auch nicht die die ich selbst auf grund meiner kentnisse weiter versucht habe die hier nicht mal mehr stehen. und über mir steht immer das gleiche. ich habe auch keine antwort gelesen: problem gelöst. und jetzt sagen sie bitte nicht schon wieder kundenservice!!!

norbert

Auch ich habe das gleiche Problem wie die andere Leute auch über 10 Tage sind vergangen ,und noch keine Freischaltung war bei der Post habe es Schriftlich versucht über Videochat man sagte mir immer keine Erkennung möglich und die Kamera gibt deutlich gute Bilder wieder ist schon Komisch ich glaube nur eine Ausrede viele Leute sind von diesen Problem betroffen Aldi hat ein Problem die verschweigen uns etwas und das Geld ist Futsch oder??

Alfred Engelhardt
    Tobias Neuhaus

    Hallo Alfred,
    es tut uns leid, dass du Probleme mit dem Ident-Verfahren hast. Wir möchten dir weiterhelfen. Bei ALDI TALK handelt es sich um unseren Mobilfunkpartner. Unser ALDI SÜD Kundenservice kann also keine Daten von ALDI TALK Kunden einsehen oder bearbeiten. Unser Kundenservice kann aber für dich eine Lösung bei ALDI TALK anstoßen. Dazu sind wir auf eine E-Mail von dir angewiesen: Aus unserem Blog heraus können wir leider nicht handeln. Daher bitten wir dich, dass du dich nochmal an unseren Kundenservice wendest.

    Viele Grüße, Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

Hallo, Sagen sie mal was ist lost bei Telefon freischalten, machen Sie jeden Tag Reklame, Man kauft sie, aber Identifizieren ist Große Katastrophe, nach eine Woche habe fertig gekriegt, am 10 August auch Identifizieren Coupon im Postamt ( Postbeamte ) ausgefüllt, zu euch zuständige Büro gesendet haben. Heute ist 15 August und noch nicht freigeschaltet. Ich habe mehrere mal angerufen, nimmt keine ab, Alles schön geschrieben im Broschüre, aber Wahrheit ist nicht SOO. Bitte helfen Sie mir dass ich wieder telefonieren kann.

Y. Cavusoglu
    Tobias Neuhaus

    Guten Morgen,
    es tut uns leid, dass Sie solche Probleme mit ALDI Talk hast. Leider können wir von hier aus nicht feststellen, weshalb die Karte noch nicht aktiviert ist. Senden Sie uns Ihren Beitrag bitte noch einmal an unser Kontaktformular. Wir leiten das dann sofort an die Kollegen von ALDI Talk weiter.

    Vielen Dank, Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

Ich verstehe einfach nicht wie ich das genau machen soll ich hab es versucht zu Freischalten aber es ging nicht ???ich hab die Aldi Talk starter set vor 2 Tage gekauft und meine Brüder wissen es auch nicht wie es geht😑😑😑😑

Ceyda Ayvenli
    Tobias Neuhaus

    Guten Morgen Ceyda,
    wir können verstehen, dass du verärgert bist und es tut uns wirklich leid. Leider können wir von hier aus weder die Daten einsehen, noch einen Vorgang beschleunigen und würden auch dich daher bitten, unseren Kundenservice zu kontaktieren. Unsere Kollegen werden sich für dich mit ALDI Talk in Verbindung setzen.

    Viele Grüße, Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

Hallo, ich habe mir heute in der Filiale das Starte-Paket gekauft und man hat vor Ort auch gleich mal meine Daten abfotografiert etc. Allerdings war der Mitarbeiter so mit sich selbst beschäftigt, dass es mir keinerlei Auskunft darüber gab, wie lange das Freischalten dauert. Das man kein “Hallo” und “Auf Widersehen” bekommt, ist ja inzwischen leider normal, aber solche Informationen wären dann doch vllt. nicht verkehrt. Er hat mich aber einfach ignoriert und mir den Rücken zugewandt…

Frau Schulz
    Tobias Neuhaus

    Guten Morgen Frau Schulz,
    für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns ausdrücklich. Wir möchten Ihren Hinweis sehr gerne nachgehen. Könnten Sie uns Ihren Beitrag dazu noch einmal per Kontaktformular schicken? Wir leiten Ihre Rückmeldung dann an die entsprechende Regionalgesellschaft weiter.

    Viele Grüße, Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

Also mal ernsthaft. Das Gesetz, das Grundlage für diese ganze Registrierungsorgie ist, wurde ja nicht erst an 30. Juni diesen Jahres erlassen.
Ihr hattet lange genug Zeit ein Verfahren zu entwickeln das ordentlich funktioniert!
Ihr habt es aber nicht auf die Kette bekommen. Oder ihr habt einfach keine Lust mehr auf eure Kunden und das ganze hat System.
So oder so ist es eine echte Bankrotterklärung von Aldi Talk!

Chris
    Tobias Neuhaus

    Hallo Chris,
    gerade in der Anfangszeit einer neuen Verfahrensweise kann es leider manchmal zu Komplikationen kommen. Dass du auch von davon betroffen bist, tut uns sehr leid. Wir versichern dir, dass alle beteiligten Stellen an einer Lösung arbeiten, damit die Identifizierung in Zukunft reibungslos läuft.

    Viele Grüße, Tobias Neuhaus

    Tobias Neuhaus

      Ok, anders.
      Das hier ist keine “Anfangszeit”!
      Ihr hattet genug Zeit ein Verfahren und entsprechende Programme zu entwickeln und zu testen, damit solch eine massive Häufung von Fehlern nicht auftritt.
      Das habt ihr nicht hingekriegt!
      Stattdessen haut ihr Bananensoftware raus und kombiniert das mit unfähigen und/oder unwilligen Mitarbeitern.
      DAS nenne ich eine Bankrotterklärung!
      Da helfen auch die dauernden Entschuldigungen nichts.

      Chris

Schreibe einen Kommentar