Lesedauer 2 Minuten

„Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen!“, jedes Mal wünscht man sich genau diesen Satz, wenn man an ALDI SÜD Gewinnspielen teilgenommen hat. Wenn es nicht klappt, ist die große Frage oft, wer sich über den Gewinn freuen darf. Und, ob es überhaupt einen Gewinner gibt.

ALDI SÜD veranstaltet jedes Jahr über 30 Gewinnspiele. Über 30 Mal die Chance auf den einen Satz. Im vergangenen Jahr hatten die Teilnehmer von ALDI SÜD Gewinnspielen dabei die Möglichkeit, Mehrwegtaschen zu designen, Tickets für das Southside Festival, E-Rolle, E-Bikes oder Reisen zu tollen Zielen wie New York oder die Karibik zu gewinnen. Auf gewinnspiel.aldi-sued.de werden die meisten Gewinnspiele gebündelt. Doch wer gewinnt eigentlich all die Preise?

Viele der Gewinnspiele findet ihr auch in unserem ALDI SÜD Handzettel. So wie das Monster Energy Gewinnspiel, bei dem der Hersteller des Energy Drinks im ALDI SÜD Handzettel im Juni eine ganz besondere Begegnung verlost hat. Sieben Gewinner und ihre Begleitpersonen durften für zwei Tage nach London. Aber damit nicht genug. Dort wartete der fünffache Forme-1-Weltmeister Lewis Hamilton auf sie.

Mit einem ALDI SÜD Gewinnspiel zum fünffachen Weltmeister

Die Gewinner durften exklusiv mit Lewis Hamilton eine Runde im Mercedes AMG drehen. Wir haben sie auf diesen besonderen Trip begleitet.

Los geht’s am Flughafen Frankfurt. Die Gruppe trifft sich und schnell wird klar: hier kommen echte Motorsport-Fans zusammen. Schon im Flugzeug wird über die aktuelle Situation in der Formel-1 gefachsimpelt. Und natürlich tauschen sich die Gewinner über Lewis Hamilton aus, den sie schon am nächsten Tag persönlich kennen lernen werden. Einer von ihnen ist Niklas. Er konnte sein Glück gar nicht fassen, als er die Gewinn-Benachrichtigung erhielt: „Als ich teilgenommen habe, dachte ich noch ,Das gewinnt doch sowieso niemand.‘ Ich hatte meine Teilnahme schon fast wieder vergessen, als der Anruf mit der Einladung nach London kam.“

Bevor die Gruppe den fünffachen Formel-1-Weltmeister trifft, haben die Monster Mitarbeiter noch ein rasantes Programm vorbereitet. Die Teilnehmer dürfen selbst ans Steuer und über eine echte Rennstrecke rasen. „Ich glaube ich bin noch nie so schnell gefahren“, vermutet eine Gewinnerin nach ihrer Fahrt.

Im Geschwindigkeitsrausch mit dem Weltmeister

Und dann ist es endlich so weit. Fast schüchtern betrifft Lewis Hamilton den Raum voller Fans. Er nimmt sich Zeit für ein Foto mit jedem Einzelnen, schreibt Autogramme.

In kleinen Gruppen geht es schließlich wieder zur Rennstrecke – und ins Auto von Lewis Hamilton. Der dreht mit den Gewinnern rasante Runden mit über 200 Kilometern die Stunde und hat sichtlich Spaß. „Als ich heute Morgen selbst gefahren bin dachte ich, das sei schnell gewesen. Aber das hier war der Wahnsinn“, schwärmt Gewinner Dominik. Einige steigen mit wackligen Beinen aus Lewis Hamiltons Auto aus. Eins haben sie aber alle gemeinsam: ein breites Grinsen im Gesicht.

Ein Erlebnis, das die Gewinner so schnell nicht vergessen werden. Du willst auch gewinnen? Versuch dein Glück doch mal hier.

Johanna Bril
Johanna Bril
Bei ALDI SÜD bin ich Teil des Content-Teams und betreue den Bereich Video. Ob für Events, Pressetermine oder Rezeptvideos - vom Konzept bis zum Schnitt bin ich mit dabei. Das sind meine Lieblingsprodukte bei ALDI SÜD: Mini Maiswaffeln Popcorn, Moser Roth Schokolade Weiße Mandel. Seitdem ich bei ALDI SÜD arbeite, finde ich fast jede Woche neue Aktionsartikel, die ich unbedingt haben möchte.

0 Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar