ALDI SÜD lässt die Korken knallen

Woher weiß ich eigentlich, welcher Wein der richtige für mich ist? Durch Probieren natürlich! Und genau dafür haben wir unseren ersten Pop-Up Store „Meine Weinwelt“ ins Leben gerufen. Ihr könnt ihn bis Dienstag, 21. März 2017, in Düsseldorf auf dem Schadowplatz besuchen. Ich war bei der Eröffnung dabei.

Nach wochenlanger Vorbereitung eröffnete der Pop-Up Store „Meine Weinwelt“ am Abend des 16. März seine Pforten. Beim exklusiven Pre-Opening führte Markus Del Monego, Weltmeister der Sommeliers 1998 und Master of Wine, die gemischte Runde aus ALDI SÜD Mitarbeitern, Bloggern, Gewinnern, Lieferanten und Presse durch den Abend. Ein Flying Buffet rundete die kulinarische Weinreise ab: Passend zu jedem Wein gab es ein Häppchen, das die Geschmackserlebnisse beider Komponenten perfekt kombinierte. Schon der Champagner, der als Aperitif gereicht wurde, versprach einen entspannten Abend – und das war er auch.

Nach der kulinarischen Weinreise begab ich mich auf Erkundungstour durch den Laden. Mit Hilfe einer App konnte ich prüfen, welcher Weintyp ich bin. Auf dem kleinen Bildschirm ploppten nacheinander diverse Fragen auf, die mir letztendlich offenbarten, dass ich ein „Paradiesvogel“ bin und mir daher auch ein Rotweincuvée zusagen wird. Und das, obwohl ich normalerweise gerne zu einem halbtrockenen Weißwein greife. Geschmeckt hat mir der Rotwein dann tatsächlich!

Andenken für Zuhause

Als kleines Gimmick gab es dazu auch das passende Glas, bedruckt mit meinem Weintyp – mein neues Lieblingsglas und ein schönes Andenken für zu Hause.

Und wem das als Andenken nicht reicht, macht einfach ein paar Schnappschüsse an der Fotosäule. Einfach Accessoires schnappen, Foto machen und als Bild oder Weinetikett ausdrucken lassen. Außerdem kann man das Foto natürlich auch direkt auf seinem eigenen Social Media Kanal posten.

Egal ob Weinliebhaber, Weinneuling oder einfach neugierig: Wir laden euch vom 17.-21. März 2017 nach Düsseldorf auf den Schadowplatz zur Weinprobe ein. Besucht unseren Pop-Up Store und findet euren ganz eigenen Geschmack! 12 Weine aus unserem Sortiment warten darauf, von euch verkostet zu werden.

Bekannte Weingüter und Produzenten wie beispielsweise Fritz Keller, Baron Philippe de Rothschild und Marchesi de‘ Frescobaldi stellen sich vor und stehen euch darüber hinaus mit Tipps zur Seite. Für den richtigen Weingenuss daheim liegt für euch eine Weinbroschüre mit vielen wertvollen Tipps bereit, lustige Erinnerungsbilder und Gewinnspiele über unsere Facebook-Seite und unseren Instagram-Account runden das Programm ab. Wir freuen uns auf euren Besuch und wünschen euch viel Spaß in unserem Pop-Up Store!

Kommentare

Ich finde es eine gute Idee dass Aldi sich mit seinem guten Weisortiment präsentiert! Super!!

Marion
    Vanessa Hüskes

    Danke für das schöne Feedback, liebe Marion! :)

    Vanessa Hüskes

Schreibe einen Kommentar