Lesedauer 2 Minuten

„Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen!“, jedes Mal wünscht man sich genau diesen Satz, wenn man an ALDI SÜD Gewinnspielen teilgenommen hat. Wenn es nicht klappt, ist die große Frage oft, wer sich über den Gewinn freuen darf. Und, ob es überhaupt einen Gewinner gibt.

ALDI SÜD veranstaltet jedes Jahr über 30 Gewinnspiele. Über 30 Mal die Chance auf den einen Satz. Im vergangenen Jahr hatten die Teilnehmer von ALDI SÜD Gewinnspielen dabei die Möglichkeit, Mehrwegtaschen zu designen, Tickets für das Southside Festival, E-Rolle, E-Bikes oder Reisen zu tollen Zielen wie New York oder die Karibik zu gewinnen. Auf gewinnspiel.aldi-sued.de werden die meisten Gewinnspiele gebündelt. Doch wer gewinnt eigentlich all die Preise?

Viele der Gewinnspiele findet ihr auch in unserem ALDI SÜD Handzettel. So wie das Monster Energy Gewinnspiel, bei dem der Hersteller des Energy Drinks im ALDI SÜD Handzettel im Juni eine ganz besondere Begegnung verlost hat. Sieben Gewinner und ihre Begleitpersonen durften für zwei Tage nach London. Aber damit nicht genug. Dort wartete der fünffache Forme-1-Weltmeister Lewis Hamilton auf sie.

Mit einem ALDI SÜD Gewinnspiel zum fünffachen Weltmeister

Die Gewinner durften exklusiv mit Lewis Hamilton eine Runde im Mercedes AMG drehen. Wir haben sie auf diesen besonderen Trip begleitet.

Los geht’s am Flughafen Frankfurt. Die Gruppe trifft sich und schnell wird klar: hier kommen echte Motorsport-Fans zusammen. Schon im Flugzeug wird über die aktuelle Situation in der Formel-1 gefachsimpelt. Und natürlich tauschen sich die Gewinner über Lewis Hamilton aus, den sie schon am nächsten Tag persönlich kennen lernen werden. Einer von ihnen ist Niklas. Er konnte sein Glück gar nicht fassen, als er die Gewinn-Benachrichtigung erhielt: „Als ich teilgenommen habe, dachte ich noch ,Das gewinnt doch sowieso niemand.‘ Ich hatte meine Teilnahme schon fast wieder vergessen, als der Anruf mit der Einladung nach London kam.“

Bevor die Gruppe den fünffachen Formel-1-Weltmeister trifft, haben die Monster Mitarbeiter noch ein rasantes Programm vorbereitet. Die Teilnehmer dürfen selbst ans Steuer und über eine echte Rennstrecke rasen. „Ich glaube ich bin noch nie so schnell gefahren“, vermutet eine Gewinnerin nach ihrer Fahrt.

Im Geschwindigkeitsrausch mit dem Weltmeister

Und dann ist es endlich so weit. Fast schüchtern betrifft Lewis Hamilton den Raum voller Fans. Er nimmt sich Zeit für ein Foto mit jedem Einzelnen, schreibt Autogramme.

In kleinen Gruppen geht es schließlich wieder zur Rennstrecke – und ins Auto von Lewis Hamilton. Der dreht mit den Gewinnern rasante Runden mit über 200 Kilometern die Stunde und hat sichtlich Spaß. „Als ich heute Morgen selbst gefahren bin dachte ich, das sei schnell gewesen. Aber das hier war der Wahnsinn“, schwärmt Gewinner Dominik. Einige steigen mit wackligen Beinen aus Lewis Hamiltons Auto aus. Eins haben sie aber alle gemeinsam: ein breites Grinsen im Gesicht.

Ein Erlebnis, das die Gewinner so schnell nicht vergessen werden. Du willst auch gewinnen? Versuch dein Glück doch mal hier.

Johanna Bril
Johanna Bril
Bei ALDI SÜD bin ich Teil des Content-Teams und betreue den Bereich Video. Ob für Events, Pressetermine oder Rezeptvideos - vom Konzept bis zum Schnitt bin ich mit dabei. Das sind meine Lieblingsprodukte bei ALDI SÜD: Mini Maiswaffeln Popcorn, Moser Roth Schokolade Weiße Mandel. Seitdem ich bei ALDI SÜD arbeite, finde ich fast jede Woche neue Aktionsartikel, die ich unbedingt haben möchte.

73 Kommentare

Avatar
Bitte um Mitteilung, wo die Gewinner des spektakulären - "Aldiventskalender 2019 - /(2020)" veröffentlicht werden?
Antworten
Avatar
von der grossen losziehung vor weihnachten hört man keine ergebnisse - d.h. gewinnliste ? wo und wann kann man das erfahren.
Antworten
    ALDI SUED
    Hallo Angelika, hallo Klaus, aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir eine Gewinnerliste leider nicht veröffentlichen. Alle Gewinner wurden von uns per E-Mail benachrichtigt. Viele Grüße, euer ALDI SÜD Team
    Antworten
      Avatar
      Hallo, 2020/21 das selbe Spiel wie letztes Jahr!? - Keine Gewinner-Liste? - Warum eigentlich Datenschutz? Sie können: Eine Liste mit "Vorname und Ort" des Gewinners, sowie den "jeweiligen Gewinn" veröffentlichen! Sie können: Die "gezogenen Losnummern" veröffentlichen!!! - Die unterliegen auch keinem Datenschutz. Sie schreiben: Gewinner werden demnächst benachrichtigt! Bis wann ist demnächst? Kann man da keine zeitliche Begrenzung nennen? - Irgendwie unseriös, leider. Ehrlich gesagt, wenn es diesmal wieder keine Gewinner-Liste oder Gewinnnummern-Liste gibt, glaube ich, dass dieses große Aldiventskalender-Spiel ein Fake-Spiel ist und ich werde mich nicht mehr daran beteiligen. Es ist einfach zu undurchsichtig.
      Antworten
        Avatar
        So denke ich auch darüber
        Antworten
        Avatar
        Genau so ist es leider, da würde ich von Aldi Süd mehr erwarten..
        Antworten
        Avatar
        Das sehe ich genau so, habe jetzt schon wieder von anderen Unternehmen Mitteilungen bekommen, dass ich gewonnen hab,(Mit der Anmerkung im Nachhinein, dass ich dazu ein ABBO abschließen muss) obwohl ich nirgendwo anders teilgenommen habe. Habe das Gefühl unsere Daten werden verkauft.
        Antworten
      Avatar
      Hallo ALDIventskalender-Team, am 22. März habe ich meinen Gewinn eines Jahresabos ALDI life Musik sowie ein Apple HomePod zugeschickt bekommen. Dem beiliegenden Glückwunschschreiben wird in der Anlage lediglich auf 1 x Apple HomePod hingewiesen nicht aber auf das Jahresabo ALDI life Musik. Leider war ein Anruf bei dem Absender, der ALDI SÜD Dienstleistungs-GmbH in Mühlheim / Ruhr nicht erfolgreich da man mir dort diesbezüglich nicht weiterhelfen konnte. Aus diesem Grund frage ich Sie hier. Mfg Beate
      Antworten
Avatar
wer sind diwe Gewinner, oder gibt es keine oder doch
Antworten
    ALDI SUED
    Hallo Manfred, die Gewinner wurden bereits alle schriftlich per E-Mail benachrichtigt. Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden diese hier allerdings nicht veröffentlicht. Viele Grüße, dein ALDI SÜD Redaktions-Team
    Antworten
Avatar
Zum Glück gibt es den Datenschutz. Da weiß man was man hat. 😁👍
Antworten
Avatar
Datenschutz ist ok, wär halt cool gewesen, wenn sie wenigstens irgendwas in der Richtung veröffentlich hätten, z.B. 37 Gewinner aus Bayern, 29 aus Sachsen usw, unter notarieller Aufsicht gezogen etc, dann kann man sich ein Bild machen und es hätte nicht den faden Beigeschmack, dass wahrscheinlich niemals ein Gewinner irgendwas gewonnen hat. Ich habe meine ganzen Hauptgewinnchancen mit Glückscodes - und es waren sehr viele, da fast ausschließlich bei Aldi eingekauft deswegen - bis jetzt Mitte Februar aufbewahrt, falls doch noch eine Mail von Aldi kommt, aber nun werfe ich sie weg. Mir macht es nichts, wenn ich nicht gewonnen habe, aber ich finde es schade, dass es keinerlei Feedback von Aldi in den Medien gibt, wie denn nun das Adventskalenderspiel ausgegangen ist, welche Preise gewonnen wurden. Für 2020 bin ich deswegen raus aus dem Spiel.
Antworten
    ALDI SUED
    Hallo Claudi, ich kann deine Enttäuschung zwar verstehen, versichere dir aber auch, dass bei der Auslosung alles seine Richtigkeit hatte und alle Gewinne auch verlost wurden. Unser ALDIventskalender ist bei den meisten Kunden total beliebt was wir auch durch die stark zunehmende Teilnehmerzahl erkennen. Ich gebe dein Feedback dazu aber trotzdem gerne an die zuständigen Kollegen weiter. Viele Grüße, Kerstin vom ALDI SÜD Redaktions Team
    Antworten
Avatar
Wäre ich benachrichtigt worden, wenn ich gewonnen hätte?
Antworten
    ALDI SUED
    Hallo Martha, die Gewinner wurden bereits alle schriftlich per E-Mail benachrichtigt. Viele Grüße, Robin vom ALDI SÜD Redaktions Team
    Antworten
Avatar
Es wäre Gut wenn Ihr in Zukunft mehrfach gleiche Adressen und Nachnamen gleich mal aussortieren würdet, die bisherigen gewinner trugen Ihre komplette Familie und Freunde ein. Das ist eine Mehrfach Teilnahme , sowie Teilnahme mit Gefälschten Identitäten.
Antworten
Avatar
Es ist nicht transparent ob überhaupt Gewinner gibt's. Nachweise? Gibt es nicht. Ich werde demnächst nicht mehr die Zeit vergeuden.
Antworten
Avatar
Hallo zusammen, vor zwei tagen habe ich über Facebook am Aldi Gewinnspiel teilgenommen und wurde heute Telephonisch benachrichtigt das ich gewonnen habe . Für mich ist es irgendwie logisch das die Nachricht per E Mail kommt. Da ich noch nie etwas gewonnen habe und nichts davon weiß möchte gerne das Aldi Team fragen ob es wahr ist?
Antworten
    ALDI SUED
    Hallo Edin, leider tauchen in letzter Zeit häufiger Fake-Gewinnspiele über Facebook auf. Nur die Gewinnspiele über unsere offizielle Facebook-Seite (https://www.facebook.com/ALDI.SUED) sind auch wirklich von uns. Viele Grüße, Robin vom ALDI SÜD Redaktions Team
    Antworten
ALDI SUED
Hallo Rainer, ich gebe dein Feedback gerne intern an meine Kollegen weiter. Viele Grüße, Robin vom ALDI SÜD Redaktions Team
Antworten
Avatar
Hallo zusammen mein Sohn wurde von jemanden angerufen der sich als aldi gewinnspiel Mitarbeiter ausgab er sagte zu ihm das er angeblich einen minikühlschrank gewonnen hat desweitern sagte er das die devinitive Entscheidung am 28.08.2020 fällt bei einer zweiten Verlosung 😐 Bin da ein wenig skeptisch deswegen frag ich mal hier ob das eventuell der wahrheit entspricht Liebe Grüße und vielen dank schon mal!!!
Antworten
Avatar
Ich werde mich sehr freuen wenn ich auch die Gewinnerin were
Antworten
Avatar
Hallo zusammen, ich habe im Dez 2019 bei Aldi Gewinnspiel mitgemacht, bekam einen Anruf von einer Fr. Stein das ich gewonnen habe. Am 16.03.2020 ist nochmal eine zweite Verlosung um mehr zu gewinnen, danach würde ich den Preis bekommen. Leider habe ich seit dem nichts mehr von Aldi gehört bzw eine Email gekommen. Auch wenn es sich durch Corona alles verschiebt, wäre es ja nun mal an der Zeit eine Info zubekommen, mittlerweile haben wir Juni. Liebe Grüße
Antworten
    ALDI SUED
    Hallo Susanne, bei welchem Gewinnspiel hast du denn mitgemacht? Viele Grüße, Robin vom ALDI SÜD Redaktions Team
    Antworten
    Avatar
    LOL wie viele Menschen haben dabei mitgemacht und haben ihre Emailadresse nicht rein geschrieben weil es stand ja auch nur Email (Optional) also sprich ist eine Täuschung dennoch da!! Was für Datenschutz ist doch klar das sein Name veröffentlicht wird, ich wäre dafür das man es nach holen sollte, man kann die betroffenen Personen anschreiben das sie ein persönlichen nick name z.b. Hausmeister,30,Leibzig und Beleidigungen werden nicht berücksichtigt denen ihr Gewinn könnte man unter Mitarbeiter verlosen, gleichzeitig Motivation für die Arbeiter. Wenn es ein Gewinnspiel ist dann findet sich immer eine Lösung für alle. Liebes Aldi Team ich sage immer Arbeitgeber und Lebensmittel Nummer 1 unter den ganzen Betrieben, seit genauso korrekt hier. Liebe Grüße auch an die Filiale 18 An dieser Stelle muss ich noch ein Lob an diese Filiale geben, fair, lustig, einer für alle, alle für einen. Das ist das Motto des Teams und die Ehemalige Filialverantwortlichen Frau ....... war eine sehr tolle Person, danke ohne sie wäre ich heute ein nix, die hat mir so unendlich viel mit und bei gebracht, sie waren Segen (Natürlich jeder Mitarbeiter hat mir immer geholfen und haben mich immer unterstützt wo sie konnten. Ihr seit der beste Haufen. Bitte könnt ihr des an die Filiale weiter geben? Danke sehr. DS
    Antworten
Avatar
Hallo, gerade hab ich einen Anruf bekommen (Tel: 020911354789), dass ich wohl bei einem euerer Gewinnspiele gewohnen hätte und unter den 20 Finalisten wäre. Ich soll jetzt meine IBAN geben da ich noch ein Hörzu-Abo abschliessen muss. Das wäre wohl in den AGB drin gestanden. Sicherlich mal wieder Betrügereien. Hab natürlich auch nichts rausgegeben. Aber vielleicht wäre es für euch wichtig damit ihr diese Bande mal angehen könnt. Schade um den Gutschein (oder das Auto als Finalist ;-) ) aber diese Betrüger unterstützen wir nicht :-) schöne Grüße
Antworten
    ALDI SUED
    Hallo Thomas, vielen Dank für den Hinweis. Dabei handelt es sich definitiv um ein Fake-Gewinnspiel. Viele Grüße, Robin vom ALDI SÜD Redaktions Team
    Antworten
Avatar
Hallo, hab gerade einen dieser dubiosen Anrufe erhalten (Tel 020911354789). Ich hätte einen Aldi Gutschein gewonnen und wäre in der Finalen Auslosung für den Hauptgewinn unter den letzten 20. Ich soll aber meine IBAN angeben weil damit der Sponsor ein Jahresabo mit der Hörzu mir verkaufen muss. Das wäre in den AGB gestanden. Hab ich natürlich nicht gemacht (der war aber echt hartnäckig... mal sehen ob er nochmal anruft). Könnt ihr gegen solche Unternehmen vorgehen? Das ist sicherlich nicht von euch und macht nur euren Ruf kaputt. Schöne Grüße
Antworten
Avatar
Ich habe auch gerade so einen Anruf bekommen, und hab deshalb hier geschaut ob es tatsächlich stimmt... Danke, jetzt weis ich bescheid, dass ich da meine IBAN nicht weiter geben darf...
Antworten
Avatar
Mein Anrufer hatte eine Handynummer 0178 74412724 hat mir erzählt dass ich 500 Euro Gutschein gewonnen habe und noch irgendwelche Dinge erklärt, wegen seines Dialektes konnte ich nur teilweise was verstehen, dann wollte er meine IBAN Nummer um den Gewinn zu überweisen ....
Antworten
Avatar
So einen Anruf habe ich auch bekommen.... aus Nettetal, NRW. Man kann auch nicht zurückanrufen. Danke für die Infos. Eine stellungsnahme von Aldi wäre super.
Antworten
    ALDI SUED
    Hallo zusammen, bei diesen Anrufen handelt es sich definitiv nicht um eines unserer Gewinnspiele. Das ist ein Fake, bei dem lediglich versucht wird, Daten zu sammeln. Wir können euch nur dringend davon abraten, bei solchen Gesprächen persönliche Daten anzugeben. Unsere Gewinnspiele finden immer auf unseren offiziellen digitalen Kanälen statt. Auf unseren Social Kanälen erkennt ihr unsere Seiten an dem blauen Haken vor dem Logo. Viele Grüße, Kerstin vom ALDI SÜD Redaktions Team
    Antworten
Avatar
Hallo Guten Tag. Entschuldigung ich habe eine Gutschein Gewinner ich habe bis jetzt kein Bescheid bekommen ?
Antworten
    ALDI SUED
    Hallo Jawad, da bist du wahrscheinlich auf ein Fake Gewinnspiel reingefallen. Viele Grüße, Linda vom ALDI SÜD Redaktions Team
    Antworten
Avatar
Ich wurde auch angerufen,und ein Herr am Telefon meinte,ich hätte gewonnen. Ich meinte gleich,dass Ich ihm nicht glaube,der wollte mir tatsächlich verclickern ich hätte gewonnen! Dan hat er von mir einen Text bekommen der sich gewaschen hatte. Ich dachte gleich am Anfang schon,dass es nicht um einen Deutschen handelte was ja Eigendlich nichts zu bedeuten hätte, aber das berufene Bild eines Türken der irgendwo in der Türkei sitzt,und mich verarscht ging mir nicht aus dem Kopf,ich stellte Ihm ein paar Fragen über mich und er kahm echt ins Stottern,bis er auflegte und sich nicht mehr meldete. Gebt ja keine Kontonr. Raus,sonst bekommt ihr eventuell ein Lastschriftverfahren nach dem anderen.
Antworten
    ALDI SUED
    Hallo Benjamin, das sind tatsächlich Fake-Gewinnspiele mit denen wir nichts zu tun haben. Gut, dass es dir am Telefon aufgefallen ist. Viele Grüße, Robin vom ALDI SÜD Redaktions Team
    Antworten
Avatar
Hallo, ich habe heute einen Anruf bekommen. Tel: 49681347542663, hat mir erzählt, dass ich 500 € Gutschein gewonnen habe. Es war ein Herr am Telefon. seines Dialektes konnte ich nicht ganz verstehen, ich hab nur teilweise was verstanden. Dann wollte er meine IBAN Nummer haben. Ich hab‘ ihm nicht geglaubt, daher habe ich ihm nicht gegeben.
Antworten
    ALDI SUED
    Da hast du genau richtig gehandelt, John. Beste Grüße, Linda vom ALDI SÜD Redaktions Team
    Antworten
Avatar
Hallo, habe einen Anruf bekommen das ich unter den letzten 20 sei bei dem letzten Gewinnspiel und das ich mehr in 2 Monaten dann wollte man mir eine Zeitung andrehen würde ich mal stark behaupten Dann ist das Gespräch abgebrochen und es hat sich keiner mehr gemeldet?????
Antworten
    ALDI SUED
    Hallo Fabian, dabei handelt es sich definitiv um ein Fake-Gewinnspiel. Viele Grüße, Linda vom ALDI SÜD Redaktions Team
    Antworten
Avatar
Ich habe auch solche Telefonate gehabt und gebeten mich nicht mehr anzurufen. War auch lange Ruhe, bis ich heute einen Brief mit einem Gewinncode bekam und unter einer kostenloser Nummer anrufen sollte um zu erfahren was ich gewonnen habe. Eine Reise nach Paris im Bus für 2 Personen mit 3 Übernachtungen. Dazu wollten sie mir ein Los bis Oktober Monatlich für 39 Euro, danch umsonst für eine Monatlichen Rente für 25 Jahre bis ich 100 000 Euro überreden. Habe ich verneint ,in den nächsten Wochen bekomme ich meine Reiseunterlagen zu geschickt,wurde gemeint und wünschten eine gute Reise.
Antworten
Avatar
Hallo Haben eben einen Anruf bekommen von der Telefonnummer 0703155236478 Das ich unter den letzten 20 Gewinnern wäre und ich jetzt schon eine Gutschein gewonnen hätte. Und in 8 Wochen zur hauptverlosung komme. Sie hatten alle meine Daten.. Und dann plötzlich redete sie von einer Zeitung und einem stromanbieter. Habe dieses Anruf dann beendet in dem ich gesagt habe das ich ihr nicht glaube. Sie war sehr hartnäckig ich hoffe ji n das ich nicht zuviel am Telefon gesagt habe. Wie werden ihre Gewinner denn benachrichtigt? Liebe Grüße
Antworten
Avatar
Hallo ich habe am 03.10.20 bei dem Jackpot einen größeren Betrag gewonnen. Das waren die Lose die man beim einkaufen an der Kasse bekommen hat. Mir wurde noch mitgeteilt, daß ich meinen Gewinn in Form von Einkaufsgutscheinen erhalten werde innerhalb von 14 Tagen. Das ist jetzt 1 Monat her und ich habe nichts bekommen. Ich hatte dann mal nachgefragt ob da überhaupt was kommt und bis heute leider keine Antwort bekommen.
Antworten
Avatar
Helmut Nagel 17.11.20 Ich wurde heute zum 5.mal angerufen,daß ich einen 500€ Aldi- Gutschein gewonnen habe und sollte zu meinen Daten die irrtümlicherweis schriftlich ausfüllte meine IBAN.-NR: angeben habe ich aber nicht gemacht.Sie sollte mir den Gewinn per Verrechnungsscheck überweisen.Geht nicht sagte die Frau mit bayerischen Akzent.Tel.-Nr.+4917878632745Ich habe die Nummern alle sperren lassen.Ich hatte auch mit ALDI Kontakt und sie haben kein Gewinnspiel wie beschrieben ausgerichtet..
Antworten
Avatar
Anscheinend warscheinlich alles nur Fassade..... Ich habe vor Tagen auch gewonnen und wurde am Telefon damit zugequatscht. Zusätzlich sollte ich noch ein gewinnspiel mit machen aber da sagte ich ab und wollte nur den Kühlschrank den ich ja gewonnen habe 🤝 Ich warte immer noch auf meinen Gewinn oder einen Anruf... Alles anscheinend nur dummes und leeres Geschwätz von den Aldileuten 👎👎👎
Antworten
Avatar
Also weil hier so viele enttäuschte Nachrichten hinterlassen wurden, einmal ein positiver Kommentar: Ich habe 2019 2 Tickets für das Southside Festival gewonnen. Damals habe ich es wirklich nicht fassen können und dachte, es handelt sich vielleicht um Betrug, aber ich wurde positiv überrascht. Für mich und meine Begleitung waren die Tickets damals einfach zu teuer und dann doch die Möglichkeit zu bekommen war wirklich genial! Keine schlechte Marketingstrategie;)
Antworten
Avatar
Hallo , ich bin heute auch angerufen worden von Nm.020951236972. Ich soll 200 Euro ein gutschein gewonnen haben . Ich habe meine Daten und IBAN gegeben. Jetzt sehe ich das dass alles betrüger sind. Was kann ich am besten machen.
Antworten
Avatar
Beim Aldiventskalender habe ich ein Aldi Talk Starterset inkl. 10€ Startguthaben gewonnen, finde aber auf der angegeben Internet Adresse keinen Link zur Einlösung des Gewinns. Können sie mir helfen?
Antworten
Avatar
Könnten die Gewinner*innen der diesjährigen Aldiventskalenderverlosung sich (anonymisiert) hier melden und ihre Gewinne bekunden? Vor allem die Playsi 5 Gewinner*innen würden mich mal voll interessieren :D
Antworten
Avatar
@ALDISUED Wann werden die Gewinner der Hauptpreise benachrichtigt?
Antworten
Avatar
@ALDISUED Wann werden die Gewinner der Hauprpreise benachrichtigt?
Antworten
Avatar
Klar, der Datenschutz verbietet die Veröffentlichung der Gewinner. Ohne jegliche Veröffentlichung ist der Nachweis einer tatsächlichen Gewinnausschüttung aber gar nicht möglich. D.h. es kann Gewinner geben, oder auch nicht. Um jegliches Misstrauen zu entkräftigen ist es sicherlich möglich, die Gewinner mit deren Einwilligung zu veröffentlichen. Auch der anwesende und die Rechtmäßigkeit der Verlosung beglaubigende Notar könnte namentlich aufgeführt werden.
Antworten
    Avatar
    Sehe ich auch so. So rchtig auber sieht das alles nicht aus
    Antworten
Avatar
Jedes Jahr der gleiche Trick, indem sich die Lose grundsätzlich auf eine Hauptgewinn-Chance beziehen! Und es gibt keinerlei Nachweis über die verlosten Gewinne! Der Plan ist immer der gleiche an die E-Mail Adresse zu gelangen um dann ständig Werbung zu senden! Datenschutz recht und gut, aber man kann ja auch eine Gewinnliste mit den Glückscode veröffentlichen!!
Antworten
Avatar
ich wurde angerufen soll angeblich 500 Euro Einkaufsgutschein gewonnen haben der Haken kam dann, den Gutschein bekommt man nur in verbindung mit einem Zeitungsabo eine E- Mail habe ich nicht bekommen
Antworten
Avatar
Hallo ,ich habe an dem Gewinnspiel teilgenommen.28.12.2020 ist Ziehung gewesen. Frage dazu ,warum gibt man keine Nummer durch ,die gewonnen haben? So konnte man nachvollziehen, dass Ziehung wirklich stattfindet. LG
Antworten
Avatar
Ich glaube da gib es keine Gewinner!!! Soll ich euch mal was sagen der Gewinner ist Aldi hatte einen guten Umsatz
Antworten
Avatar
Hallo habe beim Weihnachtskalender mitgemacht hatte so viele lose ein Jahr davor war ich auch dabei Ich wundere mich bei so vielen losen dass nicht ein Gewinn dabei war
Antworten
Avatar
Sind Gewinnerlisten vorhanden ? habe mehrfach bei Aldi Süd in diese Zeit gekauft und mich bei aldiventventskallender.de registriert würde mich über eine Antwort freuen.
Antworten
Avatar
Hallo, auch ich ftage mich - das ist doch nur ein FAKE-Gewinnspiel!!!!!!! Schade, dass Aldi so unseriös ist. Oder geben Sie mir einen hadfesten Beweis, dass es nicht erlogen ist, nur um an Kundendaten zu kommen, die Sie dann wieder meistbietend und ohne ausdrückliche Zustimmung verkaufen. MfG Christine R.
Antworten
Avatar
Verstehe auch nicht warum Aldi Süd im Internet die Gewinner nicht veröffentlicht man muss ja nicht die volle Adresse bekannt geben habe auch immer mitgemacht beim Weihnachtskalender hatte so viele lose nicht einmal ein kleiner Gewinn dabei da wundere ich mich sehr
Antworten
Avatar
Es hätte auch völlig ausgereicht eine Liste mit den gezogenen Gewinner-Losnummern zu veröffentlichen, ganz ohne Namen und Datenschutzverletzungen! Viele von den gesendeten Gewinnermails sind im SPAM gelandet und ungelesen gelöscht worden! Also ALDI Süd: Bitte bis zum 31.01.2021 eine Liste der gezogenen Losnummern veröffentlichen! In meiner Strasse fühlen sich knapp 20 Familien betrogen und wir überlegen nach Ablauf der bitte rechtlich eine Sammelklage einzureichen.
Antworten
Avatar
Nun hab ich mal einige der Kommentare gelesen. - Das ist doch nicht zu fassen! ALDI lässt also durch seine Geheimniskrämerei zu, bzw. nimmt in Kauf, dass seine Kunden "üblen Betrügereien" ausgesetzt sind??? Das nenne ich mal Kundenpflege! -Der "Superreiche ALDI-Konzern" macht "seinen Kunden" jedes Jahr große "Weihnachtsgewinn-Versprechen" und nirgendwo taucht nur ein einziger Gewinner auf??? - Sory, Ihr müsst eure Kunden tatsächlich für blöd halten. Und wahrscheinlich habt ihr sogar recht. - Aber auch gutgläubige Kunden lernen dazu. Tschau ALDI - künftig ohne mich!
Antworten
Avatar
Rewe hat eine Liste der Gewinner Aldi nicht aber seit ich meine Emeiladresse bei Aldi abgab gibt es 800 % mehr Spam das ist do „Gewinn“ ich werde nie mehr mitmachen!
Antworten
Avatar
Hallo, wie Sie mir per E-mail mitteilten habe ich beim Adventskalender Gewinnspiel einen Home Deluxe Twin Sessel gewonnen. nachdem ich Ihnen meine Versandadresse mitteilte, habe ich nichts mehr gehört und ein Versand ist auch nicht erfolgt.
Antworten
    Avatar
    Ha. Den soll ich auch gewonnen haben. Bis nächste Woche will sich die Spedition bei mir melden. Bin mal gespannt
    Antworten
Avatar
Guten Morgen, wir sind richtig verärgert! Haben per email über unseren Gewinn erfahren. Konnten sogar auf der Seite von Aldi unsere Glücksnummer und den Gewinn sehen. Haben darauf auch mehrmals geantwortet, sind jetzt schon vier Wochen vergangen ohne Rückantwort von Aldi. Man kann sich ja zurück melden
Antworten
    Avatar
    Hallo Herr Lützeler, hat sich inzwischen ALDI bei Ihnen gemeldet. Vielen Dank und viele Grüße
    Antworten
Avatar
Hallo zusammen, auch ich habe an einem Preisausschreiben, angeblich von Aldi, teilgenommen. Da konnte man ein E-Bike gewinnen. Jetzt werde ich seit 3 Tagen täglich 3-4 mal angerufen. Sie melden sich immer mit,m sie gaben gewonnen und sie können ja noch mehr gewinnen, z.B. Goldbarren, Kreuzfahrtreisen oder auch Bargeldsummen von bis zu 25.000,- €. Dann irgendwann kommt die Frage, an welche Bankdaten sie mir die Gewinne überweisen dürfen. Spätestens da sollten bei jedem die Alarmglocken leuchten. Ich habe dann beim ersten und zweiten Gespräch sofort gesagt, das ich meine Bankdaten nicht angeben werde und siehe da, es wurde beide male sofort das Gespräch von denen abgebrochen. Ich werde nun an keinem Preisausschreiben mehr teilnehmen, da man heute nirgends mehr sicher sein kann das es seriöse Preisausschreiben sind. Falls noch jemand daran teilgenommen hat, die Telefonbelästigungen fingen immer mit der Vorwahl 0931 an. Hier sind auch noch 2 komplette Telefonnummer die ich noch im Speicher hatte....09319233196 und 09319231738. Passt auf und gebt eure Bankdaten niemals am Telefon ab. Liebe Grüße aus Duisburg
Antworten
Avatar
Hallo liebes Aldi Team, meine Frau war eine der glücklichen Gewinner eines Chocomel E-Bikes im Aldi Adventskalender 2020/2021. Es sollte eigentlich Anfang Januar bei uns ankommen. Nach mehreren E-Mails war nun der letzte genannte Termin ihrerseits mitte April. Da sich der April langsam dem Ende neigt, wollte ich einfach mal drauf aufmerksam machen, dass es inzwischen schon langsam peinlich ist. Und ich frage mich, wieso eigentlich? Kommt jetzt eine Corona Ausrede ?
Antworten
    Avatar
    Veto Bike ist heute angekommen Vielen Dank 😘
    Antworten
Avatar
Hallo Aldi-Team, ich bekam am 22.03. vom ALDIventskalender-Team die Nachricht, dass ich einen "Home Deluxe Hängesessel TWIN" beim Aldiventskalender gewonnen hätte und sollte meine Adresse u. Telefonnummer bis zum 29.03. zurückmelden. Das tat ich dann auch am 28.03. Aufgrund meine zusätzlichen Anfrage bei Ihnen habe ich am 30.03. die Mitteilung erhalten, dass es sich um einen "realen Gewinn" handelt und ich diesen innerhalb von 14 Tagen erhalten werde. Es geschah nicht. Am 02.05. habe ich nochmals bei Ihnen nachgefrage, wann dieser jetzt geliefert wird - bis heute keine Antwort. Zwischenzeitlich sind wieder fast vier Wochen ins Land gezogen und noch immer steht der Gewinn oder eine Info aus. Also eigentlich fühle ich mich in einer Aldi-Filiale bestens aufgehoben - aktuell beim "Aldiventskalender-Team" nicht. Kommt da jetzt noch was oder war das alles nur heiße Luft?
Antworten
    Avatar
    Doch keine heiße Luft. Das Paket ist vorhin gekommen. Vielleicht sollte man zukünftig das Ganze etwas übersichtlicher handhaben. Vielen Dank !
    Antworten

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar